vielleicht sollte man an dieser Stelle einfach mal definieren, was das Leben überhaupt ist, wo es anfängt und aufhört, und damit mein ich nicht Geburt und Tod, sondern mal wieder global gesehen, das Leben überhaupt. Denn wie Schattenläufer schon sagt, den Sinn der einzelenen Leben der User hier aufzudröseln ist ein ganz andere Sache, da kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner, weil jeder seinem leben einen anderen Sinn gibt.
Also gut, was ist Leben? wo fängt etwas an zu leben? bei der Pflanze? wodurch definiert sich das Wort Leben? wenn wir sagen, daß etwas lebt, weil es sich bewegt, verändert, wächst oder eine Kraft hat, die sich auf die Umgebung auswirkt, wie beispielsweise die Sprache oder Wärme, Sauerstoff, egal, dann würden sogar Steine leben, also entweder leben Steine auch, oder es gehört noch etwas anderes dazu.
Warum ich damit anfange? Wenn ich mir vorstelle, was alles nötig ist, damit unser Organismus perfekt funktioniert, und daß das alles passiert, weil sich zwei mikroskopisch kleine Teile verbunden haben, dann komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Sicher kann man das mit Evolution von Millarden Jahren abtun, aber mir reicht sowas nicht, und wer ist überhaupt diese Evolution, zuwas ist sie nütze, wenn das Leben keinen Sinn hat, außer da zu sein?

Kontrollzentrum

) oder "lebe dein Leben wie es dir gefält, denn eines Tages ist es zu spät" sind Mottos (ist die Mehrzahl von "Motto" Mottos oder Motten?