mein erster Satz war eigentlich auch nur da, um zu provozieren, aber ehrlich gesagt, hatte ich mir schon gedacht, daß das nicht hinhaut, weil meistens in solchen Threads nur jeder seinen Salm loswerden will, ohne die Absicht zu haben, ne Diskussion anzufangen.
Und wenn ich dann schon sowas lese, wie "das Leben ist dafür da, um dem Leben einen Sinn zu geben"....könnt ich nur reinhauen
einfach nur das hohle Geschwafel von Leuten, die zu faul sind, nachzudenken, aber trotzdem klug daher schwätzen wollen...

Kontrollzentrum

, der einzige, der hier auf Intellektuell macht, bist momentan du, mit deinem " ich will keine Ameise im dicken Haufen sein, ich bin ein Individuum-Kack"
. IMO liegt es wohl daran, dass es einfach nicht geht. Wie soll denn das gehen, wenn man von niemandem auch nur die Spur einer Ahnung davon vermittelt bekommt (womit man's als Christ nun wieder einfacher hat, weil man sich da auf alles einen Reim machen zu können glaubt durch Gott und Jesus etc.
).
, wenn sich das für dich so anhört, als würde ich von einem Lebewesen sprechen, nunja, vielleicht war meine Wortwahl ungeschickt, aber endererseits hast du recht, daß ich davon ausgehe, daß sie aktiv etwas tut, aber sieh dir deinen Satz danach einmal an: etwas strebt einem Gleichgewicht entgegen, sucht einen Ausgleich....tut also auch aktiv etwas, oder nicht? Nur bei dir ist es gleich das ganze Universum, das etwas tut. Ich hatte mich absichtlich ersteinmal auf die Erde beschränkt, weil wir vom Universum und den darin gegebenen Gesetzmäßigkeiten zu wenig wissen. Aber hier auf der Erde gibt es die Naturgesetzte, wie wir sie kennen und die sind durchaus aktiv, und es gibt eine ganze Menge Kräfte, die da sind, deren Auswirkung wir sehen oder fühlen, aber die wir nicht erklären können (außer vielleicht mit komplizierten Formeln, die Normalsterbliche nicht verstehen)
, und wenn du ins Universum schaust, sehen die Naturgesetzte überall vielleicht ganz anders aus.