mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Jegliches Nachdenken über den Sinn des Lebens, sofern ein gewisser Gehalt an logischen Denken mit eingebunden und die Denkweise nicht von (imho) unlogischen Theorien über ein Leben nach dem Tod geblendet, führt schnell zu dem beängstigen Gedanken an das, was nach dem Tod passiert.

So sollte man meinen, dass danach nichts kommt, das alles was vorher war somit komplett verfliegt, die totale Leere folgt, als ob das Leben nur ein Traum war.

Sofern man sich nun in einer Lebensituation befindet, die nicht von permanenten Qualen gezeichnet ist, man also einen Gefallen an sein Dasein findet, sollte dieser Gedanke aufs äußerste unangenehm sein, sofern man ihn nicht mit den bereits oben für (imho) unlogischen erklärten Theorien verfälscht.

Für mich persönlich gibt es ehrlich gesagt nichts schlimmeres als über diese Tatsache nachzudenken, das nach dem Tod eigentlich alles zuende ist.

Schließlich ist deshalb der Sinn meines Lebens jener, nicht diesen Gedanken zu fassen, nicht logisch und ehrlich über das nachzudenken, was nach dem Tod passiert.

Da letzteres mit dem Gedanken an den Sinn des Lebens verbunden ist, folgt daraus:

Mein Sinn des Lebens ist jener, nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken.

Und ja, es ist verdrängen, aber das tun auch alle die es sich mit den (imho) unlogischen Theorien über ein Leben nach dem Tod verschönern \o/

Blubb.

C ya

Lachsen
    Geändert von Lachsen (12.06.2005 um 02:20 Uhr)