Hmm Bilderflut, das is das erste was ich dazu sagen muss, trotzdme gab es ziemlich viele sachen daran die mich gestört hat
ok ich fang mal an :
Ok nehmen wir an ich mach ein richtig erfolgreiches spiel, und eine weiterlaufende spielserie, nach jahren von prognosen etc. fällt mir auf das der siebte teil davon einfach am beliebtesten und erfolgreichsten war, was tue ich jetzt
1.) ich belasse es dabei da mich kommerzielle aktionen anwiedern oder
2.) ich nutze den erfolgsstatus davon aus wie shinra die lebensenergie ausgesaugt hat
natürlich wähle ich die zweite option...
ok wie handle ich jetzt, da die story in sich zwar viele fragen stehen gelassen hat, aber trotzdem in sich schlüßig war. genau, ich stelle einfach neue fragen die kaum etwas mit den vorhergehenden zu tun haben und kläre sie in einem 90 minütigem film, so würde ich FFVIIAC beschreiben ohne ihn wirklich auseinerzureißen, denn es ist nunmal so.
sachen die fans jahrelang beschfäftigt haben, wie zB wer war nun aerith wirklich, wer ist marlene eig., wer war zack, wie ist er wirklich gestorben, welche zusammenhänge gibt es ziwschen allen ausser die mako sache und clouds imiation... und was zum teufel war der meteor
in AC wurden einige sachen umgeschmissen.. eienrseits soll der meteor mother sein, andererseits soll mother jenova sein, andererseits weiss man aber schon das mother nicht jenova ist... warum war am ende aerith offensichtlich die mutter? hatte sie jenova stammzellen implementiert? war sie jenova? wer war ihre mutter bzw. warum nennt marlene sie sister obwohl sie kein geostigma hat (denn offensichtlich nanntnen sich die "Kranken" kinder alle bruder und schwester...
ach udn warum hat nanaki so eine synchronstimme und macht putzige geräusche Q_Q
welchen wirklichen zusammenhang gibt es zwischen den figuren der avalanche gruppe. ich meine, klar, alle folgen cloud, aber nur wegen cloud? kämpfen sie für die gleiche sache, der rettung der planeten oder waren sie wirklich nur kampffiguren die in AC verzweifelt ein wenig charakter eingeflößt bekamen.. der einzige wirkliche charakterhafte chara war ja wohl reno, er war der lustige der mit den tollen sprüchen und der patzigen art, aber weder clouds coolness kam irgendwie wirklich rüber... ansonsten hatten teilweise die charas ihre sprüche gelassen, aerith : question (mega unpassend IMO), yuffiie über die materia, barrett der fragt wo marlen ist, und vincents mysteriöse erscheinung die sich auch nicht in DoC aufgeklärt wird.... ach und warum war denzel in ung. jeder szene ein ganz anderer mensch, mal mit mako augen, mal mit seppel augen mal mit normalen... warum standen die kinder da rum und konnten dann doch fliehen, weder wurde genau zu dem zeitpunkt der "kopf" gefunden, noch ist sonstwas passiert.. ach und wie fährt man eigentlich rückwärts mit einem motarrad vorwärts...
fragen über fragne, vll. stell ich mich zu dumm, vll. sollte in den film in ruhe lassen, ich bin auch nicht jemand der sagt: uhh totaler schwachsinn, denn von einigen szenen her (die eher an matrix errinerten) wra der film sehr actionreich und bestimmt gutes popcorn (heim)kino... urghs. das wars erstma von mir Q_Q
ach ja geile sachen mit klingelton, fand ich prima, da hat sich square was getraut, ich hab nur noch auf ne jamba werbung gewartet: hole dir den final fantasy sound, schicke victory 1 für den polyphonen ton... den rest kennt ihr ja ^^
MfG Adam