Zitat Zitat von Diomedes
Ich denke mal, dass der Kampf so überdreht und unkoordiniert wirkt, weil es geschnitten ist. Ich denke, man kann sich betreffend der Geschwindikeit des ganzen FIlms erst ein Bild machen, wenn man ihn in voller Länge gesehen hatt.
Was ich bisher von den Kämpfen gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass die Choreographie allgemein ziemlich hektisch und nervös zu sein scheint.

Zitat Zitat
Inwiefern du sons enttäuscht bist, weis ich nicht, wenn du nicht schon zu Beginn an gegen den Film warst.
Bei 3 neuen bösen Jungs und einem Kapuzentypen im Rollstuhl hatte ich (utopisch, aber hey) gehofft, dass Sephiroth nicht nochmal geklont/wiedererweckt/ausgegraben wird. Finde diese Lösung zu vorhersehbar und bäh

Zitat Zitat
Zu viel Action, oder zu wenig, oder sieht es dir insgesamt zu sehr nach aufgewärmt aus ?
Oh, ich denke, der Hauptteil des Films wird wohl aus la~ngen Dialogen bestehen, indem der tiefe Schmerz unseres Haupcharakters freigelegt wird und sülz... ^^
Ansonsten, ja, aufgewärmt trifft es ganz gut.

Zitat Zitat
Was du mit selbsverliebt und sinnlos meins iss mir dann allerdings nun völlig rätselhaft. Ich weis nich, wie du auf selbsverliebt komms. Wer iss selbstverliebt? Wenn ich versuche dich richtig zu verstehen meins du es so, dass SE in sich selbs verliebt iss, weil sie bewusst nur Action zeigen, weil es eben das, ist was deren Ansicht nach den Spielern gefällt, und daher stolz ist, sowas zu zeigen. Wenn du es anders meins, klär mich bitte auf
Mit selbstverliebt meinte ich die Kampfszenen gegen Bahamut. Sie wirkt so unmotiviert und hektisch. Total überdrehte Sprünge/Flüge, alberne Kampfeinlagen, einfach alles wirkt so unglaublich künstlich (ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass wir über eine Rendersequenz in Spielfilmlänge sprechen). Es wird versucht, eine Dynamik zu erzeugen, aber sie kommt bei mir als Betrachter einfach nicht an. Die Action wirkt gezwungen und im weitesten Sinne unelegant. Natürlich will SE den Zuschauern die knalligsten Momente des Films bieten, aber dennoch springt bei mir der Funke nicht über.

Zitat Zitat
Und sinnlos kapier ich auch überhaupt nich. Was ist sinnlos? Die Story, die Bilder, oder der ganze Film?
Das ist im Zusammenhang mit "überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert" zu sehen.

Zitat Zitat
Wenn du den Film meins, dann wundert mich deine schlechte Kritik natürlich nich. Wenn du eh nichts von dem Film hällst, kann ich dir nur den schwachen Trost aussprechen, das du ihn dir nicht ansehen musst, aber das Erscheinen wirste jetz wohl kaum noch aufhalten können, es sei denn, du ziehs mit ner Privatarmee von ein paar hunderttausend Soldaten nach Japan und lässt alle Gebäude von SE, einschlieslich des Studios wo der Film hergestellt wird (war das überhaupt in Japan ? ) mit Raketen und Panzergranaten in die Luft gehen .
Aber meine Meinung darf ich noch sagen, ne? Die Bilder und Videos werden ja zu Meinungsbildungszwecken veröffentlicht, also werde ich sagen dürfen, welchen Eindruck der Film zum momentanen Zeitpunkt auf mich macht. Madig machen will ich das Ding niemandem, aber dennoch möchte ich gerne sagen dürfen, was mir daran gefällt und was nicht.
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, jemals einen terroristischen Anschlag auf SE geplant zu habens. Oder warte mal...
Zitat Zitat
*gnarfel* DIE Enttäuschung schlechthin. Auch der Kampf gegen Bahamuth war (in meinen Augen) bäh. Total überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert.
Nein, hab ich tatsächlich nicht.