Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Was gefällt euch an Zelda gar nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!

Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:

DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!

Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.

Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.
    Da gebe ich dir recht. Allerdings finde ich das bei OoT nicht besonder schlim...
    Da ist man doch sehr, sehr schnell im ersten Dungeon. Schwert holen, 40 Rubine Sammeln, Schild kaufen, zum Dugeon (Deku Baum) gehen - fertig.

Zitat Zitat
    Bei den Kokiris wimmelt es vor "Monster", die Zoras sind eingefroren, die Goronen sollen alle verfütter werden.
    Würde mir als Rache eigentlich reichen...(vorallem die letzten beiden^^)
    mehr hat ganondorf ja auch nicht gemacht. die tempel hatte er entweiht, da die weisen ihm hätten einheit gebieten können und das konnte er ja nicht zu lassen^^

Natürlich, aber wenigstens neue Häuser in den Dörfern? Neue Personen gab es ja auch nicht sooo viele.

Zitat Zitat
    Natürlich, aber wenigstens neue Häuser in den Dörfern? Neue Personen gab es ja auch nicht sooo viele.
    kakariko wurde doch weiter ausgebaut? und andere dörfer existierten nicht wirklich. die kokiri hatten keinen äh... zuwachs, also war kein bedarf an neuen häusern. die goronen hatten immernoch ihre höhle und die zoras waren vereist.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ein Luxushotel für Zombies in Hyrule Stadt nton: . Fänd ich cool

Ja,... sicher hätte man mehr machen können. Dann wiederum wirkt auch das Hyrule 7 Jahre zuvor nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt "lebendíg". Andererseits sitzen die Goronen in TP z.B. auch 24 Stunden am Tag nur in ihrer Quelle. Das sind einfach faule Steine.

Was für neue Personen sollten denn nach 7 Jahren kommen. Das von Ganondorf terrorisierte Hyrule als Touristenattraktion? Man darf bei OoT nicht vergessen dass es von 1998 ist... damals war das in 3D sowas wie state of the art, vor allem in 3D wo man alles aufwändig bauen musste und OoT noch zu Nintendo ersten N64 Projekten gehört (wenn man davon ausgeht dass es 3 Jahre oder so in Entwicklung war).