sorry kann grad nich einschlafen deshalb wird der Post etwas lang

Zitat Zitat von noRkia
soweit ich weis waren da schon affen dran beteidigt aber war es nicht so:
irgendwelche soldaten die offenbar sodomisten waren haben sich doch bei den affen angesteckt.zumindest ist das eine theorie.keine theorie sondern eine tatsache ist das diverse soldaten öfters solche aktionen durchziehen(na boo auch bei der bundeswehr gewesen?) weshalb mir diese version sehr realistisch vorkommt.
angenommen man verputzt einen HIV-kranken steckt man sich dann an?
also das bei geschlechtsverkehr ein klares ansteckungsrisiko besteht wissen wir ja aber anstecken durch essen?hmm?
sodomisten O_o *wie man nur auf solche Idee kommen kann*
also es wird allgemein als Tatsache angesehen das das SIV Virus durch Verzehr aufgenommen wurde und dieser dann höchstwahrscheinlich zu HIV mutiert ist
zur Frage ob man durch Verzehr von HIV infizierten Fleisch ( zbsp Affenfleisch ) auch das Virus bekommt - ich würde sagen ja . da ja im Magen die "Nahrung" ja aufgespalten wird und die Nährstoffe aufgenommen werden somit auch das Virus ( -> vergl. BSE )
siehe den Wikipedia-Link von Waya

Was hab ihr eigendlich alle mit dieser echt merkwürdigen Papst verbietet Kondome in Afrika Theorie - schon mal auf die Idee gekommen das Kondome/Verhütungsmittel Geld kosten und fast alle Afrikanischen Staaten ( Ausnahmen: Nordafrikanische Staaten, Südafrika ) hoch verschuldet und ein niedriges pro Kopf einkommen haben - von der mangelden Infrastruktur mal ganz zu schweigen ? Es sind numal Entwicklungsländer und in denen gilt die eigenen Kinder sind deine Altersversorgung - grade bei den hohen Sterberaten ist die daraus resultierende hohe Geburtenrate nur logisch. Ich gehe mal davon aus das die Menschen dort durchaus wissen wie sich das HIV-Virus übertragt nur haben sie wie von Lychee erwähnt die Menschen dort haben einfach andere Sorgen.
Aids ist sicher nur eine von vielen Krankheiten die es dort gibt - wie wäre es zbsp Malaria, Ebola, Gelbfieber, Cholera , die Legionärskrankheit ( bzw allg. Lungenentzündungen ) usw
zusätzlich gibts es dann noch das ganz alltägliche Problem der Nahrungsmittelbeschaffung.

Was das Blockade Argument der Kirche angeht - ich als Atheist - sehe das so ohne die Kirche wäre sicher einiges ganz anders gekommen ( im positiven wie auch im negativen )

Zitat Zitat von Repko
Die katholische Kirche hält genaugenommen auch schon seit ca. 1300 Jahren den Fortschritt zurück. Ohne sie hätten wir nicht erst ins Mittelalter müssen, um dann wieder an die Antike und deren Ergebnisse anzuknüpfen.
Also also der ist echt gut - kannst du dich an deinen Geschichtsunterricht erinnern und weißt was so ca. 470-900 nach Chr. so passiert ist in Europa ? Untergang Roms damit des Christentums - das sich nur schwer erholte -> um 600 die Mauren ( und damit der Islam ) fallen in Europa ( Byzanz verlor seine südlichen Provinzen ) - die katholische Kirche missioniert zu der Zeit (gewaltlos) kleinere germansiche Stämme - im olgenden versuchte die katholische Kirche die Europäer ersteinmal zusammen gegen den gemeinsamen Feind ( die in Spanienen einfallenden Mauren u. Sarazenen, welche das Westgotenreich vernichteten ) ein Bündnis auf die Beine zu stellen bzw ein Nichtangriffspakt Untereinander
das ist imho was gutes gewesen aja die "Antike" fand ihr Ende durch den Untergang Roms man könnte höchstens argumentieren das Konstantinopel/Byzanz noch um 500 der Rest der Antiken Welt war aber die waren ja orthodox also nich katholisch zudem nahm die kaum ein König ernst

Zurückhaltung von Technologie/Entwicklung das is auch so eine interessante Behauptung: 1. schließlich gab es ja nachdem die letzten Islamisten aus Westeuropa Vertrieben wurden ( 1492 fällt Granada ) - und ein Patt zw. der Islamistischen und Katholischen Welt existierten ( Byzanz fällt an die Ottomanen ) einen ungeheuren "Technologieboom" die Entdeckung der neuen Welt mal ganz nebenbei

2. zur Zeit des dunklen Mittelalters waren die meisten oder fast alle Gelehrten der Kirche.
bsp: Roger Bacon (* 1214 nahe Ilchester in Somerset; † 1294 in Oxford), genannt Doctor Mirabilis (Latein: "wunderbarer Lehrer"), war ein englischer Franziskaner-Mönch und Philosoph, der als einer der ersten Verfechter empirischer Methoden gilt. -> Erfindung des Schwarzpulvers in Europa

was ich als Atheist natürlich "schlecht" fand war der 30 jährige Krieg und überhaupt die ganzen anderen Religionskriege ( Hugenotten ), Inquisistion. Hexenverfolgung aber viel mehr das sich einzelne Würdenträger der Kirche korrumpieren ließen

aja übrigens
zitat:
„Vatikan/ 350 Jahre nach seinem Tod wird der Physiker Galileo Galilei offiziell von der Kirche rehabilitiert. Papst Johannes Paul II. stellt fest, Galilei sei Unrecht geschehen, als ihn die Inquisition im Jahre 1633 unter Folterdrohung zwang, dem kopernikanischen Weltbild abzuschwören, nach dem sich die Erde um die Sonne dreht. Der Papst gesteht den Richtern der Inquisition aber zu, sie hätten „guten Gewissens" gehandelt."
das die Erde rund sei das nahm die Kirche schon an es ging um das Heliozentrisches Weltbild von Kopernikus

im übrigen sollte man sich über die kathol. Kirche freuen hat sie mir doch heute, morgen und kommenden Montag einen freien Tag beschafft