Huhu.
zu Ocarina of Time:
- eindeutig der Wassertempel (ich bin dort jedesmal aufs neue verwirt)
- das Rennen auf der Lon-Lon-Farm, wenn Epona mal wieder rumspacken muss ...
- das Jagen der Geister in der Steppe
- das die Eispfeile nur ein Just4Fun sind (im Gegensatz zu MM)
zu Majoras Mask:
- keine Ahnung aber mir kam es manchmal so vor, als dürfte man seine ausgerüsteten Items/Waffen/Masken fast im Sekundentakt wechseln *übertreib*
- der letzte Endgegner ist viel zu einfach
Bei MM finde ich das mit dem Zeittruck etwas übertrieben, allein weil man ja die Zeit verlangsamen kann und mit der Eule auch an bestimmte Orte ganz schnell reisen kann.
Gruß: Erzengel
Erzengel_222 hat geschrieben:
Zitat
Ich denke eher nicht dass die mit den 3 Tagen die irgendwann mal vorbei gehen, Zeitdruck machen wollten. Klar muss man sich manchmal etwas beeilen aber es geht doch darum dass an den 3 Tagen praktisch immer dasselbe passiert außer wenn Link bestimmte Dinge getan hat die dann anders weiterlauffen als normal und man muss eben bestimmte Dinge erledigen um nach und nach die Gegenstände zu sammeln die man braucht um das Spiel durchzuspielen. Wenn die 3 Tage vorbei sind muss man sich spätestens dann wieder an den Anfang zurückflöten.
natürlich nicht. ich hatte bloß für den wassertempel extrem lange gebraucht und war erst am abend des dritten tages beim endgegner. (trotz zeitverlangsamung)Zitat
und im vierten tempel hatte ich auch teilweise die orientierung verloren, da war es zum glück nich ganz so schlimm wie beim tempel davor![]()
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Als Jemand, der mit den alten 2-D Teilen aufgewachsen ist, gibt es eine Sache, die mich seit Ocarina of Time bis hin zu Twillight Princess enorm stört:
DIE MÖRDER-TUTORIAL INTROS!
Besonders in TP dauert es eeeeeeeeewig, bis das Spiel mal richtig losgeht. "Fang die Ziegen ein", "Hol den Bienenkorb runter", "Such den Korb fürs Baby", "Huch du bist ein Wolf, naja lauf da und da lang" und nach ein paar Stunden hat man dann endlich Schwert und Schild und kann zum Dungeon wetzen.
Nervt. Eben besonders, weil ich damit aufgewachsen bin Zelda anzuschmeißen, in eine Höhle zu rödeln, mein Schwert zu bekommen und loszumetzeln. Solche ewigen Intros vermiesen deutlich das öftere Durchspielen.
mehr hat ganondorf ja auch nicht gemacht. die tempel hatte er entweiht, da die weisen ihm hätten einheit gebieten können und das konnte er ja nicht zu lassen^^Zitat
Natürlich, aber wenigstens neue Häuser in den Dörfern? Neue Personen gab es ja auch nicht sooo viele.
kakariko wurde doch weiter ausgebaut? und andere dörfer existierten nicht wirklich. die kokiri hatten keinen äh... zuwachs, also war kein bedarf an neuen häusern. die goronen hatten immernoch ihre höhle und die zoras waren vereist.Zitat
Ein Luxushotel für Zombies in Hyrule Stadtnton: . Fänd ich cool
Ja,... sicher hätte man mehr machen können. Dann wiederum wirkt auch das Hyrule 7 Jahre zuvor nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt "lebendíg". Andererseits sitzen die Goronen in TP z.B. auch 24 Stunden am Tag nur in ihrer Quelle. Das sind einfach faule Steine.
Was für neue Personen sollten denn nach 7 Jahren kommen. Das von Ganondorf terrorisierte Hyrule als Touristenattraktion? Man darf bei OoT nicht vergessen dass es von 1998 ist... damals war das in 3D sowas wie state of the art, vor allem in 3D wo man alles aufwändig bauen musste und OoT noch zu Nintendo ersten N64 Projekten gehört (wenn man davon ausgeht dass es 3 Jahre oder so in Entwicklung war).
Klar, denn durch Zeitreisen besteht die Gefahr ein schwarzes Loch zu kreieren laut Einsteinnton: . Oder Kleinstein.
Ich seh es eher so dass das beste an einem (beschleunigten) 24h Rhythmus ist das zu jeder Zeit etwas anderes passiert und man sich so Zeit nehmen kann und die Zeit nun ja... "geniessen". Wie gesagt, Hektik oder Zeitdruck war sicher nicht die Intention von Nintendo mit Majora's Mask.
In OoT hat mir die sogenannte Zukunft nicht gefallen. Die Charas und so sind vielleicht gewachsen aber: Keine neuen Zunkunftserfindungen, keine neuen Maps, nicht wirklich neue Charas, die Maps in der Vergangenheit sind fast identisch mit der Zukunft. Alles hat sich außerdem aufs Horror beschränkt!
das ist aber auch verständlich wenn das böse regiert. sobald du die tempel geschafft hattest, werden die dazu gehörigen orte ja auch wieder friedlich. naja... bismauf zoras reich. es hat mich iwie immer gestört, dass es nicht wider aufgetaut nachdem man den wassertempel geschafft hatte.Zitat
![]()
Das Eis ist in den 7 Jahren in denen Ganondorf gewütet hat, ja erst entstanden!
Als kleiner Link ist dort ja noch Wasser gewesen und 7 Jahre in der Zukunft ( Nein Rina in OoT gibt es kein schwarzes Loch was mal wieder einmal mehr beweist dass Einstein ein Doofkopf ist. Die Formel übrigens stimmt eh nicht weil er sich die beim klauen wohl falsch gemerkt hat!) ist dort plötzlich Eis. Ich finde es auch schade dass das Eis nicht geschmolzen ist als man den Wassertempel geschafft hat!