Kann mir jemand ein paar rätsel für eine höhle
1. wassertempel
2.feuertempel
3.pflanzentempel
4.windtempel
ich würde euch auch in den credits erwähnen
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Kann mir jemand ein paar rätsel für eine höhle
1. wassertempel
2.feuertempel
3.pflanzentempel
4.windtempel
ich würde euch auch in den credits erwähnen
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Schieberätsel? Schalterrätsel?
Meinst du so ein Zeugs?
Ich persönlich finde logische Rätsel, die man mit verstreuten Hinweisen lösen kann, am besten. Oder einfach mal eine Frage, die man nur richtig beantworten kann, wenn man mit allen NPCs gesprochen hat.
G.V.H.
P.S.: Ich habe selber null Erfahrung mit Rätseln...![]()
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
ich meine solche rätsel wie zum beispiel bei zelda
Mach, dass in einem Raum 5 verschieden farbige Steine sind.
Etwa so:
O O O O O
Im nächsten Raum sind die 5 Steine dann ganz durcheinander und es sind 5 Metallplatten am Boden. Man muss sich die Kombination im vorigen Raum merken und die Steine so hinschieben.![]()
Steine-verschiebe-Rätsel lassen sich ohne Probleme auf dem Maker umsetzen. Da muss man kein Programmiergenie sein. So etwas ist also immer gut
Was ich noch interessant fand in TWW, war dass man bei der Brücke die Seile durchschneiden konnte, und so eine Ebene tiefer kam. Dies wäre allerdings schon schwieriger zum Umsetzen.
Eines der schwierigsten Rätsel in OoT war, der Wassertempel mit seinen verschiedenen Wasserpegelständen, dies liese sich auch auf dem Maker umsetzen, erfordert aber auch grössere Kenntnisse des Makers.
Dann gibt es noch viele Rätsel auf Zeit, zum Beispiel das Anzünden von Fakeln, oder das verbrennen von Spinnennetzen.
Wenn du noch mehr Ideen brauchst, spiele einfach die Dungeons von der Zeldareihe, dort hat es viele gute Ideen...
Peace Ikarus
Wenn du schon mal "Golden Sun dei vergessene Epoch" gespielt hast, kannst du die Rätsel von den jeweiligen Elementarsteinen (oder so) nehmen.
z.B.:
-Lichter reflektieren
-Wirbelstürme, die dich ein par Etagen höher bringen...
-Treibsand(aus Zelda Seasens)
...
--FSK 6: There is no girl.
FSK 12: The good-guy gets the girl.
FSK 16: The bad-guy gets the girl.
FSK 18: Everyone gets the girl.
das mit den farben ist lustig aber mir fehlen die chip sets dazu![]()
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Dazu brauchst du kein ChipSet, sondern die Steine müssen Events sein, um bewegt werden zu können (oder Pics, aber das ist zu kompliziert...).
Nimm einfach ein Charset und setz da die Steine in den gewollten Farben rein. Dann baust du die in dein Spiel ein und machst das Rätsel.
Aber so ein Schieberätsel zu machen ist gar nicht so leicht, wie sich das anhört.
G.V.H.
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
Wenn du nicht-maker-spezifische Rätsel suchst, solltest du mal bei janko.at vorbeischauen.
--
für den raum in dem die lösung ist brauche ich einen passenden boden
Mal dir doch selber einen. Kann doch nicht so schwer sein...
Ausserdem gibt es schon Unmengen an Chipsets. Da sind doch sicher gute Böden dabei, ha?![]()
Falls du solche Verschiebsteine wie im Snes-Zelda haben willst, ich habe ein Charset mit jede Menge Zelda-Objekte angefertigt.