mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Die katholische Kirche hält genaugenommen auch schon seit ca. 1300 Jahren den Fortschritt zurück. Ohne sie hätten wir nicht erst ins Mittelalter müssen, um dann wieder an die Antike und deren Ergebnisse anzuknüpfen.

Hey, wenn eine "Organisation" erst Ende des 20. Jahrhunderts offiziell anerkennt, dass die Erde rund ist und sich damit bei Galilei entschuldigt, dann kann damit doch irgendwas nicht ganz stimmen.

Was die Afrikasache angeht:
    Wenn man schon zwanghaft versucht, ein paar wilden seinen Glauben aufzudrücken (was dort unten teils in sehr extremer Form praktiziert wird) dann hat man denen gegenüber eine gewisse aufklärerische Verantwortung.
    Und durch ihren unkontrollierten Geschlechtsverkehr verstoßen sie nicth gegen die katholische Sittlichkeit: Er dient ja der Fortpflanzung, und der gemeine Afrikaner hat nunmal mehr Kinder als z.B. der gemeine Europäer, damit wenigstens ein paar davon ein arbeitsfähiges Alter erreichen.

Wenn man dann noch schön einpflögt, dass Kondome böse böse sind, dann brauchen sich die Katholiken nicht über die Probleme von AIDS wundern.

Der Papst hat daran keine Schuld, lediglich die katholische Kirche, die nicht zugeben will mit Inquisition, Kreuzzügen, Verbrennungen und Ablasshandel so gar nicht christlich gehandelt zu haben.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Absoluter Blödsinn: Mal schauen, wie lange die katholische Kirche zusieht, wenn du die polygam vermehrst. Gibt es nicht! Ausserdem: Ja, immer nur schön jammern über die Katholiken... erstens: Alle Entscheidungen bis etwa 1600 basieren auf der christlichen Kirche, da es nur die Trennung zwischen Ost- und Westkirche gab. Die Entwicklung ging in der Renaissance aber auch trotz des kirchlichen Widerstandes weiter. Und noch ein Punkt: Obwohl Ost- und Westkirche getrennt sind, war der Osten nicht weiter als der Westen. Zweitens: Der christlichen Kirche verdanken wir die Existenz Europas. Nur ein geeinter Glaube sorgte dafür, dass die Mauren (und später auch Muslimen) Europa nicht überrannten. Drittens: Die Kirche hat die europäische Rechtssprechung erfunden (quasi mit den "beiden Rechten", die sie trennten). Und viertens: Erst nachdem die Kirche den Grossteil ihrer Macht eingebüst hatte, kam es in Europa zu Kriegen zwischen Staaten. Solange jedoch die Kirche über Einfluss verfügte, hielt sich der europäische Adel an die Rangreihenfolge in den eigenen Reihen (die da wäre "Der Kaiser des hl. röm. Reiches, der aller christlichste König Frankreichs, die Königreiche Spaniens und der Rest"). Entschuldigung für den etwas angefressenen Ton, aber ich seh dieses Argument schon seit Jahren, dass die Kirche durch ihre Blockade Europa zurückgeworfen habe, ohne das berücksichtigt wird, dass in der Vergangenheit durch die Wahrung der Christianitas Europa so wachsen konnte, wie es schliesslich gewachsen ist.

So, ich hab nochmal etwas geschaut und noch folgendes gefunden:
    Tagesschau - Vatikan zum Kampf gegen Aids
    Keine Kondome, sondern "Keuschheit"

Wikipedia - Geschichte von AIDS

Wie man sieht, ist der Papst durchaus nicht daran interessiert, das sich AIDS weiter ausbreitet.
    Nur die Kirche spricht sich dafür aus, das man eben enthaltsam ist, anstatt z.B. one night stands nachgeht. Dies ist ja ein unzüchtiges Verhalten und gerade, wenn man keinen festen Partner hat ist die gefahr beim Sex größer, sich mit HIV zu infizieren. Wenn es aber keine Kondome gäbe, würden die Menschen in ihren Augen vielleicht weniger Sex haben, da die Gefahr groß ist, sich an zu stecken und häufiger Partnerwechsel ist ja wie gesagt eh nicht gern gesehen.

sorry kann grad nich einschlafen deshalb wird der Post etwas lang

Zitat Zitat von noRkia
    soweit ich weis waren da schon affen dran beteidigt aber war es nicht so:
    irgendwelche soldaten die offenbar sodomisten waren haben sich doch bei den affen angesteckt.zumindest ist das eine theorie.keine theorie sondern eine tatsache ist das diverse soldaten öfters solche aktionen durchziehen(na boo auch bei der bundeswehr gewesen?) weshalb mir diese version sehr realistisch vorkommt.
    angenommen man verputzt einen HIV-kranken steckt man sich dann an?
    also das bei geschlechtsverkehr ein klares ansteckungsrisiko besteht wissen wir ja aber anstecken durch essen?hmm?
    sodomisten O_o *wie man nur auf solche Idee kommen kann*
    also es wird allgemein als Tatsache angesehen das das SIV Virus durch Verzehr aufgenommen wurde und dieser dann höchstwahrscheinlich zu HIV mutiert ist
    zur Frage ob man durch Verzehr von HIV infizierten Fleisch ( zbsp Affenfleisch ) auch das Virus bekommt - ich würde sagen ja . da ja im Magen die "Nahrung" ja aufgespalten wird und die Nährstoffe aufgenommen werden somit auch das Virus ( -> vergl. BSE )
    siehe den Wikipedia-Link von Waya

Was hab ihr eigendlich alle mit dieser echt merkwürdigen Papst verbietet Kondome in Afrika Theorie - schon mal auf die Idee gekommen das Kondome/Verhütungsmittel Geld kosten und fast alle Afrikanischen Staaten ( Ausnahmen: Nordafrikanische Staaten, Südafrika ) hoch verschuldet und ein niedriges pro Kopf einkommen haben - von der mangelden Infrastruktur mal ganz zu schweigen ? Es sind numal Entwicklungsländer und in denen gilt die eigenen Kinder sind deine Altersversorgung - grade bei den hohen Sterberaten ist die daraus resultierende hohe Geburtenrate nur logisch. Ich gehe mal davon aus das die Menschen dort durchaus wissen wie sich das HIV-Virus übertragt nur haben sie wie von Lychee erwähnt die Menschen dort haben einfach andere Sorgen.
    Aids ist sicher nur eine von vielen Krankheiten die es dort gibt - wie wäre es zbsp Malaria, Ebola, Gelbfieber, Cholera , die Legionärskrankheit ( bzw allg. Lungenentzündungen ) usw
    zusätzlich gibts es dann noch das ganz alltägliche Problem der Nahrungsmittelbeschaffung.

Was das Blockade Argument der Kirche angeht - ich als Atheist - sehe das so ohne die Kirche wäre sicher einiges ganz anders gekommen ( im positiven wie auch im negativen )

Zitat Zitat von Repko
    Die katholische Kirche hält genaugenommen auch schon seit ca. 1300 Jahren den Fortschritt zurück. Ohne sie hätten wir nicht erst ins Mittelalter müssen, um dann wieder an die Antike und deren Ergebnisse anzuknüpfen.
    Also also der ist echt gut - kannst du dich an deinen Geschichtsunterricht erinnern und weißt was so ca. 470-900 nach Chr. so passiert ist in Europa ? Untergang Roms damit des Christentums - das sich nur schwer erholte -> um 600 die Mauren ( und damit der Islam ) fallen in Europa ( Byzanz verlor seine südlichen Provinzen ) - die katholische Kirche missioniert zu der Zeit (gewaltlos) kleinere germansiche Stämme - im olgenden versuchte die katholische Kirche die Europäer ersteinmal zusammen gegen den gemeinsamen Feind ( die in Spanienen einfallenden Mauren u. Sarazenen, welche das Westgotenreich vernichteten ) ein Bündnis auf die Beine zu stellen bzw ein Nichtangriffspakt Untereinander
    das ist imho was gutes gewesen aja die "Antike" fand ihr Ende durch den Untergang Roms man könnte höchstens argumentieren das Konstantinopel/Byzanz noch um 500 der Rest der Antiken Welt war aber die waren ja orthodox also nich katholisch zudem nahm die kaum ein König ernst

Zurückhaltung von Technologie/Entwicklung das is auch so eine interessante Behauptung: 1. schließlich gab es ja nachdem die letzten Islamisten aus Westeuropa Vertrieben wurden ( 1492 fällt Granada ) - und ein Patt zw. der Islamistischen und Katholischen Welt existierten ( Byzanz fällt an die Ottomanen ) einen ungeheuren "Technologieboom" die Entdeckung der neuen Welt mal ganz nebenbei

2. zur Zeit des dunklen Mittelalters waren die meisten oder fast alle Gelehrten der Kirche.
    bsp: Roger Bacon (* 1214 nahe Ilchester in Somerset; † 1294 in Oxford), genannt Doctor Mirabilis (Latein: "wunderbarer Lehrer"), war ein englischer Franziskaner-Mönch und Philosoph, der als einer der ersten Verfechter empirischer Methoden gilt. -> Erfindung des Schwarzpulvers in Europa

was ich als Atheist natürlich "schlecht" fand war der 30 jährige Krieg und überhaupt die ganzen anderen Religionskriege ( Hugenotten ), Inquisistion. Hexenverfolgung aber viel mehr das sich einzelne Würdenträger der Kirche korrumpieren ließen

aja übrigens
    zitat:
    „Vatikan/ 350 Jahre nach seinem Tod wird der Physiker Galileo Galilei offiziell von der Kirche rehabilitiert. Papst Johannes Paul II. stellt fest, Galilei sei Unrecht geschehen, als ihn die Inquisition im Jahre 1633 unter Folterdrohung zwang, dem kopernikanischen Weltbild abzuschwören, nach dem sich die Erde um die Sonne dreht. Der Papst gesteht den Richtern der Inquisition aber zu, sie hätten „guten Gewissens" gehandelt."
    das die Erde rund sei das nahm die Kirche schon an es ging um das Heliozentrisches Weltbild von Kopernikus

im übrigen sollte man sich über die kathol. Kirche freuen hat sie mir doch heute, morgen und kommenden Montag einen freien Tag beschafft

Zitat Zitat von Christianjunck
    Es geht vielleicht auch in die Richtung des Islams da diese ja sehr an der Religion halten ..... :rroll:
    nein - der Islam verbietet keine Kondome

Und dein Thread ist einfach nur populistisch aus den Mündern von Kirchengegnern gesprochen.
    Ein Großteil der Afrikaner sind Muslime und keine Katholiken und selbst wenn sie es wären, greift da immer noch das (sehr gute) Argument von Galuf:
    "Wenn ihre Frömmigkeit die Afrikaner davonabhält Kondome zu benutzen, dann müsste diese Frömmigkeit sie auch davon abhalten vor der Ehe mit vielen verschiedenen Partnern Sex zu haben bzw. Ehebruch zu begehen."

CJ, du hast ganz gute Ideen für neue Threads, aber zum Einen machst du oft den Fehler, daß du deine Argumentation nicht komplett durchdenkst.
    Zum Anderen schreibst du immer sehr kurze lieblose Anfangspostings, die dann von den Usern sehr leicht auseinander gepflückt werden können, anstatt die Thread anständig auszuformulieren und deine Argumentationskette niederzulegen.
    In dir steckt Potenzial - du musst dir nur mehr Mühe geben und es richtig abrufen.

Okay da wir schon den Papst als einen der Verdächtigen haben fehlt uns nur noch wie Bushitler in das Bild herein passt.

Zitat Zitat von Soheil
    nein - der Islam verbietet keine Kondome
    Hör auf deine Lügen zu verbereiten, ich glaube das jemanden der viele interessante Sendungen von Talk Talk Talk gesehen und viele Ausgaben der Bild darüber gelesen hat mehr über das Thema weiß als einer der die Religion tatsächlich ausübt.

Zitat Zitat von Lee
    Hör auf deine Lügen zu verbereiten, ich glaube das jemanden der viele interessante Sendungen von Talk Talk Talk gesehen und viele Ausgaben der Bild darüber gelesen hat mehr über das Thema weiß als einer der die Religion tatsächlich ausübt.
    Boah, ich glaube ich bin noch nie in diesem Forum bisher so beleidigt worden!
    Und das auch noch von meiner großen <3!
    Ich übe diese Religion nicht aus!
    Ich habe wegen dieser Religion mein Land vergessen! Tsk...

Zitat Zitat von Soheil
    Boah, ich glaube ich bin noch nie in diesem Forum bisher so beleidigt worden!
    Und das auch noch von meiner großen <3!
    Ich übe diese Religion nicht aus!
    Ich habe wegen dieser Religion mein Land vergessen! Tsk...
    Das hast du davon wenn du meinen Cliché nicht entspricht.

Im ernst, sorry e-buddy ich lade dich zu einem e-Bier im e-Laden deiner Wahl ein. <3

Zitat Zitat von Lee
    Im ernst, sorry e-buddy ich lade dich zu einem e-Bier im e-Laden deiner Wahl ein. <3
    Nö, das geht nicht. Meine Religion verbietet das Trinken von alkoholischen Getränken!

Heute dem Montag am 27. März 2005 lief um 18:20 auf dem Fernsehkanal Phoenix irgendwas über 200 Jahre. Da wurde erwähnt das

Papst Paul der 6.

die Pille weltweit verboten hat. Diese Sendung war jetzt nicht meine Quelle, aber ich denke sie ist Quelle genug. Und in Afrika ist Aids ausgebrochen... Jedenfalls war es doch der Papst.

Heute dem Montag am 27. März 2005 lief um 18:20 auf dem Fernsehkanal Phoenix irgendwas über 200 Jahre. Da wurde erwähnt das

Papst Paul der 6.

die Pille weltweit verboten hat. Diese Sendung war jetzt nicht meine Quelle, aber ich denke sie ist Quelle genug. Und in Afrika ist Aids ausgebrochen... Jedenfalls war es doch der Papst.
    Seit wann schützt die Pille vor AIDS?

Zitat Zitat von Ianus
    Jedenfalls war es doch der Papst.
    Seit wann schützt die Pille vor AIDS?
    Und wieso gibt es AIDS schon lange vor dem Papst?
    Seit wann kann der Papst Gesetzte oder so etwas erlassen, vorallem für die ganze Welt?
    Woher sollen die Leute in Afrika das Geld für die Pille nehmen?
    .
    .
    .

Christianjunck, lies dir doch erstmal alles durch, hinterfrage und frag dich selbst, ob du Dinge, wie du sie verstanden hast, wirklich war sein können, oder nicht....

Das sind eben diese "Gerüchte". Hab eins gehört also soll es jeder wissen. Wenn man hier nichts gegen überfällige Beiträge hätte wäre das wie im richtigen Leben: Einmal kurz besprochen und weg vom Fenster.

Fazit:
    Jup, es war falsch.

PS: Deinen 3.000 Beitrag in dieses Forum.

Das sind eben diese "Gerüchte". Hab eins gehört also soll es jeder wissen.
    Nett von dir.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.