mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es mag dumm klingen, aber auf die Frage nach dem Sinn des Lebens hab ich für mich eine ganz einfache Antwort gefunden:
    Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben!

Wäre es denn nicht traurig, wenn alles einem bestimmten sturen Zweck zu dienen hätte? Was erwartest du denn für eine Antwort? Warum soll es einen höheren Sinn für unser Dasein geben? Ist es denn ein so erheiternder Gedanke, zu etwas Größerem dazu zu gehören???

Ich bin gegen die Vorbestimmung und gegen alles, was von Christen und anderen fehlgeleiteten Menschen (sorry, musste raus^^) als "höher" betitelt wird und deswegen gebe ich meinem Leben lieber selbst einen Sinn, statt die Antwort von jemand anderen zu übernehmen!
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat von Master of Blades
    Es mag dumm klingen, aber auf die Frage nach dem Sinn des Lebens hab ich für mich eine ganz einfache Antwort gefunden:

Wäre es denn nicht traurig, wenn alles einem bestimmten sturen Zweck zu dienen hätte? Was erwartest du denn für eine Antwort? Warum soll es einen höheren Sinn für unser Dasein geben? Ist es denn ein so erheiternder Gedanke, zu etwas Größerem dazu zu gehören???

Ich bin gegen die Vorbestimmung und gegen alles, was von Christen und anderen fehlgeleiteten Menschen (sorry, musste raus^^) als "höher" betitelt wird und deswegen gebe ich meinem Leben lieber selbst einen Sinn, statt die Antwort von jemand anderen zu übernehmen!
    *Lach*, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Trotzdem schreibe ich meinen Senf hinzu.
    Der Sinn des Lebens ist nur ein Produkt unser eigenen Gedanken. Das Bestreben des Menschen, alles zu wissen. Der Mensch fragt sich seit Urzeiten warum, wie, wann, wo usw. ohne eine Antwort darauf zu finden,oder zu wissen warum er das warum sucht (seltsam ausgedrückt, ich weiss). Man sucht Antwort nach Antwort und da ist es kein Wunder, dass die nächste Frage die eigene Existenz betrifft.
    Eigentlich hat das Leben garkeinen Sinn, sondern ist nur Produkt aneinander gereiter Zufälle, die dazu führten, dass sich aus all der Materie etwas halbwegs intelligenteres als Gestein bilden konnte.
    Natürlich kommt es auch darauf an, was man unter Leben versteht. Alle Lebewesen sind mit Maschinen zu vergleichen. Sie produzieren (liefern) Energie und verbrauchen zum funktionieren Energie, die sie sich beschaffen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich persönlich habe auch schon über dieses Thema sinniert und bin zum Schluss gekommen, dass das Leben für mich keinen Sinn hat, da es ein Kreislauf (Teufelskreis?) ist. Es besteht nur aus gebähren, leben, sterben; so wird es auch immer sein und bildet IMHO den "Sinn" des Lebens. Also der grosse Sinn ander Sache ist die Sache selbst.

Hm, jaa, das hatte ich aber Auch schon gesagt...

Zitat Zitat von Дlυсаrδ
    Und wenn alles nichts mehr hilft, dann ist es eben der Sinn des Lebens, seinem Leben einen Sinn zu geben.
    Bin nähmlich auch mal zu diesem Schluss gekommen.

Ich hasse die Menschheit...
    Und diese gemeinen Fische
    Gebanned wegen Beleidigung. - Chocwise

Zitat Zitat von Дlυсаrδ
    Hm, jaa, das hatte ich aber Auch schon gesagt...

Bin nähmlich auch mal zu diesem Schluss gekommen.
    Du willst mir ja jetzt hoffentlich nicht unterstellen, dass ich das von dir abgekupfert habe. Das hat ich auch schon im vorherigen WasistderSinndesLebensThread geschrieben.

Naja, jedenfalls ist es doch mal gut zu wissen, dass die eigene Meinung geteilt wird^^
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Du willst mir ja jetzt hoffentlich nicht unterstellen, dass ich das von dir abgekupfert habe. Das hat ich auch schon im vorherigen WasistderSinndesLebensThread geschrieben.
    Nein, ich will hier niemandem was unterstellen... Hab sowas selber schon mal in nen anderen SDL-Thread gepostet... Dann haben wir wohl einfach die gleiche Meinung