Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: KS wie in Fire Emblem

Je öfter ich mir den Thread durchlese desto mehr glaube ich, dass das nichts wird... eigentlich Schade...
    Naja, muss ich halt doch ein anderes KS nehmen.

@Melfice_rpg: Liest du eigentlich zwischendurch deine PN´s? Ich hab´nämlich kein ICQ...

Zitat Zitat von Ranarion
    Was ist S&D???
    Sorry, ich meinte Search and Destroy, der Gegner sucht den nächsten Charakter und greift an. Auf einen einfachen 'Schachbrett' ohne Hindernisse reicht das ja zumindest teilweise aus.

Zitat Zitat von Melfice_rpg
    nimm doch einfach den maker 2003 (2k3). der hat ein sehr gutes ks mit vers. möglich keiten im kampf. die graphik ist seitlich so wie du sie willst, und das passende system und backdrop kannste ja noch machen!
    Das wäre eine Möglichkeit. Man müsste aber die HP der Gegner in einer Variable speichern und den Kampf auf 1 oder 2 Runden begrenzen.

Oder den SimRPG Maker nehmen, wobei ich nicht weiss ob der übersetzt wurde...

Sim-Maker???
    Ich dachte mittlerweile kenne ich mich mit dem Zeug hier aus....

Den gibt es wie den RPG Maker auch schon seit 1995 in Japan (für Windows). Nur dass ich noch keine englische Version gesehen habe. Hat aber halt das typische u.a. FE Kampfsystem. Wär aber trotzdem schön wenn jemand etwas vergleichbares für den verbreiteten RPG Maker 2000 scripten könnte. Theoretisch könntest du auch eine normale Steuerung nehmen, wie z.B. in Bahamut Lagoon wo man mit dem jeweiligen Charaktere dann halt 4 - 5 Felder 'normal' laufen kann.

Ah, btw, Sim(ulation)RPG ist die (japanische) Bezeichnung für Strategie/Tactical RPGs.

Ah, danke.
    Wo gibt es Bahamut Lagoon?

Geändert von Ranarion (01.04.2005 um 13:31 Uhr)