mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fried
    Aha, wird das ganze dann auch mit "Last Order" in der Special Edition erhältlich sein, ist da näheres bekannt?
    Ist noch nicht bekannt.

Was die Untertitel angeht... naja, die Story ist eh nicht wirklich kompliziert... und vieles erklärt sich von selbst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ok, ich weiß ihr alle habt entweder die .avis und wisst wie es geht oder versteht die japanische Fassung, aber ich würde trotzdem gerne schreiben wie man Untertitel (z.B. Englische) mit der DVD lauflässt.

Als erstes braucht ihr eine Untertiteldatei (z.B. die Scherzuntertitel für alle die FFVIIAC mal etwas anders sehen wollen) und ein Programm namens VLC Media Player.

Beim VLC Media Player unter Einstellungen->Einstellungen->Video->Untertitel angeben wo die Untertiteldatei sich befindet. Unter Datei->Medium öffnen... das Laufwerk angeben, die Option DVD anwählen (nicht DVD(Menü)) und Titel auf 2 setzen. Auf ok klicken, der Film startet mit Untertiteln (die ersten zwei Sätze werden unter Umständen nicht angzeigt, weil sie in der Untertiteldatei bei 0 starten und da hat das Programm scheinbar Probleme)

Heh, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Eigentlich ist das aber noch ganz raffiniert... da hat man die Original-Bildqualität aber trotzdem Subs. Und, man muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.... thanks!

Einziger Haken: Das ganze funktioniert nicht auf nem DVD-Player, der am TV angeschlossen ist....
    Und AC auf nem 82er LCD-Flachbildschirm ist halt doch noch etwas imposanter als auf nem 17 Zoll Monitor.

Ich hab auch mal ausprobiert, eine CD mit der gebrannten .avi Version plus Subs in den DVD-Player zu legen. Die Bildqualität war logischerweise nicht mehr so der Hit, aber viel seltsamer war, dass mir von den Subs jeweils nur eine Zeile angezeigt wurde, auch wenn's mal 2 oder 3 waren...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Heh, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Eigentlich ist das aber noch ganz raffiniert... da hat man die Original-Bildqualität aber trotzdem Subs. Und, man muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.... thanks!
    Ja, Not macht erfinderisch. Ich wollte auch wissen was nun eigentlich genau vor sich geht und hatte keine Lust die Voice replika zu übersetzen.

Zitat Zitat
    Einziger Haken: Das ganze funktioniert nicht auf nem DVD-Player, der am TV angeschlossen ist....
    Ah, sorry. Ich kann's leider nur auf dem Rechner schauen, da mein Fernseher kein NTSC kan, daher habe ich nicht an andere Systeme gedacht.