Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Switch geht nicht auf on

Switch geht nicht auf on

Folgendes Problem:

Ein Char, geht aus der Party weg, nach einem on hero touch Event. Neben dem Event hab ich dann ein Event mit drei Seiten platziert. Beim ersten ist nichts und auch keine Bedingung, beim 2. sieht man den Char mit Bedingung, dass der Switch "Hauni geht" auf on steht, auf der 3. Seite ist wieder kein Charset, mit der Bedingung Hauni ist weg.

Jedoch geht bei mir der letzte Switch nie on. Hab dafür sogar speziell einen Screenshot angefertigt...

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/seppe1/81905.jpg

Wie bekomme ich diesen *piep* Switch on?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Edit: Ich habs sowohl beim Move Event probiert, als auch ganz am Ende, also nicht verwirrt sein. Der beim Move Event ist der gleiche Switch, wie am Ende!

Geändert von seppe1 (23.03.2005 um 10:58 Uhr)

Versuch mal, erst diesen Hauni zu bewegen. Du nimmst den "Switch on" Befehl aus dem Bewegen Event heraus. Dann machst du unter dem Bewegen-Event eine "Wait" Anweisung, bis sich Hauni komplett bewegt hat. Unter der Wait Anweisung machst du dann ein Extra-Event, damit der Switch auf ON gestellt wird. So müsste's gehen.

Ich glaube, um das Problem zu lösen, fehlt eine Information. In der Move-Event-Reihe steht am Ende Switch ON. Aber es steht nicht welcher Switch da ON sein soll. Möglicherweise beendet dieser Switch das Event vorzeitig, aber das kann hier keiner wissen, da du es nicht weiter erwähnt hast.

Prinzipiell gilt (weiß nicht ob das was hilft):
    Wenn du Move Event machst, laufen die darunterliegenden Kommandos normalweise gleich weiter, noch bevor alle Moves ausgeführt wurden. Folglich kann ein Switch-Änderungskommando darunter ein Event schon vorzeitig beenden, bevor das komplette Move-Event überhaupt ausgeführt wurde. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man macht unter das Move Event ein Wait, das genauso lang ist, wie die Moves brauchen, oder man setzt ein Move All darunter. Dann wird das Event gezwungen erstmal alle Moves auszuführen, bevor es weitergeht. Sei mit Move All aber vorsichtig, denn es sind dann auch wirklich ALLE Moves gemeint, aus allen noch aktiven Events. Falsch eingesetzt kann das Spiel einfrieren (wenn z.B. ein Move auf endlos gestellt ist).