okay, ich kenn Dungeons & Dragons nicht, aber das mit den in sich geschlossenen, spieleübergreifenden Welten ist, glaube ich, relativ schwer umzusetzen, besonders in einer über Jahrzehnte hinweg existierende Spielereihe... ich versuchs mal an den einfachsten Beispielen "Final Fantasy" und "Super Mario" festzumachen; auch das sind voneinander unabhängige Spiele einer umfangreichen Reihe ohne zusammenhängende Welten
ich denke mal, Nintendo wollte mit der Zeit die Spielereihe zu einem Mehr-Generationen-Projekt machen... Kinder/Jugendliche, die mit den ersten Zelda-Spielen in Verbindung kamen, bekamen Später OoT/MM... eher für die "Nachwachsenden" hat Nintendo TWW entwickelt... ich glaube, dass sich die Handheld Spiele TMC, PH, ST eher auf das "kindische" Format konzentrieren, damit Nintendo einen größeren Zielgruppenmarkt abdeckt
naja, ein Dongeon/Labyrinth/Spielabschnitt/Level ohne Endboss? auch das wirst du in der Videospielwelt selten finden... zumal es ja einige Dungeons gibt, in denen Zwischengegner vorkommen, die ähnlich fordernd wie die Endgegner sind (z.b. die Vogelscheuche im Feuertempel in OoT oder Gomess im Felsenturm in MM)
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben Nintendo mit weiteren 15 Jahren Arbeit eingedeckt!
nein im Ernst, teilweise hast du wirklich recht (absolutes Dito z.B. bei dem Rubinsystem, wobei ich wirklich spätestens seit OoT vermisse, Sachen zu kaufen... bei TP gehts mMn schon wieder), aber ich glaube leider nicht, dass Nintendo an dem Zelda-Prinzip noch was ändert, nachdem sie über 20 Jahre erfolgreich damit gefahren sind
... aber man wird ja noch träumen dürfen^^
oder einfach nen N64... 20€ aufm Flohmarkt...