mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also wenn man die Evolutions-Sinn-Theorie annimmt dann steckt nicht hinter der Evolution, also dem Vermehren und Informationsaustauschen, irgendein Sinn sondern dieses Handeln definiert erst das Leben. Ein Stein vermehrt sich nicht, Wasser tauscht keine Informationen aus und deshalb sind beide nicht lebendig.
    Stellt euch mal ein denkendes Einmachglas vor (insofern denkend dass es über seine Existenz spekulieren kann, also rein hypotetisch)
    "Warum wurde ich geschaffen, was ist der Sinn meiner Existenz?"
    Antwort: "Du wurdest geschaffen, damit man Marmelade in dir konserviert."
    Gefällt dem Glas ebensowenig wie dem Menschen sein nihilistisches Schicksal. (böh ich hoffe mal, man versteht den Denkansatz, besser zweimal lesen, ich finds von mir ein wenig dünn formuliert)

    @Lachsen: Joa, wie spricht der Meister so schön: "Esst euren Pudding und hört auf, über ihn zu diskutieren" ^^ (bei mir gehört diskutieren zum essen, ernsthaft fragen hab ich längst aufgehört)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  2. #2
    Zitat Zitat von Dhan
    Ein Stein vermehrt sich nicht, Wasser tauscht keine Informationen aus und deshalb sind beide nicht lebendig.
    bist du dir da sicher?
    ich nicht. Auf den ersten Blick mag das vielleicht so aussehen, aber es gibt schon Steine, die wachsen, wo neben einem kleinen Kristall plötzlich immer mehr dazu kommen, nagut, sie vermehren sich nicht im herkömmlichen Sinne ( so von wegen kurz hinters Gebüsch und den Rock hoch ^^), aber das tun viele Tiere oder Pflanzen ja auch nicht. Oder leben Pflanzen vielleicht nicht?
    Und das Wasser tauscht keine Informationen aus...hmm...ich hab da mal so ein kurioses Buch in der Hand gehabt, in dem ein japanischer Wissenschaftler Eiskristalle verschiedener Wassersorten photographiert hatte und damit verschiedene Studien durchgeführt hatte, der meinte anschließend beweisen zu können, daß man Wasser bestimmten Einflüssen (Klängen oder Worten) aussetzen kann, um es zu verbessern...nunja, ich lass das einfach mal so dahin gestellt, denn man kann ja bekanntlich viel schreiben, wenn der Tag lang ist, aber man sollte auch bedenken, daß ein Wasserstoffmolekül ein ziemlich agiler kleiner Typ ist, den man nicht unterschätzen sollte

    @Schattenläufer....ist die Frage nach dem Sinn dahinter nicht eigentlich das Gleiche, als wenn man fragt, warum das alles so ist wie es ist?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •