Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: Was gefällt euch an Zelda gar nicht?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was immer alle für ein Problem haben... Versucht ihr das komplette Spiel ohne Zurückreisen durchzuspielen?
    Klar, denn durch Zeitreisen besteht die Gefahr ein schwarzes Loch zu kreieren laut Einstein nton: . Oder Kleinstein.

Ich seh es eher so dass das beste an einem (beschleunigten) 24h Rhythmus ist das zu jeder Zeit etwas anderes passiert und man sich so Zeit nehmen kann und die Zeit nun ja... "geniessen". Wie gesagt, Hektik oder Zeitdruck war sicher nicht die Intention von Nintendo mit Majora's Mask.

In OoT hat mir die sogenannte Zukunft nicht gefallen. Die Charas und so sind vielleicht gewachsen aber: Keine neuen Zunkunftserfindungen, keine neuen Maps, nicht wirklich neue Charas, die Maps in der Vergangenheit sind fast identisch mit der Zukunft. Alles hat sich außerdem aufs Horror beschränkt!

Zitat Zitat
    Alles hat sich außerdem aufs Horror beschränkt!
    das ist aber auch verständlich wenn das böse regiert. sobald du die tempel geschafft hattest, werden die dazu gehörigen orte ja auch wieder friedlich. naja... bismauf zoras reich. es hat mich iwie immer gestört, dass es nicht wider aufgetaut nachdem man den wassertempel geschafft hatte.

Was soll sich in 7 Jahren auch groß Ändern?
    Ne Kontinentalverschiebung oder dergleichen ist da jedenfalls nicht drin...

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Was soll sich in 7 Jahren auch groß Ändern?
    Ne Kontinentalverschiebung oder dergleichen ist da jedenfalls nicht drin...

Das Eis ist in den 7 Jahren in denen Ganondorf gewütet hat, ja erst entstanden!
    Als kleiner Link ist dort ja noch Wasser gewesen und 7 Jahre in der Zukunft ( Nein Rina in OoT gibt es kein schwarzes Loch was mal wieder einmal mehr beweist dass Einstein ein Doofkopf ist. Die Formel übrigens stimmt eh nicht weil er sich die beim klauen wohl falsch gemerkt hat!) ist dort plötzlich Eis. Ich finde es auch schade dass das Eis nicht geschmolzen ist als man den Wassertempel geschafft hat!

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    Das Eis ist in den 7 Jahren in denen Ganondorf gewütet hat, ja erst entstanden!
    Als kleiner Link ist dort ja noch Wasser gewesen und 7 Jahre in der Zukunft ( Nein Rina in OoT gibt es kein schwarzes Loch was mal wieder einmal mehr beweist dass Einstein ein Doofkopf ist. Die Formel übrigens stimmt eh nicht weil er sich die beim klauen wohl falsch gemerkt hat!) ist dort plötzlich Eis. Ich finde es auch schade dass das Eis nicht geschmolzen ist als man den Wassertempel geschafft hat!
    Das war doch ganz offensichtlich Ganondorf.
    Aber welches Interesse sollte Ganondorf daran haben Hyrule komplett umzugestalteten?

Zitat Zitat
    Aber welches Interesse sollte Ganondorf daran haben Hyrule komplett umzugestalteten?
    ganz einfach: rache. und zwar an den kokiris, den goronen und den zoras, die ihm nicht die drei heiligen steine geben wollten. (gut, der dekubaum hatte es verweigert, aber da er nicht mehr war, mussten die kokiris herhalten.)
    zu dem wird ja auch noch gesagt dass er die tempel der weisen entweiht hat, was ja auch sichtbare konsequensen auf die umgebung hatte (zum beispiel der todesberg)

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    ( Nein Rina in OoT gibt es kein schwarzes Loch was mal wieder einmal mehr beweist dass Einstein ein Doofkopf ist. Die Formel übrigens stimmt eh nicht weil er sich die beim klauen wohl falsch gemerkt hat!)
    Aber nur weil sich beide Hyrules nach 7 Jahren noch so ähnlich sind

Oder weil Link in beiden Zeiten existiert

...

Ich denke aber auch dass das in einer verschlafenen mittelalterlichen Umgebung ziemlich... realistisch ist, dass man wenn man 7 Jahre nicht da ist alles so vorfindet wie es früher war. Nur schlimmer nton:

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    ganz einfach: rache. und zwar an den kokiris, den goronen und den zoras, die ihm nicht die drei heiligen steine geben wollten. (gut, der dekubaum hatte es verweigert, aber da er nicht mehr war, mussten die kokiris herhalten.)
    zu dem wird ja auch noch gesagt dass er die tempel der weisen entweiht hat, was ja auch sichtbare konsequensen auf die umgebung hatte (zum beispiel der todesberg)
    Bei den Kokiris wimmelt es vor "Monster", die Zoras sind eingefroren, die Goronen sollen alle verfütter werden.
    Würde mir als Rache eigentlich reichen...(vorallem die letzten beiden^^)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    ...und was würdest du mit den Kokiri machen nton: ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...und was würdest du mit den Kokiri machen nton: ?
    Die Super Nanny vorbei schicken.

Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!

Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.
    Da gebe ich dir recht. Allerdings finde ich das bei OoT nicht besonder schlim...
    Da ist man doch sehr, sehr schnell im ersten Dungeon. Schwert holen, 40 Rubine Sammeln, Schild kaufen, zum Dugeon (Deku Baum) gehen - fertig.

Zitat Zitat
    Bei den Kokiris wimmelt es vor "Monster", die Zoras sind eingefroren, die Goronen sollen alle verfütter werden.
    mehr hat ganondorf ja auch nicht gemacht. die tempel hatte er entweiht, da die weisen ihm hätten einheit gebieten können und das konnte er ja nicht zu lassen^^

Natürlich, aber wenigstens neue Häuser in den Dörfern? Neue Personen gab es ja auch nicht sooo viele.

Zitat Zitat
    Natürlich, aber wenigstens neue Häuser in den Dörfern? Neue Personen gab es ja auch nicht sooo viele.
    kakariko wurde doch weiter ausgebaut? und andere dörfer existierten nicht wirklich. die kokiri hatten keinen äh... zuwachs, also war kein bedarf an neuen häusern. die goronen hatten immernoch ihre höhle und die zoras waren vereist.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ein Luxushotel für Zombies in Hyrule Stadt nton: . Fänd ich cool

Ja,... sicher hätte man mehr machen können. Dann wiederum wirkt auch das Hyrule 7 Jahre zuvor nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt "lebendíg". Andererseits sitzen die Goronen in TP z.B. auch 24 Stunden am Tag nur in ihrer Quelle. Das sind einfach faule Steine.

Was für neue Personen sollten denn nach 7 Jahren kommen. Das von Ganondorf terrorisierte Hyrule als Touristenattraktion? Man darf bei OoT nicht vergessen dass es von 1998 ist... damals war das in 3D sowas wie state of the art, vor allem in 3D wo man alles aufwändig bauen musste und OoT noch zu Nintendo ersten N64 Projekten gehört (wenn man davon ausgeht dass es 3 Jahre oder so in Entwicklung war).

OoT:
    -Zu schneller Tag/Nacht-Wechsel
    -die Sprechweise: "wer sind Sie?" passt nicht wirklich in die Welt. Da wäre ein mittelalterliches "Ihr" angemessener.

TWW:
    -Zu viel Boot fahren... nervte manchmal schon. Ist ja auch immerhin sehr groß die Karte.

TP:
    -Kakariko ist ne Geisterstadt mit nur einem Indianer und die Goronen als Einwohner

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    TP:
    -Kakariko ist ne Geisterstadt mit nur einem Indianer und die Goronen als Einwohner
    Dah gäbä ich räächt ^^

Hat mich auch total verwirrt, auch die Musik ist viel schlechter geworden... Aber sie passt zum szenario ^^

Zitat Zitat

Ich habe eigentlich erst wirklich angefangen (hab beim release von OoT immer bei meinem bruder zugeschaut o____o) mit TP, im Prinzip das erste das ich selbst durchgespielt habe, und ich fande das auch störend, dennoch eine (kleine) verbesserung von aöten LoZ teilen, bei OoT kam es mir so vor wie:

40 Rubins + Schwert suchen, 1.Dungeon, ab zu Zelda, ab zu Goronen, Nächster Dungeon.

Bei TP:
    Äh was nochmal genau passierte hab ich irgendwie vergessen... aber auf jedenfall Ziegen Hüten, Babykorb finden, Katze finden, Steinschleuder Kaufen, Schwert bekommen, Kind retten, Dann irgendwie Wolf werden, Schwert und Schild klauen, DANN IRGENDWANN 1. DUNGEON!!!

Aber das war dann doch irgendwie was was garnich so schlecht war, da hatte man wenigstens ein bisschen Zeit zwischen den Dungeons. Und so wurde ein bisschen tiefer in die Story gegangen. in OoT ging es nur um die Geschichte Hyrules und um Zeldas (und vll. um die Kokiri, Goronen und Zoras, dann aber nur ganz wenig ^^), in TP ging es auch noch um Link, die Dorfbewohner, den prinz der Zoras...

Und das ist es was TP für mich doch letztendlich zu dem besten Teil macht.

Wenn ich irgendwo geschriben haben sollte, dass OoT das beste sei, dann vergesst das ^^'

Nesis

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwo geschriben haben sollte, dass OoT das beste sei, dann vergesst das ^^'
    Während des Durschspielens ist TP ohne Frage besser. Nur danach ist es völlig Öde, selbst beim zwischendurch eingeschmissenen MC gabs nach beenden des Spiels noch ordentlich zutun.

Zu dem Tutorial Intros: Mir ist eigentlich egal ob in einem Dungeon, in einem Wald oder in einem Turm. Solange ich in regelmäßgen Zeitabständen Gegner zum Verpügeln habe bin ich zufrieden^^