mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

...And Justice For All

Ungerechtigkeit in der Schule...
    Erinnert mich an mein 7. Jahr, also erste Klasse auf dem Gym.
    Ich war ein Aussenseiter, wurde gemobbt und gemieden. Na gut, muss man halt einen auf Einzelgänger machen.
    Das etwas seltsame Schulsystem sieht Noten in Arbeits- und Sozialverhalten vor, die eben dieses Verhalten wiederspiegeln(sollten). Und mien Klassenlehrer gibt allen, ein A oer B (diese Noten gingen bis A-F IIRC) und ich bekomme ein D mit der Begründung, dass ich mich nicht in das soziale Umfeld eingefügt habe und dementsprechend unfreundlich / unsozial wäre. Klar, wenn jemand zum Aussenseiter verdrängt wird, ist er asozial, na vielen dank auch.
    Ich glaub heute wäre ich echt ausgerastet... hätte dem Direx zumindest meine meinung gesagt.

Und zum Thema mündliche Noten weiss ich auch noch was: Im Unterricht hab ich mich allgemein nur selten gemeldet, aber wenn, dann war es (meistens ) auch richtig. Aber da meine mündlichen Beiträge zu selten kamen, war die folgende Note nicht wirklich erwähnenswert *hust*. Andere in der Klasse haben ihre mündliche Note damit gepushed, dass sie sich melden (tun sie wohl immer noch) und mit Sachen wie "Ja, das wollte ich auch sagen" kommen. Und solch konsruktive Beiträge wurden sogar noch gewertet. *seufz*

Aber es ist, wie es ist, Gerechtigkeit widerfährt nur den anderen.

Edit: @BTTruth: Ich musste auch gute 2 Jahre mit einem Menschen zusammenleben, auf den ich gut und gerne verzichtet hätte. Darauf, wer dese Person war, gehe ich nicht näher ein. Permanente schlechte Laune und Arroganz, typische "ich hab Recht/Ich darf alles/ ich gott, du nix"-Einstellung, Machtkämpfe und Drohungen gehörten zur Tagesordnung.
    Geändert von Icetongue (23.03.2005 um 12:29 Uhr)