quelle: musiksenderZitat
quelle: musiksenderZitat
--...... . . . . . . ./´¯/)
. . . . . . . . . /¯ ./
. . . . . . . . /. . /
. . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
. . . . ./'/. /. . /. . /¨. /¯\
. . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . ..'\'. .\. . . . . ..·´
. . . . . . \. . . . . . . (
. . . . . . . \. . . . . . .\
hm ... na und?
was solls, waren sowieso keine besonders guten musiker und ihre songs waren dementsprechend ... ich empfinde das nicht als schade, war doch sowieso klar, dass diese band nicht ewig durchhält ... alles nur eine frage der zeit, nach einem solch miesen album wie dem aktuellen. (wobei man sagen muss, dass die davor auch nicht viel besser waren) - es wurde ihnen wahrscheinlich langweilig. ist eben so bei lahmer kommerz-popmusik, man kann die ein und dieselbe scheibe nicht auf ewig hören. das ist auch der unterschied zur richtigen musik![]()
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."
JETZT trauere ich nicht mehr darum ... ihr neues - wie kann man das nennen? - "Image" war ja irgendwie recht dürftig. Nachdem ich bei Clips nie mehr gelacht habe als bei denen von Blink ("All The Small Things"), waren ihre neusten Stücke (keine Ahnung, wie sie alle hießen) ja allesamt Mist. Ich hab mir jedes einzelne mit Sinn und Verstand angehört, aber dem konnte ich absolut nichts mehr abgewinnen. DAS fand ich schade. Dass sie sich jetzt auflösen, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal.
ich wusste dass der nächste post den iinhalt von K-Man's hatte, deshalb hab ich mich schnell auf die pro-blink seite geschlagen
aber ich bin eigentlich sowieso gegen alles, für was die sind, die gegen alles sind
(wahnsinnsspruch, den lass ich mir patentieren)
jojo, die alten sachen von blink waren noch jut...aber die neuen haben mir auch nich mehr gefallen...ehrlich, ich finde des nich so schade...ich hör eh viel lieber nofx...das is wenigstens richtiger punk...
von greenday finde ich das neue album auch nich mehr so knorke...da waren die alten auch besser!
naja...gute punkbands gibbet einige, und immer wieder findet sich im internet guter underground punk...da kann man sowas schon verkraften
Hm, schade. Ich hab die Jungs immer sehr gerne gehört. Das neue Album kenne ich nicht, aber ihre älteren Sachen mochte ich wirklich gerne. Natürlich hören sich die Teile auf Dauer schon alle recht ähnlich an, aber ein gewisser Spassfaktor ist immer dabei. Die Texte sind zuweilen auch nicht ohne und das Gitarrengeschrabbel macht einfach Laune.
Ich denke, ich werde die Band schon vermissen. Dass das neue Album nicht so der Renner gewesen sein soll, hätte sie ja nicht davon abgehalten, es evtl beim nächsten besser zu machen. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn eine Band von sich aus erkennt, dass die alten Haudrauf Tage vorbei sind, und es angebracht ist, einen neuen Weg zu gehen, bevor man die Fans mit Wiederholungen langweilt (Kritiker kramen dann das Argument raus, sie würden sich musikalisch nicht weiterentwickeln) oder sie einen völlig neuen musikalischen Weg einschlagen (auf den Kritiker dann gerne mit einem "Sie wollen sich von ihrem Image trennen" antworten).
@Turkish
und greenday sind nicht punkpopkommerz? ^ ^
da jede band fans hat findet es sicher jemand schade.
das die 10 jahre bestanden haben wusst ich gar nicht.
das enema of the state album hatte allerdings schon einige hits.
wenn es die band 10 jahre gab,dann frag ich mich wie alt die schon sind.hehe
sollen sich lieber mal andere bands abmachen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Die Nachricht gab's kurz auf der offiziellen Page zu lesen. Mittlerweile wurde sie aber wieder gelöscht. Sicher weiß momentan keiner was da los ist.
PR?
Naja, früher hab ich sie ganz gern gehört, hab sogar des "Enema of the State" Album, die späteren Sachen hab ich dann nich mehr so viel gehört, was aber auch daran lag, dass ich Skate-Punk mittlerweile nich mehr so gern höre.
Vielleicht findet man die Jungs ja in anderen Bands wieder, man wirds sehen.
ich hab gestern auf www.mtv.de mal geguckt, dort stand die news zu der trennung bestätigt. naja, ich finds ebenfalls schade. mal gucken, was die zukunft bringtZitat von Ceal
![]()
Blink 182 aufgelöst... kam überraschend, aber das ist aber auch das einzige, was mir dazu einfällt. Ich habe die Band nie wirklich gehört; mir ging immer nur der Sänger auf den Keks mit seiner seltsam schrägen Stimme, aber das ist auch schon alles, was ich mit dieser Band in Verbindung bringen kann... nja, that's life
DJ n
So Dilletanten an ihren Instrumenten waren Blink 182 doch nicht.Zitat von K-Man
Mark Hoppus hat mal relativ kreativ gespielt, hör dir mal Carousel an, ich denke er hätte bessere Basslinien spielen können. Der Schlagzeuger Travis hatte eine richtige Ausbildung am Schlagzeug im Bereich Jazz oder so, technisch gesehen war er alles andere als schlecht; er hat sein sehr kleines Drumset komplett ausgenutzt, und das zählt.
nenn mich verständnislos ... aber wie genau ist das jetzt gemeint? heisst das ich bin gegen alles oder wierum? ich würd's vorziehen, wenn du dich klarer ausdrücken könntest ...Zitat von Keaton
@Thornado
technisch können die von mir aus alles mögliche draufhaben, aber macht sie das wirklich zu guten musikern? einfach ein instrument bis zur perfektion beherrschen? sicher, sowas ist schon cool und so, aber irgendwie ist das einfach nicht alles was einen guten musiker ausmacht. gute musik muss auch gut klingen (subjektiv natürlich) - und mir gefällt einfach kein einzige blink song (ja, ich kenn mehr als das was auf mtviva gespielt wird, gefällt mir irgendwie dennoch nicht) - meiner meinung nach zeichnet sich ein guter musiker erstens durch intensives und eindringliches spiel und zweitens durch totale spielfreude aus. ob das nun an einem steve vai solo grenzt oder aus simplen powerchords besteht ist mir da so ziemlich egal. bei blink konnt ich sowas nicht für mich entdecken, weder in den texten, noch im gitarre und bass-spiel oder in den drumeinlagen.
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."
natürlich. das war ironie...Zitat von noRkia
das die 10 Jahre da waren beweist wenigstens das ein paar dinge
richtig gemacht haben...
die? wir sind doch keine gang! oder doch, auf jeden wir sind eine...Zitat
mein gott, nach diesem spruch gehörst du wohl auch zu uns, willkommen![]()
locker bleiben bitte 8)
hey, war doch keine beleidigung...
will eigentlich auch keinen in ne sparte stecken
aber es gibt leute die bands/sänger mögen, aber sobald sie bekannt sind, entsagen sie sich denen, (begründung oft: die machen nur noch kommerz scheiß) (okay, sieht blöd aus wenn ne band plötzlich 4 singles aus nem 11-titel-album auskoppelt... aber deshalb muss die musik doch nciht schlechter sein... es gibt meiner meinung nach durchaus neuere blink-titel die es mit älteren aufnehmen können, z.b. Stay together for the kids) (btw. wann fängt "neuer" an?) oder die bands der gleichen sparte mögen weil sie nicht so bekannt sind (kommerz ist kein grund für nicht mögen...)
und wieso halten eigtnlich immer alle greenday für kommerzpoppunker
ich mein, greeny day gibt jetz seit locker 15 jahren... ich weiss nicht, wie viele alben die rausgebracht haben, aber 7 oder acht locker... aber ich kann mich seit dem Album Dookie irgendwie an keinen Song/Album erinnern das mit großen trara und so rausbgebracht wurde (bis American Idiot halt)
naja jedenfalls hat das alles nichts zu tun mit der qualität der bands. musiktechnisch hatten es die jungs von blink ganz gut drauf. auch wenn sich die musik oft geähnelt hat und nicht die ganz harte mucke... es war eher der Party- und Skater-Punk (auch genannt: American Pie- oder College-School-Punk)
naja zum glück hat auch diese musik ihr rehct auf existenz
also k-man und turkish, nicht für ungut
Huihui, die fand ich vor fünf Jahren mal richtig genial und bin dadurch erst auf Musik mit Stromgitarren gekommen! Aber wie das so ist, in fünf Jahren findet man dann doch Besseres, ernstere Musik. Und so ist es mir eigentlich egal was die jetzt machen. Dude Ranch und Enema of the State waren Alben mit teils witzigen, teils schon wieder zuuu pubertären Texten und einigen echt zuckrigen Melodien. Natürlich simpel wie nochmal was, aber einfach nett. Dass sie dann mit dem letzten Album unbedingt einen Stilwechsel brauchten, wirkte schon arg aufgesetzt. Wollten auf den Trendzug aufspringen und sind dabei ordentlich daneben gehüpft. Bei Green Day hat´s geklappt, so kann´s gehen. Immerhin waren die beide zu jeder Zeit sympathischer als Good Charlotte, die sich übrigens als nächstes auflösen Ende des Jahres. Sag ich jetzt einfach mal so.
--What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor
Bei Green Day hab ich nich wirklich was von nem Stilwechsel gemerkt, für mich klingt das, was ich aus dem aktuellen Album kenne, so ziemlich typisch nach Green Day.
Ahjo, die Kritik an Green Day in letzter Zeit, kann ich deswegen auch nich so ganz nachvollziehen, zumindest nich von musikalischer Seite.
Das einzige was ich an Green Day zu kritisieren hätte, wäre, dass es mir vorkommt, als springen sie auf den "Anti Bush"-Zug auf, aber natürlich kanns sein, dass Green Day tatsächlich was gegen diesen Herren haben.
Musikalisch ist die Veränderung nicht so groß, ich denke eher ans Image. Vor allem viele junge Mädels packen sich zur Zeit Fotos vom geschminkten Billy Joe in die Signatur, als wäre Green Day ein Visual Band![]()
--What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor