Hi, ich hab jetzt ein PHPbb Forum und versuche andere Smilies zu integrieren. Der sagt mir da, da ich irgendsoein dämliches PAK Datei Dings öffnen muss und da die Smilies reintun muss. Nur wie öffnet man das? Und wie kommt man da überhaupt rein?! Ich krieg Kopfweh. -.-
Versuch lieber, die existierenden Smilies zu editieren und neue hinzuzufügen - das geht IMO leichter
Ansonsten sind diese Dateien nach dem Schema aufgebaut (hab mir mal eine der aktuellen Smilies erzeugen lassen): Dateiname=+: Beschreibung=+ode
Eigentlich sind Smilies beim phpBB ziemlich einfach einzubauen. Du lädst den Smilie ins Smilie-Verzeichnis deines Forum, gehst im Admin-Bereich auf "einen neuen Smilie hinzufügen", gibst Datei und Namen des Smilies an und fertig.
Die .pak-dateien enthalten Informationen über mehrere Smilies. Wenn du z.B. 2 Foren betreibst, und auf beiden die selben 100 Smilies haben willst, musst du die Namen und Beschreibungen nur auf einem Forum eingeben. Danach klickst du auf"Smilie-Paket erstellen", dann erzeugt das Forum eine .pak-Datei.
Anschließend lädst du die Smilies (gleiche Dateinamen) auf das andere Forum hoch, gehst auf "Smilie-Paket importieren" und wählst deine .pak-Datei aus. Dann werden die ganzen Smilie-Namen automatisch in die Datenbank geschrieben. Das ist der einzige Zweck der .pak-Dateien.