öhjaa...ehrlich gesagt, versteh ich da jetzt dein Probelm damit nichtZitat von RPG-Süchtling
, wenn sich das für dich so anhört, als würde ich von einem Lebewesen sprechen, nunja, vielleicht war meine Wortwahl ungeschickt, aber endererseits hast du recht, daß ich davon ausgehe, daß sie aktiv etwas tut, aber sieh dir deinen Satz danach einmal an: etwas strebt einem Gleichgewicht entgegen, sucht einen Ausgleich....tut also auch aktiv etwas, oder nicht? Nur bei dir ist es gleich das ganze Universum, das etwas tut. Ich hatte mich absichtlich ersteinmal auf die Erde beschränkt, weil wir vom Universum und den darin gegebenen Gesetzmäßigkeiten zu wenig wissen. Aber hier auf der Erde gibt es die Naturgesetzte, wie wir sie kennen und die sind durchaus aktiv, und es gibt eine ganze Menge Kräfte, die da sind, deren Auswirkung wir sehen oder fühlen, aber die wir nicht erklären können (außer vielleicht mit komplizierten Formeln, die Normalsterbliche nicht verstehen)
da magst du recht haben, aber es kann genauso gut jemanden geben, das beweisen oder das Gegenteil beweisen können wir beide nichtZitat
nicht, daß du denkst, ich glaube an einen Gott, der irgendwo in der Wolke sitzt und uns arme Sünderlein bestraft, wenn wir lügen, aber ich halte es schon für möglich, daß es etwas gibt, was dem ganzen einen Sinn verleit, was auch immer es ist. Vielleicht sinds ja Aliens ^^.
warum?Zitat
![]()
cool, das ist ja schonmal ne ganze MengeZitat
, und wenn du ins Universum schaust, sehen die Naturgesetzte überall vielleicht ganz anders aus.
nope, daher ja mein Satz, daß unser Gehirn zu unterentwickelt ist, um zu beurteilen, obs einen Sinn gibt oder nichtZitat
![]()
hey...keep coll, mein Freund, keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen (kleiner ScherzZitat
), das war doch nur meine globale Betrachtung des Themas^^. Mir geht es oft so, wenn ich nachts in den Sternenhimmel seh, dann komm ich mir furchtbar klein und unbedeutend vor, und würdest du auf dem Mond sitzen und den Ameisenhaufen auf der Erde unter dir betrachten, kämst du auch nicht auf die Idee, daß jede dieser kleinen Ameisen für sich den Anspruch hat, ein Individuum zu sein, und versucht, in seinem eigenen Leben einen Sinn zu sehen.
Ab und an sollte man schonmal versuchen, gewissen Dinge objektiv zu betrachten.
*lol*Zitat
wenn du sie nicht kennst und sie trotzdem befolgst, kann sie dir doch egal sein, oder irre ich mich da?
*g* so ne kleine Ameisenrevolution wär doch mal was ^^Zitat
ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr genau, was ich damit sagen wollte, aber nett, daß es dich so beschäftigt hat![]()
aber ich denke, selbst wenn sich die Ameisen plötzlich über ihrer Existenz bewußt würden, würden sie vielleicht erstmal rummeckern und revoltieren, bis sie erkennen, daß das System eigentlich perfekt funktioniert hatte, bevor sie rumgemosert haben![]()

Kontrollzentrum

, wenn sich das für dich so anhört, als würde ich von einem Lebewesen sprechen, nunja, vielleicht war meine Wortwahl ungeschickt, aber endererseits hast du recht, daß ich davon ausgehe, daß sie aktiv etwas tut, aber sieh dir deinen Satz danach einmal an: etwas strebt einem Gleichgewicht entgegen, sucht einen Ausgleich....tut also auch aktiv etwas, oder nicht? Nur bei dir ist es gleich das ganze Universum, das etwas tut. Ich hatte mich absichtlich ersteinmal auf die Erde beschränkt, weil wir vom Universum und den darin gegebenen Gesetzmäßigkeiten zu wenig wissen. Aber hier auf der Erde gibt es die Naturgesetzte, wie wir sie kennen und die sind durchaus aktiv, und es gibt eine ganze Menge Kräfte, die da sind, deren Auswirkung wir sehen oder fühlen, aber die wir nicht erklären können (außer vielleicht mit komplizierten Formeln, die Normalsterbliche nicht verstehen)
, aber ich halte es schon für möglich, daß es etwas gibt, was dem ganzen einen Sinn verleit, was auch immer es ist. Vielleicht sinds ja Aliens ^^.
, und wenn du ins Universum schaust, sehen die Naturgesetzte überall vielleicht ganz anders aus.