mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dante
    und warum nicht? es ist absolut logisch, daß die Natur diejenigen Mutationen aussterben lässt, die zu schwach zum überleben sind, denn sonst wäre das Leben auf der Erde schon längst untergegangen. Was für eine Macht dahinter steckt, ist unbekannt, aber daß eine dahinter steckt ist eigentlich nicht zu leugnen, wie willst du die Kräfte sonst erklären, die Leben ermöglichen?
    Und wieder sprichst du von der Natur wie von einem beseelten Lebewesen, das aktiv was tut. Ich habe mal gehört, dass alles einem gewissen Gleichgewicht entgegenstrebt, quasi einen energetischen Ausgleich sucht, wo Ungleichgewichte bestehen. Und das seit dem Urknall. Das ganze Universum sucht einen Ausgleich zu schaffen zu dem anfänglichen "Chaos" im All. Und dazu gehört auch das Leben auf unserer Erde. Vorausgesetzt wir akzeptieren die Naturgesetzte als wahr. So wie ein Farbtropfen im Wasser gleichmäßig diffundiert, so strebt auch das Leben im Endeffekt einen Gleichgewichtszustand an (den es wahrscheinlich nie erreichen wird, weil die Entwicklung immer wieder gestört wird). Es gibt da niemanden, der im Hintergrund die Hebel zieht, um mal was neues zu erfinden oder was unpassendes zu vernichten. Es passiert praktisch einfach, weil es passieren muss. Die Kräfte die da wirken sind IMO nur die Naturgesetze und nicht mehr.

Zitat Zitat von Tyrion LOU
    Meinen Sinn-des Lebens-Thread hat man zugemacht..?
    Nicht man, sondern ich. Und wenn ich zu dem Zeitpunkt, als der hier aufgemacht worden ist, anwesend gewesen wäre, hätte ich den wahrscheinlich auch zu gemacht. Das war ich aber nicht, also blieb er eine Zeitlang auf. Und da sich jetzt ne ganz nette Diskussion entwickelt hat, bleibt er auch erstmal offen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es dieses Thema hier wirklich schon sehr oft gegeben hat.
    Was soll ich sagen, du hast tatsächlich Recht, wenn du dich beschwerst. Wenn du das noch diskutieren möchtest, würde ich vorschlagen, wir weichen auf PN aus.

Zitat Zitat
    Sorry wegen Spam, wird ja nicht gezählt.
    Und ich sags gerne noch 1000 mal: Dass hier Postings nicht gezählt werden ist keine Rechtfertigung für Spammerei.

Zitat Zitat von RPG-Süchtling
    Und wieder sprichst du von der Natur wie von einem beseelten Lebewesen, das aktiv was tut. Ich habe mal gehört, dass alles einem gewissen Gleichgewicht entgegenstrebt, quasi einen energetischen Ausgleich sucht, wo Ungleichgewichte bestehen.
    öhjaa...ehrlich gesagt, versteh ich da jetzt dein Probelm damit nicht , wenn sich das für dich so anhört, als würde ich von einem Lebewesen sprechen, nunja, vielleicht war meine Wortwahl ungeschickt, aber endererseits hast du recht, daß ich davon ausgehe, daß sie aktiv etwas tut, aber sieh dir deinen Satz danach einmal an: etwas strebt einem Gleichgewicht entgegen, sucht einen Ausgleich....tut also auch aktiv etwas, oder nicht? Nur bei dir ist es gleich das ganze Universum, das etwas tut. Ich hatte mich absichtlich ersteinmal auf die Erde beschränkt, weil wir vom Universum und den darin gegebenen Gesetzmäßigkeiten zu wenig wissen. Aber hier auf der Erde gibt es die Naturgesetzte, wie wir sie kennen und die sind durchaus aktiv, und es gibt eine ganze Menge Kräfte, die da sind, deren Auswirkung wir sehen oder fühlen, aber die wir nicht erklären können (außer vielleicht mit komplizierten Formeln, die Normalsterbliche nicht verstehen)
    Zitat Zitat
    Es gibt da niemanden, der im Hintergrund die Hebel zieht, um mal was neues zu erfinden oder was unpassendes zu vernichten.
    da magst du recht haben, aber es kann genauso gut jemanden geben, das beweisen oder das Gegenteil beweisen können wir beide nicht
    nicht, daß du denkst, ich glaube an einen Gott, der irgendwo in der Wolke sitzt und uns arme Sünderlein bestraft, wenn wir lügen , aber ich halte es schon für möglich, daß es etwas gibt, was dem ganzen einen Sinn verleit, was auch immer es ist. Vielleicht sinds ja Aliens ^^.
    Zitat Zitat
    Es passiert praktisch einfach, weil es passieren muss.
    warum?
    Zitat Zitat
    Die Kräfte die da wirken sind IMO nur die Naturgesetze und nicht mehr.
    cool, das ist ja schonmal ne ganze Menge , und wenn du ins Universum schaust, sehen die Naturgesetzte überall vielleicht ganz anders aus.

Zitat Zitat
    Glaubst du es gibt wirklich einen verstand, der so allumfassend ist, dass er sich einfach aus dem Nichts einen Sinn des Lebens herleiten kann? Ich denke eher nicht
    nope, daher ja mein Satz, daß unser Gehirn zu unterentwickelt ist, um zu beurteilen, obs einen Sinn gibt oder nicht

Zitat Zitat
    Also was bringt es mir, zu leben, wenn ich mich als dreckige Ameise, Biene, Zahnrad etc. sehe? Da vergeht einem doch sofort die ganze Lust
    hey...keep coll, mein Freund, keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen (kleiner Scherz ), das war doch nur meine globale Betrachtung des Themas^^. Mir geht es oft so, wenn ich nachts in den Sternenhimmel seh, dann komm ich mir furchtbar klein und unbedeutend vor, und würdest du auf dem Mond sitzen und den Ameisenhaufen auf der Erde unter dir betrachten, kämst du auch nicht auf die Idee, daß jede dieser kleinen Ameisen für sich den Anspruch hat, ein Individuum zu sein, und versucht, in seinem eigenen Leben einen Sinn zu sehen.
    Ab und an sollte man schonmal versuchen, gewissen Dinge objektiv zu betrachten.
    Zitat Zitat
    Wenn ich doch daran glaube, dass ich von woher auch immer eine sture Anweisung befolge, die ich obendrein nicht einmal kenne, dann wird doch alles sinnlos. Was soll dann das Ganze?
    *lol* wenn du sie nicht kennst und sie trotzdem befolgst, kann sie dir doch egal sein, oder irre ich mich da?
    Zitat Zitat
    Könnte sie soweit denken, würde sie höchstvermutlich mit diesem Denken auch den menschlichen Zug übernehmen, dass man sich ab und zu mal gerne gegen die Masse stellt und alles würde in der Ameisenwelt kolabieren.
    *g* so ne kleine Ameisenrevolution wär doch mal was ^^
    ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr genau, was ich damit sagen wollte, aber nett, daß es dich so beschäftigt hat
    aber ich denke, selbst wenn sich die Ameisen plötzlich über ihrer Existenz bewußt würden, würden sie vielleicht erstmal rummeckern und revoltieren, bis sie erkennen, daß das System eigentlich perfekt funktioniert hatte, bevor sie rumgemosert haben
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    *lol* wenn du sie nicht kennst und sie trotzdem befolgst, kann sie dir doch egal sein, oder irre ich mich da?
    Naja objektiv betrachtet eigentlich nicht (also du irrst dich nicht). Aber würde es dich nicht auch furchtbar chicken, wenn du das Gefühl hättest, du dienst unbewusst einer Sache und spielst deine Rolle in ihrem Stück, obwohl du weder die Sache noch das Stück kennst? Da könnte man glatt Paranoia von bekommen^^. Also irgendwie doch kein wirklich schöner Gedanke.
    So, da es schon spät ist (man beachte die Uhrzeit *gähn*) und ich wirklich nicht nochmal mit den verdammten Krabbelviechern anfangen will ^^, hört dieser Post auch schon auf.
    Achso, eins noch zu deiner Sache mit den Aliens:
    Tam tam tam tam tam tam... (die Akte-x-melodie ist sehr schwer in "tams" zu unterteilen, sodass man nachher noch erkennt, was es sein soll...^^).
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?