mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich glaube nicht daran, dass es tatsächlich fertig wird und anschließend angeboten werden kann - siehe Chrono Trigger Remake Fanprojekt. Sobald das hier auch populär genug wird, dass Square Enix Wind davon bekommt, ist Schicht im Schacht.
    hm... ein remake ist ja wohl auch was anderes als eine Fortsetzung... das dieses Spiel niemals fertig wird würde ich nicht unbedingt bezweifeln da sich das Projekt bis jetzt sehr lange gehalten hat und auch über viele Schwierigkeiten hinweg gekommen ist. Die Entwickler Gruppe ist mit der Zeit auch schon recht professionel geworden <.<

Was die Square-Enix Rechte angeht, das kann ich schlecht beurteilen da ich da einfach zu wenig Ahnung habe ^^ kann mir höchstens vorstellen das dieses Spiel hinterher nicht unter den Namen "Final Fantasy" erscheinen darf oder so...
    Edit: wenn man sich Logo und Beschreibungen anguckt wird es wahrscheinlich wirklich nur unter den Namen "Shadow of Life" erscheinen, ansonsten weichen Grafik, Story, Charaktere, Design so weit von der Vorlage ab das ich mir kaum vorstellen kann das sich da SquareEnix einmischt, so viel dazu
    Geändert von Dardivio (23.03.2005 um 18:34 Uhr)
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat von Lunatic_Elektra
    Was die Square-Enix Rechte angeht, das kann ich schlecht beurteilen da ich da einfach zu wenig Ahnung habe ^^ kann mir höchstens vorstellen das dieses Spiel hinterher nicht unter den Namen "Final Fantasy" erscheinen darf oder so...
    Edit: wenn man sich Logo und Beschreibungen anguckt wird es wahrscheinlich wirklich nur unter den Namen "Shadow of Life" erscheinen, ansonsten weichen Grafik, Story, Charaktere, Design so weit von der Vorlage ab das ich mir kaum vorstellen kann das sich da SquareEnix einmischt, so viel dazu
    Ich hab davon auch nicht viel Ahnung, muss sich eben Shieru hier melden ^^
    Aber ich glaube schon, dass es etwas ausmacht, wenn es sich um eine direkte Fortsetzung handelt, die auf viele Inhalte der Vorlage eingeht oder sogar daraus kopiert - wie in diesem Fall z.B. die Weltkarte. Immerhin ist es sozusagen geistiger Eigentum von SE und die haben mehr schützen lassen als bloß den Namen "Final Fantasy".
    Andererseits ist es ja kein kommerzielles Projekt ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Andererseits ist es ja kein kommerzielles Projekt ...
    War, wenn ich mich noch recht erinnere, das Chrono Trigger Resurrection Projekt auch nicht. Und dennoch hat SE der ganzen Sache einen Riegel vorgeschoben.
    Wobei ich jetzt nicht über die Rechtslage spekulieren will, da ich davon eh keine Ahnung habe. >__>

Zum Projekt selbst:
    Sieht sehr vielversprechend aus...schon allein optisch o_Ô Imo auch eine gute Idee so einen großen Zeitraum seit den Ereignissen in FFVI vergehen zu lassen. Innerhalb von 100 Jahren kann viel passieren. Man hat zwar die "alte" Welt aber völlig neue Charaktere. Da wirkt das Szenario nicht von vorneherein so "verbraucht". ^^
    Ich werds sicherlich im Auge behalten und würde mich freuen wenn sie so lange von SE unentdeckt bleiben würden, bis ich eine fertige Version von dem Spiel habe.