Wie knuckles ja bereits geschrieben hatte, war ich zum Zeitpunkt des Releases der DVD in Tokyo (bin jetzt leider wieder in Deutschland ) - ich habe seine DVD bekommen und mir selber die Special Edition gegönnt. Das Teil ist echt riesig und hat leider meinen ganzen Koffer mehr oder weniger eingenommen. Ich selber hatte Glück mit dem Zoll, da ich es geschafft habe mich bei meiner Anreise mehr oder weniger ungemerkt durchzuschmuggeln. Wäre sonst auch teuer geworden, da ich unter anderem noch nen weißen PSP im Gepäck sowie diverses andere Spiele und Soundtrack und Merchandise-Gedöhns im Koffer hatte.

@ Holystar: Wieviel hast du (vor Zoll) für die Advent Children SE bezahlt? 50 Euro sind wirklich ein recht hoher Betrag. Hier in Deutschland musst du beim verzollen in der Regel den Mehrwertsteuersatz (16%) und ab einem bestimmten Betrag noch einen Warenzollsatz (bei Videospielen 3,5%) zahlen? Zoll istimmer ein wenig doof. Zum Glück gehen meine Pakete meist von Privatperson zu Privatperson und werden als Geschenke deklariert. Hierbei hat sich EMS (wenn auch recht teuer) bisher als sehr zollsicher erwiesen .

Naja, ich hoffe trotzdem, dass du mit deiner SE viel Spaß hast . Meine steht oben auf nem Regal (habe keinen Platz mehr ) und ich habe die meisten Sachen drinne gelassen. Nur die Cloud Figur habe ich rausgeholt und auf den Fernsehr gestellt, da ich sie ziemlich schick finde . Die International CDs werde ich vermutlich nicht anrühren und die vierte CD auch nicht entschweißen - da ich FFVII International schon habe .

Grüße,

Chocobo