Zitat Zitat von Sator
der sinn des lebens??
hat das leben überhaupt einen sinn?
warum suchen wir immer einen sinn in irgendwas?
ich meine ich sehe auch in manachen taten keinen sinn, also warum sollte dann das leben einen sinn haben.
es is einfach und damit baste. ich sag einfach: lebt in den tag hinein und kostet alles aus was ihr kriegen könnt.
klar, ist ja dein gutes Recht, es dir einfach zu machen, trotzdem schätze ich mal, daß es dich auf Dauer nicht zufrieden stellen wird, wenn du nicht gerade zu den millarden Dumpköppen gehörst, die genauso denken, wie du es schreibst.
Weil es schlicht und ergreifend völlig unlogisch wäre, wenn es keinen Sinn hätte. Wenn man sich einmal überlegt, wieviel Aufwand von der Natur betrieben wird, das Leben zu erhalten und den Gegebenheiten anzupassen und immer wieder neue Varianten produziert, um das Leben auf diesem Planeten zu sichern, wäre es einfach unlogisch anzunehemn, daß da nicht irgendein Sinn hintersteckt.
Imo ist es absolut anmassend, zu behaupten, das Leben hätte keinen Sinn nur weil unsere kleinen dummen Gehirne nicht in der Lage sind, den Sinn dahinter zu erkennen

und wenn die Menschheit immer die Einstellung gehabt hätte, daß man nur hier wäre, um in den Tag reinzuleben, dann wären wir sicher nicht da, wo wir heute sind. Klar is es gut, das Leben zu genießen, garkeine Frage, aber das ist sicher nur ein angenehmer Nebeneffekt eines sinnvollen Lebens.