mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Wie wärs mit VIII 2?

Ich trage diese Idee schon lange mit mir rum, aber jetz muss es raus: Wie wärs, wenn Square n FF VIII 2 rausbringen würde?
    Wer von euch würde es sich kaufen?
    Ich persönlich würde meine Mammi dafür verkaufen
    Nichts ist so gefährlich wie ein Mann, der keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Keine Angst vorm Tod,... das macht einen Mann unbesiegbar.

Die Auflösung der Story von FF8 war perfekt und würde eine gute Fortsetzung kaum zulassen. Eine schlechte Idee, auch wenn ich selber gerne eine Fortsetzung hätte.

Ich glaube, dass Square es schaffen würde, die Rätselhaftigkeit des Endes von 8 auf den Nachfolger zu projezieren... aber kann schon sein, dass ein Nachfolger dem ersten Teil nicht gerecht würde...
    *aber unbedingt irgendwas neues von 8 will*

Obwohl ich mir selber nach dem Beenden eines Spiels, das ich mochte, wünschen würde dass es noch weitergeht oder eine Fortsetzung gemacht wird, bin ich bei tatsächlichen Nachfolgern immer ganz heftig skeptisch.

Die Story von FFVIII war ja im Grunde in sich abgeschlossen (einige Theorien diesbezüglich mal ignorierend). Vielleicht wäre genau das ein Ansatz um tatsächlich ein Sequel aufzubauen. Denn nochmal etwas zur Hexenthematik durchzukauen fände ich nämlich entsätzlich. Einmal reicht da schon. Allerdings ist die Welt von FFVIII nicht mehr allzu konfliktbehaftet und man müsste irgendein großes Problem künstlich einführen. Das einzige was im Grunde noch austand war der Galbadia-Timber Konflikt, und der ist wohl nur von einem politischen Standpunkt aus interessant.

Aber welche Charaktere würdest du in der Hauptrolle gerne sehen? Weder den alten Squall noch den von Square zum Schluss so verhuntzten könnte ich noch ein ganzes Spiel lang ertragen. Oder willst du ganz neue Charaktere haben? Ich glaube nicht so ganz, dass sich sowas mit großem Erfolg vermarkten ließe.

Also falls so was wirklich auf den Markt käme und das Battle System stimmt, würd ich's auch kaufen. Aber S-E anfeuern ein derartiges überhaupt zu erstellen, würde ich mal wieder nicht.

also ich würde es mir schon kaufen, allein schon weil final fantasy oben steht, dennoch halte ich es für eine schlechte idee vom 8ten teil einen zweiten rauszubringen da ich mir nicht viel vorstellen könnte was noch passieren soll.
    man kann sich natürlich immer etwas einfallen lassen (zb.: invasion der aliens aus der ragnarok,...) aber ob es wirklich logisch wäre oder gar gut wäre ist zu bezweifeln.

Wo liegt die Logik ein FF-VIII2 rauszubringen wenn nicht mal ein FF-VII2 rausgebracht wird? Und FF-VII ist was die Story angeht um einiges reicher. Advent Children zählt nicht weil der Teil sowieso eine Stunde laufen wird. Für eine würdige Spielfortsetzung zu wenig (die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen ).
    An FF-VIII2 ist da gar nicht zu denken

nja Ich dachte mir, man könnte das Thema mit Rinoa/Artimisia lösen (nebenstory) und eine zweite story damit verknüpfen.
    WIE man das macht, würde Ich S E überlassen, da hab Ich nämlich momentan wenig Ideen...

Zitat Zitat von Galuf
    Wo liegt die Logik ein FF-VIII2 rauszubringen wenn nicht mal ein FF-VII2 rausgebracht wird? Und FF-VII ist was die Story angeht um einiges reicher. Advent Children zählt nicht weil der Teil sowieso eine Stunde laufen wird. Für eine würdige Spielfortsetzung zu wenig (die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen ).
    An FF-VIII2 ist da gar nicht zu denken
    Sry für den double post aber:

Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.
    Außerdem halte Ich die Story von VII bei weitem nicht so tiefgründig wie die von VIII, man merkt ja schon an den ca. 2millionen Theorie-threads zu VIII, dass es da noch einiges zu erzählen gibt.

Erstens, ich möchte keine Fortsetzung zu FFVIII.

Zitat Zitat von Scara
    Logik ist IMHO nicht das richtige Wort. Bei FVIII ist es nicht sinnvoll, eine Fortsetzung zu machen da die Story in sich abgeschlossen ist und auch ein Happy End hat. FFVII hat eh ein offenes Ende, man weiß noch nicht mal ob die Menschheit überlebt hat oder nicht. Von daher ist es zumindest sinnvoller, eine Fortsetzung zu FFVII zu machen als zu FFVIII.
    Auch FFX hat kein eindeutiges Ende IMHO. Außerdem gibt's da kein Happy End, was viele Fans sich gewünscht haben.

Zitat Zitat von Scara
    Außerdem halte Ich die Story von VII bei weitem nicht so tiefgründig wie die von VIII, man merkt ja schon an den ca. 2millionen Theorie-threads zu VIII, dass es da noch einiges zu erzählen gibt.
    Es lässt sich streiten weche Story nun besser ist, aber nur weil es viel zu spekulieren gibt, heißt es noch lange nicht dass eine Story auch gut ist Nicht dass ich die Story von FFVIII schlecht finde.

Zitat Zitat
    nja Ich dachte mir, man könnte das Thema mit Rinoa/Artimisia lösen (nebenstory) und eine zweite story damit verknüpfen.
    Das würde ich nicht unbedingt machen, gerade durch die "Ungewissheit" ist die Story von FVIII für viele so faszinierend. Manche Dinge muss man eben nicht wissen^^

Zitat Zitat von Akito
    Manche Dinge muss man eben nicht wissen^^
    Aber Ich werde WAHNSINNIG bei der ganzen Zeit-Rinoa-Artimisia Geschichte!!! >_<

Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist.
    IMO ist es offen. *happy end will*

Zitat Zitat von Scara
    Sry für den double post aber:
    Dafür gibt es den 'editieren' Button, damit kannst du was in deinem alten Post nachtragen.

Zum Thema: IMHO sollte man keineswegs eine Fortsetzung der eigentlichen Geschichte machen. Gerade damit macht ja gerade das offene Ende kaputt (und für mich ist ein Spiel nur gut wenn ich hinterher auch noch darüber nachdenken und mir Fragen stellen kann).

Wenn es denn sein muss, dann wäre ich für eine abgesonderten Geschichte die etwa zur gleichen Zeit spielt wie die ursprüngliche. Mich zum Beispiel würde im speziellen der genaue Werdegang Lagunas interessieren.
    Geändert von Yunchen (18.03.2005 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat von Scara

Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist.
    IMO ist es offen. *happy end will*
    Ich frage mich warum manche immer noch an der "Squall ist tot"-Theorie festklammern, man sieht ihn doch am Schluss, warum soll er also tot sein Jetzt kommt nicht mit "Rinoa fantasiert nur", dann kann ich auch behaupten, die ganze Story wäre nicht echt

Grundsätzlich bin ich für jegliche Art von Fortsetzungen offen, warum auch nicht - wüsste nicht was dagegen spricht. Das Gezeter von wegen "man macht damit den Vorgänger kaputt" finde ich einfach nur lächerlich. Der Vorgänger bleibt der gleiche, auch nach Jahren/Jahrzehnten, und kann immer wieder gespielt werden, wer kein Interesse an einem Sequel hat, lässt es eben einfach bleiben und seine Nörglereien stecken imo. ^^

FFX-2 hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Gegensatz zu FFX - und mir ist im Prinzip egal, was viele über das Game sagen, ich finde es gelungen.
    Was nun diese ganzen FF7-Compilation-Games angeht...naja, im Prinzip finde ich es schon ok, nur die Art und Weise der Vermarktung finde ich irgendwie daneben. Einmal PSP, einmal Handy, einmal PS2...das ist imo reine Geldmacherei und das hat SE eigentlich heutzutage wirklich nicht mehr nötig. Wobei mich momentan davon sowieso nur AdventChildren interessiert, da wir BeforeCrisis hierzulande sowieso niemals zu Gesicht bekommen werden.

Welche Story nun mehr Stoff für Sequels bietet, eigentlich bietet jede FF-Story genug Stoff. Auch ein FF9 würde genug bieten (Was wird aus den Genomen? Versucht Garlant/d es einfach noch einmal? blablabla...), genauso wie ein FF6 auch. Also bietet auch FF8 genügend Möglichkeiten, Sequels hervorzubringen - und sollte die Idee der FF7-Compilation aufgehen, wird SE diese Möglichkeiten bestimmt nicht außer Acht lassen, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Grundsätzlich würde ich mir aber erst einmal Sequels/Remakes bzw 3D-Versionen der älteren Teile wünschen, allen voran von FF3 und FF6, um sie der breiten Masse zugänglicher zu machen. Die grafisch aufgemotzen Remakes von FF1-2 sind ja auch ganz gut gelungen. Die Teile 7-10 werden auch so noch genug gekauft und gespielt.

Dennoch würde ich mich über ein Sequel zu FF8 natürlich sehr freuen.

Warum kann man nicht manche Sachen einfach der Fantasie überlassen? ;___;
    Zitat Zitat von Scara
    Was offenes Ende angeht, Ich schätze mal, du weißt auch über das Ende von VIII und die "Squal ist tot" oder "Rinoa = Artimisia" bescheid und müsstest wissen, dass es nicht eindeutig ein happy end ist. IMO ist es offen. *happy end will*
    Wo ist das Problem? o_O Wenn du bei FVIII ein Happy End haben willst, dann gehst du einfach davon aus, dass Squall überlebt hat. Die Rinoa-Artemisia Theorie ist zwar schon zahllose Male diskutiert worden aber noch nie von einer offiziellen Seiten bestätigt worden. Von daher kann man davon ausgehen, dass es ein Hirngespinst der Fans ist.
    IMO ist auch gerade dieses nicht eindeutige Ende der Grund dafür warum FVIII mir überhaupt gefallen hat. Es lässt Freiheiten für Spekulationen. Jeder kann sich sein bevorzugtes Ende schaffen. Denn es gibts ja auch bekanntlich Leute, die Squall am liebsten tot gesehen hätten. >___>"
    Manche Dinge sollte man dann doch lieber der Fantasie überlassen... am Ende jammern die Fans eh wieder, weil sie sich was ganz anderes vorgestellt haben.
    Zitat Zitat
    die Ableger sind keine würdigen Spielfortsetzungen ).
    und das hat der werte Galuf natürlich wieder im Urin. Aber nun gut, wäre ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen Prognosen täuschst...

Eine FF8-Fortsetzung würde ich mir in jedem Fall holen, so wie alles Andere, auf dem Final Fantasy draufsteht und auch einigermaßen drin ist
    Alleine wäre das schon nicht schlecht, die FF8-Leute mal in PS2-Graphik zu sehen (und dadurch besser erkennen) zu können
    Zu der Sache mit den Charakteren: Tja... ich denke, es müssten dann verschiedene Charaktere wieder auftauchen, aber mitkämpfen? Wohl nicht alle
    Story: Bei FFX-2 haben die doch auch was völlig neues erfunden, was fast garnichts mehr mit FFX zu tun hatte... denen würde sicher irgendwas einfallen
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Ich glaube VIII ist der einzige Teil, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass die Fortsetzung noch schlechter als X-2 werden würde, weil die Story hinterher wirklich das perfekte Ende gefunden hat und auch keinerlei offene Fragen aufweist, aus denen sich möglicherweise noch eine Fortsetzung ergeben könnte.
    Andererseits ist FF VIII ist mein Lieblingsteil und ich würde mich schon irgendwo freuen die ganzen Charakter mal wieder in einer anderen Handlung wieder zusehen, aber trotzdem denke ich, dass es ein absoluter Reinfall und ne ganz simple 0-8-15 Story tragen würde.

Aber dennoch würde ich mir den Teil holen, schließlich hab ich auch X-2 über mich ergehen lassen und die Neugier allein wäre mir schon Grund genug.

Es muss ja keine Fortsetzung sein... theoretisch könnte es auch in der Vergangenheit spielen oder? Beispielsweise die Geschehnisse um Laguna.. ja man hat in Teil VIII die "träume" aber das sind ja alles lediglich kurze Ausschnitte, die ausbaufähig wären.
    Also wenn ein VIII-2 dann eins was vor der eigentliche Story spielt..(wobei das ja eher bei dritten teilen beliebt zu sein scheint *sich an dmc3 und mgs3 erinnert*) ^^

Tja das mit dem offenen Ende ist ja schon so ne Sache...
    Eigentlich is das Ende nur verwirrend, denn was hat die veränderte Zukunft denn nun für einen Einfluss auf die Gegenwart? Eigentlich führt das alles in eine Endlosschleife der selben Geschichte. Und da ist es schon ne anstrengtende Sachenm sich n Happyend vorzustellen, da man sich so imo selber belügt...
    Ich hab Nächte lang drüber nachgedacht und kam zu tausenden von Ergebnissen (jaja ein freak bin Ich...) aber keines schien mir vernünftig.
    Weiß also nich was Ich denken soll. In VIII könnte man wenigstens n paar tipps geben von auflösen hat ja niemand was gesagt.
    Wegen Laguna story: Ich fänds billig und komplett atmosphärlos, lagunas story nochma durch zu kauen, dazu weiß man schon zu viel von ihm. Aber man könnte in VIII 2 zum Beispiel klären, wo er zu gewissen Zeiten war von denen man in VIII nichts weiß...

EDIT:
    Zitat Zitat von Yunchen
    Dafür gibt es den 'editieren' Button, damit kannst du was in deinem alten Post nachtragen.
    Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...
    Geändert von Scara (18.03.2005 um 15:06 Uhr)

Eine Fortsetzung von FFVIII wirds mit Sicherheit geben. Schliesslich wird auch FFVII fortgesetzt.

beide FFs haben ein mehr oder weniger offenes Ende. FFX dagegen war in sich abgeschlossen und selbst davon hat es n Nachfolger gegeben (n miesen, aber das tut ja nichts zur Sache)

Das die Rinoa=Arte Geschichte immr noch als "Theorie" unter vielen verstanden wird, kann ich einfach nicht verstehen. Die Beweislage ist dermassend erdrückend...da kann man auch gleich noch an der Squall ist tot Theorie festhalten, NACHDEM man das Ende aufm Balkon gesehen hat...

Ich denke, die Theorie ist nur deswegen noch nicht vollständig akzeptiert, weil das was daraus folgt, die gesamte Geschichte nun mal umwühlt (und den Magen einiger FF-Fans eingeschlossen)

Da es also in FFVIII kein Happy End gibt, wäre eine Fortsetzung, meiner Meinungnach, durchaus angebracht
    Geändert von Squall2k (18.03.2005 um 14:44 Uhr)

Zitat Zitat von Kamui
    und das hat der werte Galuf natürlich wieder im Urin. Aber nun gut, wäre ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen Prognosen täuschst...
    Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Gen&#252;ge &#252;ber dieser &#196;usserung hast du selbst geschrieben dass man einige Dinge lieber in Ruhe lassen sollte und ich bin eben der Meinung dass es besser w&#228;hre mit Ablegern sachte umzugehen. Mich wurmt es irgendwie dass man die Story von FF-VII ausschlachtet.(ich tue eigendlich so als w&#228;hren diese ganzen Teile nicht in der Plannung) Bald kommt auch noch „Abenteuer von Cait Sith“ raus. Oder so was &#228;hnliches.
    Zitat Zitat von Scara
    Es war auch nicht meine Idee es rauszubringen. Ausserdem ist FF-X2 auch nicht gerade ein echtes Final Fantasy. Obwohl ich zugeben mu&#223; dass der Teil die Story sogar vervollst&#228;ndigt.
    Zitat Zitat von Squall2k
    beide FFs haben ein mehr oder weniger offenes Ende. FFX dagegen war in sich abgeschlossen und selbst davon hat es n Nachfolger gegeben (n miesen, aber das tut ja nichts zur Sache)
    Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. &#220;ber das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen(Love between Tidus&Yuna), sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben mu&#223;. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle gl&#252;cklich und zufrieden sind.
    Zitat Zitat
    Das die Rinoa=Arte Geschichte immr noch als "Theorie" unter vielen verstanden wird, kann ich einfach nicht verstehen. Die Beweislage ist dermassend erdrückend...da kann man auch gleich noch an der Squall ist tot Theorie festhalten, NACHDEM man das Ende aufm Balkon gesehen hat...
    Ich weiss schon worauf diese Diskussion wiedermal hinauslaufen wird . Na ja warum auch nicht.