@TifaLockheart85: Hier soll es hauptsächlich um FFVII: AC gehen und nicht in dem Thread über die Tech-Demo der E3.
Zitat Zitat von TifaLockheart85
zu Aerith & Zack: entweder sind das Rückblenden/Erinnerungen oder Träume?
Die Sterbeszene von Aeris sollte noch allen bekannt sein, ist also eine Rückblende. Das andere, als sie mit Cloud Rücken an Rücken steht, scheint so eine Art Vision von Cloud zu sein, jedenfalls nichts, was in der Realität stattfindet. Wäre storymäßig ja das Allerletzte, würden sie nach Sephiroth jetzt auch noch Aeris aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen von den Toten auferstehen lassen.

Was Zack angeht fällt mir jetzt nur eine Szene mit ihm aus den Trailern zu AC ein, und das ist die mit dem Lieferwagen und Cloud auf dem Weg nach Midgar, die aufmerksamen Spielern beim Zocken von FFVII nicht entgangen sein wird (ein imho grandioser Storyschnipsel, der in der japanischen Urversion überhaupt nicht vorhanden war ... kein Wunder, dass die Japaner unbedingt das bekommen wollten, was den Amis und uns gegönnt wurde und was sie in Form von FFVII International ja auch bekommen haben). Das war die Sequenz, die erklärt, wie Cloud nach dem Nibelheim-Zwischenfall nach Midgar kommt, wie Zack stirbt und sich Cloud seine Identität mitsamt dem Schwert und Anzug aneignet, wodurch die Hintergrundgeschichte dann auch praktisch lückenlos gemacht wird.
Insofern ist das wohl auch eine Rückblende, genau wie die mit Aeris Beerdigung in dem See. Da wir aber im Spiel nicht die gesamte Fahrt nach Midgar mitbekommen haben, sondern nur einen Ausschnitt, könnte es gut sein, dass es zwar im Grunde eine Rückblende ist, in diese Rückblende aber etwas Neues eingebaut wurde, da Zack dem verwirrten Cloud (immernoch im Mako-Delirium) irgendetwas erzählt, was wir noch nicht wussten bzw. im Spiel gehört haben.