also Mensch nur wegen diesem einen Track darfste nich gleich so enttäuscht sein ^^ ich bin mir sicher, dass Nobou Uematsu seinen Job gut machen wird
also Mensch nur wegen diesem einen Track darfste nich gleich so enttäuscht sein ^^ ich bin mir sicher, dass Nobou Uematsu seinen Job gut machen wird
^^ Nö, nö. Ich werde mir den Film schon nicht von dem Lied versauen lassen. Ich habe absolutes Gottvertrauen in Nobuo's Talent. Zwar hat Nobuo ja angekündigt, dass der Soundtrack ein wenig "rockiger" wird, aber solange er nicht komplett von den Black Mages kommt, warte ich mal getrost auf das Endprodukt.
Ich hatte damals die Sound-Aufnahme der Venedig-Preview angehört, die als MP3 durch die Lande gewandert ist, und wenn ich die Stilrichtung der Preview und Nobuo's sonstige Arbeiten so ansehe, bin ich ganz zufrieden. Ich glaube allerdings nicht, dass die Lieder aus der Preview im Film Verwendung finden werden. Dazu kam die etwas früh.
Weiß nicht was du hast, das Lied ist genial!
Der Trailer ist super, freue mich schon auf den 14/15. Synchro brauch ich nicht, werde mir eh das JP mit Subs anschauen und mir die US oder JP DVD schauen (eventuell die dt. wenn sie die JP Synchro drauf lassen, aber da wir hier von SE reden gehe ich nicht davon aus).
Ich find den Trailer unglaublich geil. Advent Children wird genau das Effektfeuerwerk das ich erwartet (erhofft) habe.
btw. aknn ich den Black Mages eigentlich auch nichts abgewinnen- der Song beim Trailer geht eigenrlich in Ordnung.
Weis man gegen was Cloud und die Party am Ende des Vidoes kämpfen?
Sieht irgendwie nach aus.
Ich froi mich auf den Film.
Ich weiß gar nicht was ich kaufen soll. Ich habe mich jetzt schon sehr in die japanischen Synchrosprecher verliebt. Der ruhige Bass von Vincents Sprecher zum Beispiel ist einfach überwältigend. Also würde ich mindestens eine Version mit dem Japanischen Track und mit Untertiteln wollen.Zitat von Gogeta-X
Je nachdem wie die Synchro dann gelungen ist würde ich entweder die englische oder deutsche DVD wollen. Die Sprache ist nicht von belang, ich hab mich in die englischen DVDs schon zu genüge eingehört. Es kommt mir auf die Sprecher und Qualität der Umsetzung an, und da weiß ich nicht was ich zu erwarten habe. Bei Spirits Within hat mir zum Beispiel in vielen Teilen die deutsche version um einiges besser gefallen, da meiner Meinung nach die deutschen Synchrosprecher einfach spürbar professioneller waren, als die in Sachen Synchronisation ziemlich ungeübten amerikanischen Schauspieler.
Und dann gibts da noch die Limited Edition oder die normale. Hach.
Yup.Zitat von Toney
Meine Lieblingsszene aus dem neuen Trailer
Geändert von LKIvy (18.05.2005 um 10:32 Uhr)
Ich warte nur schon seit letzten Jahroder halt noch länger ich will ihn endlich sehen.
Weiß einer vieleicht wie lange der Film sein wird ob er nur 60 minuten wird oder 120?
Sehe ich genau so wie du. Mir egal welche Fassung hauptsache JP mit Subs.Zitat von LKIvy
Und ja, die dt. Kino Synchrosprecher habens meistens mehr drauf als die US Counterparts.![]()
btw. ist es eigentlich keinem beim neuen Trailer aufgefallen?![]()
Es ist das passiert wo (fast) jeder gehofft hat, dass es nicht passiert. Sephiroth ist back und nicht nur in einem Nibelheim Rückblick. Man kann ihn für einen Bruchteil einer Sekunde ganz am Ende des neuen Videos sehen, wie er auf Cloud losstürmt. Im Video wird ja auch gesagt:"Sie könnten jederzeit wieder einen Sephiroth erschaffen" AFAIR sagt das Vincent.![]()
Mal sehen ob die Story die hohen Erwartungen der Fans genügen wird. Aber eins ist sicher, die stylishen Kämpfe kann einen großteil wettmachen.![]()
Ich weiß net wie mans beschreiben kann aber....es ist doch eine weiterführung vom Spiel? Sicher^^ Das setzt einen zu, wenn man den Gedanken hat von wegen "Kein Happy Ending" geht immer so weiter but
ich finds trotzdem gut gemacht, und hat auch mächtig was im kasten so mit den Trailern und der Story überhaupt![]()
~NeKó ~
Grettings on all!
So ich hab mir den Trailer angesehn (endlich), und es sieht nich schlecht aus und lässt viel hoffen. Was Gamas Kommentar angeht :Zitat von Lord Gama der Weise
Sephiroth? Seh mir eher aus nach Kadaaj oder Yazoo(oder wie der mit den längesn Haaren von den heist). Er hatte auch ein im Vergleich zu Sephiroth kurzes Schwert, nicht die überdimensionelle Masamune. Na gut, vielleicht iss es auch Sephiroth, zumindest, wenn du dieses Gesicht meins, dass ganz am Schluss für den Bruchteil einer Sekunde auftauch. Aber die Bilderfolge ist viel zu schnell, als das man sagen könnte, dass es kein Rückblick ist. Es könnte sons eine Szene aus dem Spiel darstellen, die man aus dieser Perspektvie einfach nicht erkennen kann. Theoretisch könnte es sonswas sein. Was man aber sieht, ist, dass Aeris offenbar noch lebt, oder ihr Geist noch nicht verflogen ist. Das Gespräch das sie mit Cloud hällt, betrifft ja aktuelle Geschehnisse.
Da komme ich auch schon gleich zu der schlimmsten Eigenschaft in dem Video. Was ein wenig traurig ist, ist die Tatsache, das der Film sich wohl zum Großteil aus Action-Szenen zusammensetzt, aber was allein dieses Video richtig schlecht miacht, ist der Untertiel. Ich meine nicht, es stört mich, dass wir vielleicht unter Umständen nur eine Version mit Untertieteln bekommen, sondern dass dieses Video welche hatt.
Es gibt viel von der Stroy preis, oder man kann sich zumnidest jetzt viel mehr denken. Das Cloud als Bruder bezeichnet wird, und was Geostigma bewirkt, bzw. wodurch es entsteht lenkt bei mir gleich wieder den Verdacht auf Clouds zweites Ich. Allgemein wird mehr über Cloud gesagt, und diese Versammlung der Kinder zusammen mit der Ansprache von dem Typ (ich kann die vom Namen nich unterscheiden) zeigt auch schon, wie man den Tietel Advent Children verstehen darf. Dases um die Kinder geht war klar, aber nun scheint man auch sagen zu können, was diese machen werde.
Der Kampf gegen Bahamut ist selbst in dieser grob geschnittenen Version ein fest für die Augen, und zeigt mehr als alles andere, dass die Truppe wieder zusammenkommt, und auch wieder an einem Strang zieht, nicht wie es bisher schien (zumindes für mich) das nur jeder noch ienmal auftaucht und fertig.
Was nun von der Story indirekt verraten wurde (man weis ja auch nich, an welchen Zeitpunkten im Spiel welche Szene auftaucht) ist aber nicht das schlechteste, und ich hoffe, und halte es auch für wahrscheinlich, dass es eine gelungene Fortsetzung wird, und nicht nur FF(7)- Fans interressiert.
Wenn es doch nur endlich mal ein Datum geben würde, wäre ich froh wie Bohannef.
Geändert von Diomedes (18.05.2005 um 21:21 Uhr)
Die offizielle Seite wurde am 16.05. upgedated: http://na.square-enix.com/dvd/ff7ac/
Neben 'nem Counter () finden sich nun ein paar Infos zu Charakteren, Wallpapers, News und der neue Trailer.
Ich würde mich auch auf ihn festlegen, allein wegen dieses Schulterpolsters, was einem richtig in die Augen springtZitat von Diomedes
O_o Sind 14.09.2005 in Japan und Ende 2005 in Europa, nicht genug?Zitat von Diomedes
*gnarfel* DIE Enttäuschung schlechthin. Auch der Kampf gegen Bahamuth war (in meinen Augen) bäh. Total überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert.Zitat von Gamabunta
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Was aber noch nichtts darüber aussagt, ob es eine neue oder alte Szene ist, also Rückblick oder aktuelles Geschehen. ich habs mir nochmal angesehn, und ja, ganz am Ende das war Sephiroth.Zitat von Lord Pik
Nein, ich habs gern etwas konkreterZitat
. Schon klar das Eurpa noch nich auf den Tag genau definiert iss, hab ich auch Verständniss für, nur Ende 05 iss so schrecklich ungenau.
![]()
Ich denke mal, dass der Kampf so überdreht und unkoordiniert wirkt, weil es geschnitten ist. Ich denke, man kann sich betreffend der Geschwindikeit des ganzen FIlms erst ein Bild machen, wenn man ihn in voller Länge gesehen hatt.Zitat von Shinigami
Inwiefern du sons enttäuscht bist, weis ich nicht, wenn du nicht schon zu Beginn an gegen den Film warst. Zu viel Action, oder zu wenig, oder sieht es dir insgesamt zu sehr nach aufgewärmt aus ?
Ich, für meinen Teil bin bereit, mein endgültiges Urteil erst nach erscheinen des Films abzugeben, und bis dahin mich durch überzeugende Ausschnitte noch zu einer anderen Meinung überzeugen zu lassen.
Was du mit selbsverliebt und sinnlos meins iss mir dann allerdings nun völlig rätselhaft. Ich weis nich, wie du auf selbsverliebt komms. Wer iss selbstverliebt? Wenn ich versuche dich richtig zu verstehen meins du es so, dass SE in sich selbs verliebt iss, weil sie bewusst nur Action zeigen, weil es eben das, ist was deren Ansicht nach den Spielern gefällt, und daher stolz ist, sowas zu zeigen. Wenn du es anders meins, klär mich bitte auf![]()
Und sinnlos kapier ich auch überhaupt nich. Was ist sinnlos? Die Story, die Bilder, oder der ganze Film?
Wenn du den Film meins, dann wundert mich deine schlechte Kritik natürlich nich. Wenn du eh nichts von dem Film hällst, kann ich dir nur den schwachen Trost aussprechen, das du ihn dir nicht ansehen musst, aber das Erscheinen wirste jetz wohl kaum noch aufhalten können, es sei denn, du ziehs mit ner Privatarmee von ein paar hunderttausend Soldaten nach Japan und lässt alle Gebäude von SE, einschlieslich des Studios wo der Film hergestellt wird (war das überhaupt in Japan ?) mit Raketen und Panzergranaten in die Luft gehen
.
Wenn du die Story meins, dann ist es Geschmackssache, allerdings kann man die jetz noch nich komplett wissen. Wie der Film ausgeht und wie die ganzen Dialoge sich zusammenfügen wird man dann sehen, und es wird sicher dann auch sowas wie ein Sinn erkennbar sein. Wenn du die Bilder meins, dann iss es da so, wie ichs schon erwähnt hab, nämlich das man aus Bildern allein ntürlich nich gleich den ganzen Film erraten kann. Also abhängig davon, was du mit sinnlos meinst, musst du dich noch ein wenig gedulden
![]()
Was ich bisher von den Kämpfen gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass die Choreographie allgemein ziemlich hektisch und nervös zu sein scheint.Zitat von Diomedes
Bei 3 neuen bösen Jungs und einem Kapuzentypen im Rollstuhl hatte ich (utopisch, aber hey) gehofft, dass Sephiroth nicht nochmal geklont/wiedererweckt/ausgegraben wird. Finde diese Lösung zu vorhersehbar und bähZitat
Oh, ich denke, der Hauptteil des Films wird wohl aus la~ngen Dialogen bestehen, indem der tiefe Schmerz unseres Haupcharakters freigelegt wird und sülz... ^^Zitat
Ansonsten, ja, aufgewärmt trifft es ganz gut.
Mit selbstverliebt meinte ich die Kampfszenen gegen Bahamut. Sie wirkt so unmotiviert und hektisch. Total überdrehte Sprünge/Flüge, alberne Kampfeinlagen, einfach alles wirkt so unglaublich künstlich (ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass wir über eine Rendersequenz in Spielfilmlänge sprechen). Es wird versucht, eine Dynamik zu erzeugen, aber sie kommt bei mir als Betrachter einfach nicht an. Die Action wirkt gezwungen und im weitesten Sinne unelegant. Natürlich will SE den Zuschauern die knalligsten Momente des Films bieten, aber dennoch springt bei mir der Funke nicht über.Zitat
Das ist im Zusammenhang mit "überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert" zu sehen.Zitat
Aber meine Meinung darf ich noch sagen, ne? Die Bilder und Videos werden ja zu Meinungsbildungszwecken veröffentlicht, also werde ich sagen dürfen, welchen Eindruck der Film zum momentanen Zeitpunkt auf mich macht. Madig machen will ich das Ding niemandem, aber dennoch möchte ich gerne sagen dürfen, was mir daran gefällt und was nicht.Zitat
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, jemals einen terroristischen Anschlag auf SE geplant zu habens. Oder warte mal...
Nein, hab ich tatsächlich nicht.Zitat
![]()
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Das mit Sephirot ist aber laaaaaaange bekannt o,o Schon auf der Veranstaltung in Venedig sah man Sephi.
Tja wenn sie immer wieder einen neuen erschaffen können... ah was red ich gekauft wird der streifen eh >_<
nya? Hab ich da gepennt? Egal, man hätte es sich natürlich denken können, allein das Cloud/Sephi Logo sprach ja für ein Comeback des Lieblingsbösewichtes, aber die Hoffnung auf eine... interessantere und überraschendere Lösung hatte ich deswegen trotzdem nicht aufgegeben. Mittlerweile schwindet sie zusehens...Zitat von Gogeta-X
![]()
![]()
Wie gesagt, derzeit ist das wohl noch nich so genau zu sagen.Zitat von Shinigami
Das Sephirot tatsächlich neu entsteht, ist noch nich gesagt, aber ich fänd es auch witzlos, wenn man den einfach wieder auf die Matte schickt. Überhaupt, wer hätte was davon? Was bringt es einem, den legendären Krieger neu ins Feld zu schicken, der aber all seine Emotionen, mit denen er in den Kampf gezogen ist, vergessen hatt? Wenn er wieder da wäre, wen würde er denn wieder erkennen?Zitat
Also wenn die mit neu erstellen meinen, einer Person die körperliche und geistige Stärke eines Sephirots zu geben, dann ist es wenig anders als das Jenova- projekt, und insofern eigentlich nix neues.
Wenn die mit damit Wiederbelebung meinen frag ich mich, wo die den Körper her haben.
Wie dem auch sein, von Lösung kann noch nich wirklich die Rede sein, denn wir sehen ja nicht das Ende des Films, was genau dahinter steckt usw. Man kann ja nich erwarten, dass die detaillierte Personenbeschreibungen abliefern, und somit den halben Film verraten. Wenn aber alles so verlaufen würde, wie es sich jeder denken kann, dann wär es einfallslos, ja.
Dachten wahrscheinlich viele, als das Projekt bekannt gegeben wurde. Man kann jetz eben nur hoffen, dass es aufgewärmt noch schmeckt.Zitat
Also dass es nich ein billiger Anahng wird.
Erinnert mich stark an Anime-Filme/Serien. iss typisch für japaner, alles so übertrieben darzustellen. Wir können froh sein, dass es kein Anime-Film wirdZitat
. Aber ich weis was du meins. Iss zum einen Geschmackssache, zum anderen Inszenierung. Wenn da ein Biest aus dem Himmel kommt, und sofort alle irre unmenschliche Stunts hinlegen, die unnötig übertrieben werden, isses auch nich das wahre.
Ähhhh......Zitat
Mensch, ja, auf jeden Fall, nimm dir nen AnwaltZitat
. War doch kein Angriff. Ich meinte ja nur, wenn du generell nichts von dem Film hällst, ist es klar dass sich deine Begeisterung in Grenzen hällt. Ich wollte ja nich indirekt sagen "hast auch an allem was zu meckern" oder in der Art.
Wenn es eben tatsächlich nich so ganz dein Geschmack ist, hast du selbsverständlich das Recht, deine Meinung kundzutun. Menschenskinner, fass doch nich alles so negativ auf.
Ich bin nich mal davon ausgegangen, aber wenn ich gedacht hätte das du aus Prinzip zu allem nein sags, hättes dus so interpretieren dürgfen weil dann hätte ichs auch so gemeint. Ich kanns nich leiden, wenn Leute einfach so alles schlecht reden ohne Ahnung davon zu haben.
Ob dus nun so meintes oder nich, ich bin mal davon ausgegangen, das du nicht so denkst, aber weil es bei der Bekanntgabe von dem Film nich wenige gab, die nich viel davon halten, eben weil sie der Ansicht sind, dass das Spiel nich verschandelt werden dürfe oder aus was für Gründen auch immer, dachte ich, das du vielleicht dazu gehören würdes, und ich respektiere diese Ansicht auch, denn ich hab zu beginn ähnlich gedacht, bin jetz aber gespannt, wie das wohl ausgeht. Und es war eben nich auszuschließen, das es noch welche gibt, die immer noch nicht so überzeugt sind, die möglicherweise auch nie zu überzeugen sein werden, und das iss auch ihr Recht, meinen Segen haben se.
Also, ich wollte dich damit nich als unverbesserlichen Nörgler darstellen, habe nur angenommen, dass du zu denen gehörst, die dem ganzen noch immer nich so positiv eingestellt sind, und ich habe (wie gesagt) nichts dagegen, weil ich vorher auch so gedacht hab.
Und wenn du das ganze schlecht inszeniert findes, isses auch dein Recht, das so zu sagen.
Ich bitte dich, meine ernstgemeintetste Entschuldigung für das, was ich gesagt und du offenbar falsch verstanden hast, anzunehmen.![]()
Was den Anschlag angeht, war nich wirklich ernst gemeint![]()
Seh ich auch so. Ich geb die Hoffnung mal nich auf, wenn dann aber ein Trailer zu sehen ist, in dem Sephiroth dann vor Cloud und der Gruppe steht oder so, wär ich auch enttäuscht. Wenn er nur in einer solchen Beziehung auftaucht, wie Aeris, könnt ichs noch verkraften, wenn er gar nich auftaucht, wär ich zufrieden.Zitat
Gogeta hat recht, dass Sephiroth auftauchen wird, ist schon länger bekannt und besiegelt für mich endgültig, was ich von dem Film storymäßig erwarten kann. Aber irgendwie war das bereits bei der ersten Ankündigung von Advent Children abzusehen, denn wie sollte ein Film über FFVII ohne das auskommen, was in den Augen vieler die Mutter aller Antagonisten ist? Dabei war es wohl völlig unerheblich, ob das Ganze vor, während oder eben nach den Ereignissen aus Final Fantasy VII spielt.
Den Trailer an sich fand ich optisch ziemlich beeindruckend und konnte mir sogar ein Fünkchen Vorfreude entlocken, aber ich glaube kaum, dass sie mit einer aufgewärmten Geschichte bei mir dieses alte FFVII-Gefühl reproduzieren können. Ich befürchte, der Film hat für mich einen sehr unschönen Beigeschmack und wird einen ebenso unschönen Nachgeschmack hinterlassen.
Wen juckt's? ansehen wirst du in dir doch trotzdem :PZitat von Enkidu
Ich brauch Renderfutter, war gestern in Episode III und meine fresse, was ILM da abfeuert an Special Effects ist einfach zu derbe >.<