Ich habe in meinem Rpg-XP Game ein Ringmenü programmiert mit RGSS. Leider benötige ich aber für einen Menüpunkt ein "Allgemeines Event".
Nun kann ich aber vom RGSS heraus nicht auf mein Allgemeines Event zugreifen. Ich habe schon ein Script ausprobiert:
Ich hab gerade den XP nicht zur Hand, kann also nicht für die Richtigkeit garantieren..
Zum einen, müßte es
heißen. Der [] Operator ist für den Zugriff auf ein Array-Element per Index zuständig.
Zum anderen bin ich mir noch nicht einmal sicher ob es eine methode call für ein Event gibt. Schaue mal in der Basis-Klasse für Events nach.. Wahrscheinlicher ist, daß der Code direkt über den Interpreter ausgelesen und ausgeführt wird, aber den zu durschauen ist auch eine Mammutaufgabe für sich.
Als dritte Fehlerquelle gibt es natürlich noch Groß/Kleinschreibung, gucke mal ob das Array der CEs und alles andere auch genauso geschrieben wird, wie du es geschrieben hast.
Achja und wo hast du dieses Script reingeschrieben? Wird der entsprechende Code-Block überhaupt ausgeführt? (Testweise mal ein print("Test") davor setzen..) Falls der Codeblock überhaupt nicht ausgeführt wird, liegt der Fehler wohlmöglich woanders.
Alternativ kann man immer noch wie Freierfall gesagt hat, über ein Switch gehen.
So in etwa müßte das aussehen..