Zumindest die Szene, die wir im Trailer gesehen haben ist fast 1:1 aus dem Spiel, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in AC aus Cloud's (vernebelter) Perspektive erzählt wird. Der Dialog ist allerdings derselbe. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Wenn die Filmlänge es zulässt, würde ich mich immens auf ein wenig mehr Zack freuen. Aber darum geht es im Grunde. Wenn S-E alles in den Film packen würde, was die Fans so aus FFVII sehen wollen, wäre kein Platz mehr für neues Footage. ^^ Wobei es mich allerdings anfangs gewundert hat, dass die offizielle japanische Homepage Zacks Profil mitaufgenommen hat, obwohl es aussieht dass wir recht wenig von ihm zu sehen bekommen werden. Scheinbar gewichtet sein Einfluss auf Clouds Geschichte doch so viel. Das lässt hoffen.Zitat von Enkidu
Also dann werd ich auch mal hier auf Tifs Post aus dem Demo Thread antworten.
Naja, man kann wohl erwarten, dass das AC Model und die Texturen dementsprechend abgeändert wurden. Aber eine komplette Neumodellierung war es nicht, dem wirst du doch zustimmen?Zitat von TifaLockheart85
Zu Clouds Gesicht: Wenn du die veröffentlichten Bilder, Trailer und Promoshots mal aufmerksam durchgehst und die ersten mit den aktuellen vergleichst werden dir Unterschiede auffallen. Man hat durchwegs an dem Model gearbeitet, was ja auch verständlich ist. Früher hatte Cloud z. B. um die Augen herum einen leichten asiatischen Einschlag, der erst mit dem letzten Model (leider, finde ich) vollkommen entfernt wurde. Auch wurde die Rundung des Gesichts angepasst, die Pigmentierung usw. Ich würde so weit gehen und behaupten dass sämtliche Szenen aus den ersten 2-3 Trailer überarbeitet wurde: Bäume wurden plötzlich glühend gemacht, wie zum Beispiel in der Aeris Beerdigungsszene, obwohl das im Spiel nicht der Fall war. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, auf welchem Zwischenstand das Model aus dem PS3 Demo basiert.
Weshalb bei Aeris und Zack der Stil nicht geändert wurde, hat Enkidu ja erklärt.Zitat von TifaLockheart85
Vincent so zu belassen wie er in FFVII gewesen ist, war ein bewusste Entscheidungen Nomuras. In einem Interview mit der GanGan* vom Juni letzten Jahres hat er folgendes dazu erklärt:
Der Kerl hat einfach zu viel Charme. ^^Zitat
*Quelle: AC.net

Kontrollzentrum