Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

Maker! Erhebt eure Stimme!

Ich rufe alle QFRATler, Maker, FFler, Sumpfler, Zeldaner, Pal-Lier, ALLE RINGLER.
    Alle Plakatzeichner, Wahlkampfhelfer, Wähler, Spammer, Poster, Quoter.
    Alle Einmalposter, Abenteurer, Waldläufer, Kämpfer, Krieger, Schwertmeister, Ritter, Drachentöter, Halgötter und Feuertäufer.
    Ale Neulinge, Lehrlinge, Generäle, Provinzhelden, Veteranen, Helden, Auserwählten, Legenden, Mythen!

Ich beschwöre EUCH, Volk des RPG-Ringes!
    Steht euren Webmastern in ihrer schwersten Stunde bei!

*Link*

:watt:

was solln der mist :...:

Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!

Wenn es kein SPAM ist, was ich irgendwie glaube -weiss nicht, hab ich halt im Urin. Klärt mich bitte über Sinn oder Unsinn dieses Threads auf!

ediT:

Der Link ging anfangs irgendwie nicht. Aber das liegt sicher an meinem eigenen Rechner und meinem WLan.

Ich verstehe es jetzt. Da unten ist ein Link. Trotzdem werde ich aus deiner Bitte nicht schlau.
    Wir sollen Plakate malen um unsere Admins aufzumuntern???

Eine Frage: Hääää?

ediT2:

Ich glaube es ist angebracht mich für diesen Post zu entschuldigen. Ich bin aus dem Thread einfach nicht schlau geworden. Wenn ich erlich bin: Ich verstehe immer noch nicht so ganz was hier los ist! Bitte erklärt das mal für nen blonden, blauäugigen und blöden Gymnasiasten!

Geändert von Don_Alexandro (08.03.2005 um 21:22 Uhr)

Ich würde auch zuerst auf den Link klicken

Aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil der Server zweimal ausfällt will man eine Arbeit von 5 Jahren hinschmeissen? Dieser Serverausfall muss ja ne wahre Katastrophe sein...

Peace Ikarus

dickes Edit:
    Zitat von Soheil: Aufgrund einiger Nachfragen:
    Keine Ahnung, ob David auch die RPG-Maker Seite schmeissen wird.
    Das müsst ihr ihn schon selber fragen....er meinte nur, daß womöglich jede Menge Spiele futsch wären und große Teile der Site bei seinem eigenem Backup fehlen würden.
    Ich hoffe, er findet die nötige Kraft und Helfer um beide Projekte stämmen zu können.

Hättest du das nicht gleich sagen können? Konnte ja nicht wissen, das die Seite so weit gehend kaputt ist...

Ich ändere meine Meinung: Helft Soheil, helft dem Ring! Mundert die Admins auf!

Geändert von Suraki (08.03.2005 um 19:00 Uhr)

ich will dann auch mal was sagen, wenn die wegen sowas gleich das handtuch werfen, hätten se erst garnich anfangen brauchen, weil sowas nunmal normalfall ist. außerdem würde es wenn die dicht machen voll viele kränken, denn das forum is genial ( aus meiner newbiesicht )

und noch was ganz wichtiges ... wie wärs denn gewesen den link gleich am anfang hinzusetzten kann ja nu echt keiner riechen um was es hier geht.
    bitte danke

ah da stehter ja *g* den kann man ja gar nich sehen nach dem bild -. *schmoll*

Oha, da hat es Soheil also rausposaunt. Naja, um es mal kurz und knapp zu erklären. Ich bekam heute die Meldung, dass Webserver 1 mit all seinen Inhalten unwiderruflich verloren ist. Damit sind alle angegebenen Seiten einfach weggefegt. Backupserver von Gamigo gab's nicht (bzw. war nicht eingeschaltet - keine Ahnung). Ich selbst kann hier nicht jede Woche 20 GB über meine DSL-Leitung runterziehen und habe dementsprechend auch nur ein paar einzelne Scherben als Backup verteilt auf {Anzahl_Sterne_im_Universum} Datenträgern. Das letzte Datenbankbackup, das ich noch finden konnte, ist vom 15. Dezember. Es gab zwar neuere Backups, aber die lagen auf dem Server, da sie nur für den Fall eines DB-Crashs vorgesehen waren. Momentan sieht es wirklich schlimm aus. Von den Hosted Sites will ich lieber erst gar nicht reden. Und ja, von mehreren Stellen aus wird schon laut über Aufgeben nachgedacht. Es gab seit dem letzten Umzug zu viele Probleme auf einmal, und das obwohl wir dort hingezogen sind, um genau solche Probleme loszuwerden. Einige erinnern sich sicherlich noch an den letzten einwöchigen Ausfall von vor etwas über einem Monat.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!
    Ehm...?
    Ich BIN der Ring!

Und: Klick auf den Link!
    Zitat Zitat von Ikarus
    Ich würde auch zuerst auf den Link klicken

Aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil der Server zweimal ausfällt will man eine Arbeit von 5 Jahren hinschmeissen? Dieser Serverausfall muss ja ne wahre Katastrophe sein...
    Naja...ich habe es ja ausführlich da reingeschrieben.
    Es ist ja nicht nur eine Arbeit von 5 Jahren - es ist viel mehr.
    Es ist sein Lebenswerk...
    Aber ich fürchte, ihm fehlt nach dem Stress der letzten Monate einfach die Kraft, um wieder 2 Projekte (RPGMaker + RPG-Reich) nochmal hochzuziehen. ;__;
    Ich würde nicht um eure Hilfe bitten, wenn ich es nicht für ein akutes Problem halten würde.

Btw.: Wo bleibt Daen, wenn man ihn braucht? O_o
    Edit:
    Zitat Zitat von DarFay
    ich will dann auch mal was sagen, wenn die wegen sowas gleich das handtuch werfen, hätten se erst garnich anfangen brauchen, weil sowas nunmal normalfall ist.
    Sorry Kleines, aber du hast keine Ahnung wie oft diese Probleme in den letzten Jahren aufgekommen sind.
    Manchmal habe ich das Gefühl, daß wir wie Nomaden alle 2 Monate von Server zu Server ziehen. >_<

Von daher ist die Resignation durchaus nachzuvollziehen.
    Zitat Zitat von DarFay
    außerdem würde es wenn die dicht machen voll viele kränken, denn das forum is genial ( aus meiner newbiesicht )
    Damit keine Spekulationen aufkommen: Das Forum ist nicht betroffen!

Nicht aufhören!!!
    Wir glauben an euch GSandSDS und Shieru-Sensei.
    Ihr dürft nicht aufhören.

Zitat Zitat von Lyserg
    es ist Sphero und den anderen Administatoren überlassen ob es sich lohnt hier überhaupt noch Zeit reinzustecken..
    .....
    es wäre schade wenn es so großes Forum von heut auf morgen zumacht.
    Ehm?
    Ist das bei euch Makern normal, daß ihr Threads nicht durchliest, bevor ihr reinpostet? O_o
    Wo steht da was von Sphero?
    Und wo steht da was vom Forum dichtmachen? o_O

Es geht um die Homepages RPG-Reich.de und Paliesunited.de und ihre Webmaster (GSandSDS und Shieru Sensei)

Tsk...und so jemand beschwert sich über Umfragen im QFRAT.

Das Rpg Reich hat mich nie intressiert.
    Nur Gamingo.

Morge gibts Pizza.Endlich

Gebt nicht auf in der Welt der Dunkelheit hat uns doch ein Licht gefürt und dieses ist nun Schwach lassen wir es nicht ausgehen.In der Dunkelsten stunde erhebt sich der Phonix und treibt uns zur neuer Kraft an .In der Asche liegt die Macht die Zukunft zu Formen sie zu sehen und in sie zuschreitten nur wer nie aufgibt wird das Licht sehen wie es eins einmal war und in seinem Licht werden alle anderren die Wahreschönheit des Muttes erkennen.

Nur wer Schäche zeigt ist weisse und die Weissen werden das Licht erhellen und es zu Neuen Rumme führen , seit bereit wenn die Dunkelste Stunde Nahrt und steht uns bei im Kampf gegen das Vergessen helf das Licht zu dem zu machen was es war.

;_; Gott bin ich Poetisch

Edit:

Zitat Zitat von Curse-Hand Hoch
    Zu viel' Gesichter sind traurig und brauchen Lichter, das glaub' ich
    Wir geb'n die Hoffnung nicht auf, nicht bis wir das Letze probiern
    Und sag' mir nicht, wir hätten wir nichts zu verliern'n

Geändert von dadie (08.03.2005 um 19:43 Uhr)

Die Seite schließen? Niemals!!! Das kann doch nur ein Scherz sein, ihr könnt doch nicht die größte RM2k-Website schließen! Sicherlich ist ein Serverabsturz ärgerlich, aber das bekommt ihr doch sicher wieder hin. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit Servern aus, doch da ihr ja anscheinend eine Sicherungskopie vom Dezember habt, könnt ihr doch zumindest große Teile retten. Neuere Files werden die Macher sicher nochmals schicken . Also : Nicht aufgeben!!!

Es ist eine Sicherungskopie der Datenbank, Mario-Fan. Datenbank bedeutet in diesem Fall die einzelnen Texte und Links der Seite. Sie beinhaltet NICHT die Spiele.

Zitat Zitat von Graslandscavenger
    Das Rpg Reich hat mich nie intressiert.
    Nur Gamingo.

Morge gibts Pizza.Endlich
    sowas kannste dir hier echt sparen.... das verdammt vielen leuten wirklich ernst.

also ich fänds echt schade wenn das alles enden sollte, ich weiß noch als ich den maker durch nen kumpel gefunden hatte und eifrig begonnen hatte zu proggen, bis ich wieder und wieder auf probleme gestoßen bin.
    all diese probleme habe ich nur durch www.rpg-maker.com zu beginn lösen können und im endeffekt hat mir der ring den maker erst wirklich nah gebracht.
    die ganze community usw alles um den maker herum hatte mich schon fast von den socken gehauen, und auch wenn ich nicht mehr mit dem maker arbeite, fände ich es sehr schade wenn es nun wegen soetwas enden würde...

also lasst den kopf nicht hängen und macht weiter.

*Patsch*

Verdammte Arbeit, da ist man einmal im Schoß seiner Freundin eingeschlafen und dann bricht diese verdammte Welt zusammen, die Einem soviel bedeutet.

Also gut, Leute, so werdet ihr mich noch nie erlebt haben, ABER:

Ich will hier verdammt nochmal keinen einzigen Posting sehen, in dem ihr kundtut, das es euch völlig egal ist, was mit diesem Forum passiert, denn wenn dem so wäre, dann frage ich mich, warum ihr überhaupt noch hier seid und selbst wenn ihr wirklich so denken solltet, dann wäre es extrem an euch, euch diesbezüglich zu schämen, das ihr auch nur daran denkt, in diesem Moment mit dieser Meinung in diesem Thread hier aufzutauchen.

Bitte - ihr seid Maker, wir kennen uns größtenteils sogar persönlich und Viele von euch arbeiten an Projekten, stellenweise schon seit Jahren ackern wir uns durch Stunden des Frustes durch den Maker und trotzdem sind wir allesamt immer wieder Stolz auf unser Werk gewesen und sind es immer noch!!
    Stellt euch also mal vor, wie unser guter SDS sich fühlen muß, nachdem er aus dem grauen und trockenen Dürreboden des Internets diese Seite gestampft hat, die seit Jahren schon seit Lebenswerk darstellt und auf der er schon seit einem halben Jahrzehnt unsere Spiele für die gesamte Welt anbietet.

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung als Maker, als Netzwerkadmin und auch als Mann mit fast 24 Jahren, das Nichts mehr weh tun kann, als wenn man miterleben muss, wie Einem der Lebenstraum zerstört wird, egal ob man daran selbst schuld war oder nicht, aber diesen Traum hier müssen wir nicht aufgeben, denn wir sollten SDS ENDLICH(!!) mal zeigen, was er uns bedeutet, nachdem wir aus den Foren uns schon seit Jahren frech und undankbar an den Früchten seiner Arbeit bedienen ohne ihm zu zeigen, wieviel uns das bedeutet!

Also - es geht Einzig und Alleine darum, das wir SDS zeigen, das wir seine Arbeit wirklich schätzen und ihm dankbar sind!

Deswegen wünsche ich mir, das Soheils Aktion soviel Unterstüzung wie nur möglich findet und das sich sämtliche kritische Stimmen aus diesem einen Thread heraushalten, ansonsten schwöre ich bei meiner Ehre, das ich Jedem, der sich hier in Kleinkinder-Manier über SDS und seinen berechtigten Frust aufregt, seinen eigenen Geburtstagthread zerstören werde, also zwingt mich nicht, auf die böse Seite der Macht zu wechseln und unterstützt uns, in dem wir den Beiden großen Machern hier Mut auf ehrliche Art und Weise Mut zusprechen!

Ein Post alleine kann schon viel helfen, aber bitte beachtet die durchaus lesens- und beachtenswere Idee und Aktion von Soheil!!

Und hey: Wenn euch das nicht Beweis genug ist, dann denkt mal drüber nach, was passieren musste, das Soheil und ich EINER MEINUNG sind, die Welt steht Kopf, macht mit!!!

Hier noch einmal das Wichtigste vom Tage:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...195#post941195

Zitat Zitat von Soheil
    Steht euren Webmastern in ihrer schwersten Stunde bei!
    GSandSDS und Shieru-Sensei, gebt nicht auf!
    Ohne den www.rpg-maker.com wäre nie zu der Community und dem Maker gestoßen, allein deswegen verdient ihr meinen vollen Respekt.
    Die Seiten mögen zwar jetzt pfutsch sein, aber ich mir sicher, dass man diese verlorene Daten irgendwie irgendwie ersetzten kann.

Die Texte und Links der Seite sind noch da, als kann man bestimmt damit noch was anfangen.

Ich weiß zwar nicht wie euch nun helfen könnte, da ich von all dem Server-und Seitensachen nichts verstehe, aber wenn, dann lasst es mich wissen.

MfG
    netwarrior

Zitat Zitat von mir selber
    Ich fände es sehr schade.Ich hab mir in meiner kurzen Forenlaufbahn die Seiten immer sehr gerne angeguckt, obwohl ich nicht wirklich was von dem Thema verstehe und das soll schon was heißen, denn normalerweise les ich bei solchen Themen gar nicht erst weiter.

Also viel Glück und Motivation von mir.
    Das hab ich so im PALies-Forum geschrieben. Fast das gleiche gilt hier, mit dem Unterschied, das ich ein paar Spiele durchgespielt hab und doch ein winziges bisschen davon verstehe. Ausserdem versteh ich Lyserg nicht, was sollte der Kommentar? Kritik sollte konstruktiv und nicht destruktiv sein!
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Warum bist du dann noch hier?

Himmel, ich glaub es hackt. Das es doch beinhart n00bs gibt, die einem Feuertäufer sagen das er spammt? Was hat euch Soheil getan? Straft ihr ihn dafür, dass er dem Ring und den Admins helfen will? Seid ihr des Wahnsinns fette Beute?

@Admins: Mit dem Forum begann bei mir so ziemlich das ganze INet-Leben. Hätte ich hier damals nicht mikeythedark kennengelernt, wäre aus mir nie das geworden was ich jetzt bin. Ich möchte euch darum bitten, das Handtuch nicht zu werfen und weiterzumachen. SDS, wir kennen uns doch schon, willst du deiner Antibiotika-Kuh sowas antun? o.o

Was den Rest angeht, ich kann Daen nur zustimmen, besser hätte man es gar nicht erst formulieren können. Wenn ihr euch nichts um das Forum schert dann verzieht euch. Sachen wie "Das Rpg Reich hat mich nie intressiert. Nur Gamingo." oder "Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!" könnt ihr euch vorn und hinten ersparen. Das is keinerlei Art.

Ich hoffe, dass sich das ganze zum positiven entwickelt, und wünsche den Ring-Admins viel Glück und Gelingen!

-q-

Daen hat gesprochen. Wie gesagt nehme ich meine kritische Stimme aus meinem ersten Post zurück.

Wenn ich irgendwie helfen kann, zu retten was zu retten ist, dann lasset es mich wissen. Es liegt mir wirklich viel am Herzen, dass diese Seite nicht geschlossen wird, da ich hier einen grossen Teil meiner Freizeit verbracht habe und ich diese Zeit nicht umsonst vergeudet haben möchte.

Sollte die Seite geschlossen werden, ziehe ich mich eh vom Makergeschäft zurück, den die anderen Seiten (und die dazugehörigen Foren) sprechen mich überhaupt nicht an...

Peace Ikarus