Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Was gefällt euch an Zelda gar nicht?

  1. #1

    Was gefällt euch an Zelda gar nicht?

    Ich weiß zwar nich ob es hierfür scho 'nen Thread gibt aber wenn ja dann isser sicher schon älter.. Also was gefällt euch an Zelda nicht so sehr?

    Mir gefällt in OoT folgendes nicht:
    Man kann das Triforce nur sehen
    Man kann das Schloss nicht betreten (also das Innere)
    Man kann nachdem man die Ocarina der Zeit hat nicht mehr ins Schloss

    In MM gibt's nix was mir nich gefällt

    In TWW gefällt mir nicht:
    Im Schloss Hyrule sind keine weiteren Räume
    Man kann nicht tiefer in Hyrule rein

  2. #2
    Hey,

    OoT ist genial! und M&M auch,
    das einzigste was mir nicht gefällt ist bei TWW das die spieldauer relativ kurz ist.

  3. #3
    Mir gefällt bei tww nicht dass man nur den blauen enterhaken haben kann und dass man die herzteile so leicht bekommt.

  4. #4
    So, mir gefällt in TWW nicht, dass man mit Enterhaken nur an bestimmte sstellen Haken kann und das die immer angezeigt werden. Das selbe mit dem Bumerang.

  5. #5
    Zelda II hatte eine enorm böse Farbpalette, durch die manche Gegner gar nicht mehr vom dunklen Grund der Höhlen hervortraten (zumindest auf meinem allgemein stockdunklem Bildschrim). Aus dem Grund habe ich dem Spiel vom Emu aus (das Spiel war in meinem Umfeld nicht allzu verbreitet, und ich wollte mir nicht extra ein NES anschaffen, nachdem die Konsole zu dem Zeitpunkt fast ein Jahrzehnt als tot galt) andere Farbpaletten, meist aus irgendwelchen DOS-Spielen, zugeteilt. Da das ganze aber auch nur sehr eingeschränkt wirklich funktionierte, habe ich das Spiel doch fallen gelassen.

    Ansonsten hat mich die Serie bisher größtenteils überzeugt, auch wenn die mangelnde Dialogs- und Handlungstiefe bei fast allen nur durch irgendwelche überragende Gameplayelemente (gut, nicht immer ganz über-) cachiert wurde.

  6. #6
    Mir gefällt es nicht, dass Link in keinem Teil spricht O.o

    Aber ZeldA_ hat Recht, schon blöd dass man nicht ins Innere des Schlosses konnte... Wäre bestimmt interessant gewesen ^^
    Bei OoT störte es mich auch, dass die Texte manchmal so langsam erschienen und sie man nicht wegdrücken konnte.

    Bei TWW gefielen mir die Monster nicht so, sie sahen irgendwie alle komisch aus (außer der Riesenvogel )

    Der MM-Teil weist bei mir keine Fehler auf, da war eigentlich alles perfekt.

    - Das Inno -

  7. #7
    Bei OOT:
    Fand ich die Skulltulas nervig, weil man nie wusste, wo die letzten sind, die man vergessen hat.
    Und das Salia fast immer das gleiche sagt, wenn man mit ihr mit der Ocarina spricht.

    Bei MM:
    Wenn man zu einigen ecken gelaufen ist und dann Link in Großaufnahme sah ist er
    verschwunden oder er war am flackern, na ja war halt Nintendo Grafik.
    Und manchmal der Zeitdruck.

  8. #8
    Ich hasse dieses ständige piepen wenn man nur noch wenig Herzen hat. Das geht mir echt aufn Zeiger.

  9. #9
    Die Ocarina Musiken sind immer aktiviert... also ich spiel die Musik und das Event wird immer aktiviert wenn es ein Zelda Song ist... Das nervt

    Die Kamera gefiel mir in OoT/MM teilweise auch nicht, irgendwie habe ich immer wichtiges übersehen...

    Hyrule ist zu klein.

    Und die Taktstock Musik in TWW ist insgesamt schwach.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Die Kamera gefiel mir in OoT/MM teilweise auch nicht, irgendwie habe ich immer wichtiges übersehen...
    Verstehe ich irgendwie nicht... wie meinst du das?? In OoT Gibt's doch keine Kamera!

  11. #11
    Sie meint die sicht von Link.. aus welcher entfernung oder in welchem winkel mann die umgebung oder aktionen sieht / wahrnimmt!

  12. #12
    Link spricht nich manchmal ist bei Wind Waker die Kamera etwas blöd und zu einfach bei Minish Cap ebenfalls.

  13. #13
    bei OoT hat das mit epona genervt. ven eine kleine kante kamm bremste das vieh ab und rennt etwas rückwärts.

    bei TWW manchmal lange ladezeiten.

    und zu allen oft sind ziemlich viele behindert aussehende charaktere
    wie z.B diese fetten männer in den shops

  14. #14
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Mit persönlich gefällt nicht, dass Link nur sehr wenig spricht, und die Handlung auch sonst eher auf das allernötigste reduziert wurde.
    Link spricht? Ich kenn kein Zelda, wo er spricht naja hab auch nur 3!
    In OoT regt mich die Nacht auf! Denn ich hatte keinen bock immer vor dem Tor zu warten und gegen so blöde skelette zu kämpfen, zum Glück gabs ja später ein Lied dagegen! Und es hat genervt, dass die Lieder immer so lang gehen nach ner Zeit gehen die einem voll auf den Sack!
    Zum ersten Spiel (hab das Remake für den game boy) will ich gar nichts sagen, da dass Spiel einen bonus hat, aber trotzdem nervt mich, dass ich es nicht schaffe in der ohne-ein-schwert aufheben-zu-Ganon-kommen-und-dann-mächtig-abkacken Spielweise im Moment nicht weiterkomme!
    MM hat mich am meisten aufgeregt, da man nur begrenzte Zeit hat und so konnte man auch nicht so viel erkunden! Und konnte manche Rätsel (das 2. Skultulla Haus hab ich bis heute nicht)
    kaum bzw. gar nicht schaffen

  15. #15
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Bist du sicher, dass du die Kerze hattest?
    Nope, aber ich hatte mich auch nicht allzu eingehend mit dem Spiel beschäftigt. Sicher ein Fehler, doch man neigt bei Roms oft zu schnell zu solchen Einschätzungen. Allerdings erklärt das sehr gut, warum das Spiel so unbalanciert erschien - ich habe mich die ganze Zeit auf die falsche Seite der Waage hin bewegt.
    Das Spiel wieder herauszukramen hatte ich ja sowieso irgendwann wieder vor, aber zuerst möchte ich das Biohazard-"Prequel" Sweet Home hinter mir lassen.

    Zitat Zitat von Sirikus
    MM hat mich am meisten aufgeregt, da man nur begrenzte Zeit hat und so konnte man auch nicht so viel erkunden! Und konnte manche Rätsel (das 2. Skultulla Haus hab ich bis heute nicht)
    kaum bzw. gar nicht schaffen
    Wegen dem Zeitdruck, der IMO in sehr guter Balance zwischen Unfairness und einem zu leichten Spiel liegt, liebe ich MM immer noch am meisten von allen Teilen. Das einzige Problem, was ich mit dem Spiel habe, entsteht a) durch einen internen Bug oder b) durch einen Fehler meines Expansion Paks. In den seltsamsten Situationen passiert es, dass der Bildschirm enorm zu ruckeln beginnt und die Tasten eingefroren werden, und teilweise setzt auch der Sound dabei aus. Durch das Speichersystem kann man solchen Situationen fast ausschließlich durch einen Reset entkommen. So etwas ist natürlich frustrierend, wenn es während eines Endgegnerkampfs oder gar eines Speed Runs passiert. In einem Fall ist mir so ein Spielstand verloren gegangen, in dem ich nach der ersten Rückkehr etwa ein Drittel der Quests schon gelöst hatte - danach hatte ich MM über ein halbes Jahr lang nicht mehr angerührt.

  16. #16
    Was mir nicht gefallen hatte, war diese nervige "Eule" in OoT, die ständig irgendwo auftauchte.

    In tww regten mich diese Haie auf, die einem Stunden lang auf dem Fersen waren.

    mfg

  17. #17
    Es gibt einige Sachen die mir bei den Zelda Teilen nicht ganz so gut gefallen haben.

    Ocarina of Time:

    -Die olle Eule hat genervt zumal der ja nein Balken öfters mal verschoben war und man sich dann den ganzen Müll noch mal anhören musste.

    -Mit der Kamera führung kann ich mich bis Heute nicht anfreunden die verdient dafür in Tww ein ganz dickes Plus.

    -Tja die Skulltullas von deen habe ich bis Heute nur so viele gesammelt wie ich es für nötig befunden habe.

    -Und noch Epona, das der Gaul an wirklich jeder winzigen Ecke hängen bleibt.

    Tww:

    -Ansich war das Spiel Klasse aber leider Vieeel zu einfach.

    Zelda 2:

    - Bei mir hat das Spiel schon schon allein optisch versagt. Der Jump ńrun Stil passt einfach nicht außerdem hatte man in dem Spiel keine Herzcontainer sondern war immer so stark je nach dem wie viele Gegner man platt gemacht hatte hatt mich zumindest irgendwie genervt. Außerdem fand ich Zelda 2 an manchen Stellen kampfteschinch zu schwer z.B das man schon fast platt gemacht ist bevor man überhaupt zum zweiten Doungeon gelaufen ist.

  18. #18
    Also ich find Hyrule in OoT sehr klein!
    Außerdem finde ich es blöd dass alle Items etwas besonderes sind,cool wärs wenn man sich veschiedene Schwerter kaufen kann oder den Gegnern ihre abnehmen kann!
    Und kleiner Tipp wegen dem Zeitdruck in MM:Wenn man die Hymne der Zeit ruckwärts spielt passiert was gans Tolles!

  19. #19
    Zelda OoT und MM waren Spiele, an denen ich ausnahmsweise mal nichts auszusetzen habe, weil sie einfach genial waren...

    Was man aber vielleicht doch hätten besser machen können, wäre das Kampfsystem, ein paar Combomöglichkeiten mehr hätten (vor allem bei OoT) schon nicht geschadet.
    Ansonsten ging es mir irgendwann auf den Zeiger, dass diese dämliche Brücke (auf der Steppe) zum Schloss immer dann hochgezogen wurde, wenn ich gerade nen Fuß drauf setzen wollte.

  20. #20
    bei OoT dauert das 3-4 sek. bis das Startmenü (Inventar) geofnet ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •