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Thema: Was gefällt euch an Zelda gar nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Stümmt, die Standardgegner auf hoher See waren echt nervig '

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Stümmt, die Standardgegner auf hoher See waren echt nervig '
    bah, die haben doch nie getroffen! die haie schwammen immer knapp vorbei, die fliegenden fischköpfe flogen immer knapp vorbei, was habt ihr nur? konnt ich mir immer etwas essen holen und falls die musik mal bedrohlich wurde kurz nachschauen...

  3. #3
    Segeln in Zelda = Werbung bei nem Film auf Pro7?

  4. #4
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    bah, die haben doch nie getroffen! die haie schwammen immer knapp vorbei, die fliegenden fischköpfe flogen immer knapp vorbei, was habt ihr nur? konnt ich mir immer etwas essen holen und falls die musik mal bedrohlich wurde kurz nachschauen...
    Das ist es ja, bis auf die Krakenfische gibt es kaum richtige Gegner und wenn man Lust darauf hat den normalen Gegnern eins über den Schädel zu ziehen dann werden das nervige Kämpfe.

    Dennoch finde ich das Segeln gut - nur das Drumherum ist leider nicht so gelungen, epische Seeschlachten (wobei das in einem kleinen roten Gummiboot auch komisch ausgesehen hätte ' ) oder auch mehrere größere Inseln die man in der Ferne erblickt und "Land in Sicht" rufen kann und nicht "Insel in Sicht" nton: - das wär's

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    oder auch mehrere größere Inseln die man in der Ferne erblickt und "Land in Sicht" rufen kann und nicht "Insel in Sicht" nton: - das wär's
    naja, stimmt schon, solche inslen wie hufeiseninsel hätte man schon durch etwas grösseres erstetzen können. viel schlimmer fand ich das allerdings in ph, wenige inseln, und dann nicht mal direkt anfahrbar... schade.

  6. #6
    Huhu .

    zu Ocarina of Time:

    - eindeutig der Wassertempel (ich bin dort jedesmal aufs neue verwirt)
    - das Rennen auf der Lon-Lon-Farm, wenn Epona mal wieder rumspacken muss ...
    - das Jagen der Geister in der Steppe
    - das die Eispfeile nur ein Just4Fun sind (im Gegensatz zu MM)

    zu Majoras Mask:

    - keine Ahnung aber mir kam es manchmal so vor, als dürfte man seine ausgerüsteten Items/Waffen/Masken fast im Sekundentakt wechseln *übertreib*
    - der letzte Endgegner ist viel zu einfach

    Bei MM finde ich das mit dem Zeittruck etwas übertrieben, allein weil man ja die Zeit verlangsamen kann und mit der Eule auch an bestimmte Orte ganz schnell reisen kann.

    Gruß: Erzengel

  7. #7
    Zitat Zitat
    - der letzte Endgegner ist viel zu einfach
    Schonmal ohne G³ versucht?

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schonmal ohne G³ versucht?
    Ich fand ihn auch ohne einfach. Vorallem wenn man bedenkt das man in Majoras Mask bis zu 6 Flaschen haben kann.

  9. #9
    Erzengel_222 hat geschrieben:

    Zitat Zitat
    Bei MM finde ich das mit dem Zeittruck etwas übertrieben, allein weil man ja die Zeit verlangsamen kann und mit der Eule auch an bestimmte Orte ganz schnell reisen kann.

    Ich denke eher nicht dass die mit den 3 Tagen die irgendwann mal vorbei gehen, Zeitdruck machen wollten. Klar muss man sich manchmal etwas beeilen aber es geht doch darum dass an den 3 Tagen praktisch immer dasselbe passiert außer wenn Link bestimmte Dinge getan hat die dann anders weiterlauffen als normal und man muss eben bestimmte Dinge erledigen um nach und nach die Gegenstände zu sammeln die man braucht um das Spiel durchzuspielen. Wenn die 3 Tage vorbei sind muss man sich spätestens dann wieder an den Anfang zurückflöten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    Ich denke eher nicht dass die mit den 3 Tagen die irgendwann mal vorbei gehen, Zeitdruck machen wollten.
    Richtig, das "Problem" ergab sich ganz von selbst '

  11. #11
    Zitat Zitat
    Richtig, das "Problem" ergab sich ganz von selbst '
    Ich frag mich, was immer alle für ein Problem haben... Versucht ihr das komplette Spiel ohne Zurückreisen durchzuspielen?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich frag mich, was immer alle für ein Problem haben... Versucht ihr das komplette Spiel ohne Zurückreisen durchzuspielen?
    natürlich nicht. ich hatte bloß für den wassertempel extrem lange gebraucht und war erst am abend des dritten tages beim endgegner. (trotz zeitverlangsamung)
    und im vierten tempel hatte ich auch teilweise die orientierung verloren, da war es zum glück nich ganz so schlimm wie beim tempel davor

  13. #13
    Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

    DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!

    Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

    Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

    DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!

    Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

    Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.
    Da gebe ich dir recht. Allerdings finde ich das bei OoT nicht besonder schlim...
    Da ist man doch sehr, sehr schnell im ersten Dungeon. Schwert holen, 40 Rubine Sammeln, Schild kaufen, zum Dugeon (Deku Baum) gehen - fertig.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Bei den Kokiris wimmelt es vor "Monster", die Zoras sind eingefroren, die Goronen sollen alle verfütter werden.
    Würde mir als Rache eigentlich reichen...(vorallem die letzten beiden^^)
    mehr hat ganondorf ja auch nicht gemacht. die tempel hatte er entweiht, da die weisen ihm hätten einheit gebieten können und das konnte er ja nicht zu lassen^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was immer alle für ein Problem haben... Versucht ihr das komplette Spiel ohne Zurückreisen durchzuspielen?
    Klar, denn durch Zeitreisen besteht die Gefahr ein schwarzes Loch zu kreieren laut Einstein nton: . Oder Kleinstein.

    Ich seh es eher so dass das beste an einem (beschleunigten) 24h Rhythmus ist das zu jeder Zeit etwas anderes passiert und man sich so Zeit nehmen kann und die Zeit nun ja... "geniessen". Wie gesagt, Hektik oder Zeitdruck war sicher nicht die Intention von Nintendo mit Majora's Mask.

  17. #17
    In OoT hat mir die sogenannte Zukunft nicht gefallen. Die Charas und so sind vielleicht gewachsen aber: Keine neuen Zunkunftserfindungen, keine neuen Maps, nicht wirklich neue Charas, die Maps in der Vergangenheit sind fast identisch mit der Zukunft. Alles hat sich außerdem aufs Horror beschränkt!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Alles hat sich außerdem aufs Horror beschränkt!
    das ist aber auch verständlich wenn das böse regiert. sobald du die tempel geschafft hattest, werden die dazu gehörigen orte ja auch wieder friedlich. naja... bismauf zoras reich. es hat mich iwie immer gestört, dass es nicht wider aufgetaut nachdem man den wassertempel geschafft hatte.

  19. #19
    Was soll sich in 7 Jahren auch groß Ändern?
    Ne Kontinentalverschiebung oder dergleichen ist da jedenfalls nicht drin...

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