Hey, ihr Leutz!
Ich hab grad ma in einer Streiftour durchs WWW eine Maschine gefunden, die mir wirklich Angst macht. Man soll sich einen Gegenstand ausdenken und dann diverse Fragen beantworten. Die KI sollte dann herausfinden, um was es sich handelt. NPC, denk ich noch, NPC, da machste mal mit. Und verblüffend! Ohne Witz, das Ding hat fast alles erraten!
Hey, ihr Leutz!
Ich hab grad ma in einer Streiftour durchs WWW eine Maschine gefunden, die mir wirklich Angst macht. Man soll sich einen Gegenstand ausdenken und dann diverse Fragen beantworten. Die KI sollte dann herausfinden, um was es sich handelt. NPC, denk ich noch, NPC, da machste mal mit. Und verblüffend! Ohne Witz, das Ding hat fast alles erraten!
...
Angst? Naja, mir eher nicht.
Es ist recht witzig, aber doch nichts besonderes oder furchtbar überwältigendes.
In Biologie haben wir mal so etwas gemacht, womit man die Art von Schmetterlingen und Hummeln bestimmen konnte (Bestimmungsschlüssel) - auf der Seite funktioniert das genau so - nur mit ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten. KI? Nope.
Edit: Sieh dir den Quellcode an, dann siehst du, wie es funktioniert. ;-)
Edit 2: Was ein Hack ist, scheint es nicht zu wissen. Hihi.^^
Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2005 um 23:37 Uhr)
Ichmein, mit der ersten Frage, ob es eien Pflanze etc. ist, gibt man aj schon sehr gut vor, was es ist und mit den anderen Fragen wird weiter raus gefiltert, was es nun sein kann. Aber das Teil hat versagt, ich dachte an Zierpflanzen und raus kam nur Zimmerpflanzen, nur sind nicht alle Zierpflanzen auch Zimmer Pflanzen.
btw. ich probier mal etwas aus, was da vielleicht nicht mit eingeben wurde...
Voll versagt.
Ich dachte gerade an ein Manga und da hätte ja zumindest Buch rauskommen müssen...
Ich musste echt schlucken, als die Frage kam "Brennt es?".
Die letzten beiden Fragen und die Antwort übertreffen aber alles:
Kann es schnell laufen? - Nein
Läuft es gern? - Nein
Ich schätze, daß es eine Theaterkarte ist?
Geändert von Waya Yoshitaka (20.03.2005 um 23:34 Uhr)
Das Teil lernt mit der Zeit - Mitlerweile kann es auch eine Currywurst erraten
Jeder der spielt wird gespeichert, und es lernt bei jeden spiel einen Begriff.
Und alte Begriffe werden verallgemeinert.
Zitat
29. Ich schätze, daß es Fleischklöschen ist? Dicht dran.
28. Hält man es, wenn man es verwendet? Ja.
27. Ich schätze, daß es ein Fleischkloß ist? Dicht dran.
Hui, ein Gedankenleser, ich liiiiiiebe solche Spiele. Bei Bambusratte gibt es ja auch solche Dinge. Ich finde es toll. Ich habe Computer getippt und Voilà. Geile Seite, finde ich gut. Aber Angst macht es mir nicht. Da steckt ein Trick dahinter.
Angst? Ne. MMan programmiert halt ein Register mit verschiedenen Angaben und ein Archiv von Gegenständen, wobei es doch viele sein müssten.. aber egal. Es hat 'Lautsprecher' nicht herausgefunden, muahaha.
Ich > Computer.
Hui, ein Gedankenleser, ich liiiiiiebe solche Spiele. Bei Bambusratte gibt es ja auch solche Dinge. Ich finde es toll. Ich habe Computer getippt und Voilà. Geile Seite, finde ich gut. Aber Angst macht es mir nicht. Da steckt ein Trick dahinter.
...
Nein, da steckt kein Trick dahinter, das ist imho ausschlussverfahren. Bei den Bambusratten Gedankenleser stecken Tricks dahinter. Bei einem muss man sich ne Zahl ausdenken, wo man diese Zahl erst addieren und dann subtrahieren muss.
Beim zweiten Gedankenleser von Bambusratte komm ich noch nicht drauf, aber es hat was damit zu tun, dass man die zwei Ziffern einer Zahl von dieser abziehen muss.
(Muss von unten nach oben gelesen werden) "Ich schätze, daß es ein Keks ist?"
Richtig! Zwischendurch hat das Programm zwar auf Napfkuchen getippt, aber dann hat es den Keks tatsächlich erkannt. Ziemlich eindrucksvoll.
Vielleicht ist es eine Art evolutionärer Algorithmus, der durch die Spieler, die das Spiel spielen, ständig optimiert wird. Das wäre aber gefährlich, da es auch Leute gibt, die Schwachsinn eingeben.
@ Phoenix: Ich weiß gar nicht, was du hast, bei mir hats das gleich auf den ersten Schlag erkannt. Diese Fragen sind dazu da, um vom Spieler beantwortet zu werden. ^^
Zitat von Gedankenleser
Ich schätze, daß es ein Schwert ist?
Ja , Nein , Dicht dran
17. Können Sie es gemeinsam mit Ihren Freunden verwenden? Nein.
16. Ist es größer als ein Mikrowellenherd (oder Brotkasten)? Ja.
15. Kann man es lenken? Nein.
14. Geht es in andere Dinge hinein? Ja.
13. Ist es flach? Ja.
12. Ist es ein synthetisches Material? Nein.
11. Wird es nass? Ja.
10. Ist es ein Werkzeug? Nein.
9. Besteht es aus Metall? Ja.
8. Bringt es Menschen Freude? Nein.
7. Hält man es, wenn man es verwendet? Ja.
6. Geht es kaputt, wenn es runterfällt? Nein.
5. Kann es gestrichen werden? Nein.
4. Macht es Geräusche? Nein.
3. Ist es schwerer als ein Pfund Butter? Ja.
2. Ist es hart? Ja.
1. Es wird als etwas Anderes eingestuft.
...
Zitat von Gedankenleser
Ähnliche Gegenstände:
eine Katana, ein Kanaldeckel, ein Handlauf, ein Samuraischwert, ein Verkehrszeichen, eine Gabel, eine Bratpfanne, ein Stoppschild, ein Brett, ein Schlüssel, ein Zaun, eine Büroklammer.
Macht ziemlich Spass rumzuprobieren. Erstaunlich was die alles kennt. Hat man jedenfalls schon eine ziemliche Unterhaltung mit^^
Man merkt aber deutlich, dass "einfache" Gegenstände mit ziemlciher Sicherheit erraten werden, man sollte also schon irgendwelche abstarkten Dinge im Kopf haben.
Es steht zwei zu eins für dieses Ding. Allerding war ich auch ziemlich gnädig und habe mich auf normale Gegenstände beschränkt.
Also Fenster hat es Richtig. Computer natürlich auch.
Als ich mit einem Fernglas handelte kam allerdnings erst ein Hundekeks und dann noch was zu essen raus. Naja fast. Jetzt kennts au n Fernglas.
Sicherlich isses n Ausschlusverfahren, macht aber trotzdem Spass. ( ne Zeit lang ).
Man müsste es mal mit "Gedankenlersermaschine" oder so versuchen. Wetten es kennt sich nicht selbst.
Pöh, Schwerter sind für mich nur teils flach, ebenso können sie kaputt gehen, wenn sie runterfallen. Ob es Geräusche macht, komm darauf an, und dazu, ob es gestrichen werden kann, sage ich auch definitiv ja. Drei zu eins für mich!
Zitat von 20Q.net
Ist es eins von diesen...
ein Flugzeug
ein Bus
ein Raketenwerfer
Superman
ein Gewehr
eine Lokomotive
ein geländegängiges Fahrzeug
eine Straßenbahn
ein Maschinengewehr
ein Wohnmobil
ein Flughafen
ein Schulbus
ein Flammenwerfer
eine Feuerwehrauto
eine Cruise Missile
eine Ambulanz
...
Narrheit! Du dumme Maschine! Kennst du keine Pumpgun?!
Oh, aber Superman! Immerhin!
Los, lasst uns dem Ding "Schimäre" beibringen!