Hmmm, jetz muss nur noch jemand festlegen, was als Inviduum gewertet wird. oO''

@Topic:
Die Frage nach dem Sinn des Lebens kommt halt daher, weil alles seinen Sinn hat und alles kreist um das Leben. Da ist es klar, dass man sich fragt, was es für einen Sinn hat.

Zitat Zitat
Dazu bräuchte man aber keine Frage stellen weil dann der Sinn des Lebens darin besteht zu leben, so wie ein Auto denn Sinn hat daß man damit fahren kann.
Ich muss ma einfach ein wenig rumnerven.
Laut dieser Aussage, wäre es eher anzunehmen, dass das Leben den Sinn hat, zu sein. Also müsste der Sinn des Autos auch das "Auto-sein" sein. Aber is der sinn des Autos nun dass man damit fahren kann, oder dass man damit fährt? Wann hat das Auto am meisten Sinn? Wohl nicht wenn es in der Garage steht, sondern, wenn man es benutzt.
Das bringt meinen Gedankengang etwas weiter... in dem Fall hat das Auto einen elementaren Sinn ("fahr mich") und den Sinn, den man ihm selber gibt.
Das Leben hat als elementaren Sinn meiner Meinung nach, gelebt zu werden. Den zweiten Sinn muss man seinem Leben schon selber geben. Man kann sein Leben faul herumliegen und nichts tun, oder etwas bewirken, um sienem eigenen Leben (und vllt auch dem von anderen) einen Sinn zu geben. So gibt man selbst seinem eigenen Leben einen Sinn.