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Thema: Autosave

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Autosave


    Und schon wieder ein Prroblem...
    Ich brauche unbedingt Autosave (wie bei Online-Rollenspielen)
    , weil bei meinem Spiel jede Handlung entscheident ist.

    Mfg. Mr.D 8)

  2. #2
    Automatisch speichern geht leider nicht.
    Das einzige was möglich ist, ist das Speichermenü aufrufen, aber ich glaube nicht, dass das in einem Spiel toll wäre, wenn sich alle keine Ahnung wie viel Minuten das Speichermenü zum Autosave öffnet.
    Also schlag dir das lieber aus dem Kopf.

  3. #3
    Im XP-Maker kann man das über den Script-Editor einrichten, allerdings kenne ich mich mit den noch überhaupt net aus...
    Im rm2k sehe ich da leider keine Möglichkeit.

    G.V.H.

  4. #4

    Danke

    Trotzdem danke!

    Mfg. Mr.D 8)

  5. #5
    jo, mit xp und ruby geht das sicherlich, k.a. wie, mit 2k und 2k3 unmöglich!
    (sag dem spieler vorher "unbedningt oft speichern!", dass müsste reichen *g*)

    mfg Freierfall

  6. #6
    Ja, das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit... danke trotzdem!

    Mfg. Mr.D 8)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte da eine Idee, (hab's noch nicht ausprobiert, also sag mir obs klappt )
    Du machst eine Variabel die Savegamesdavor heist, und eine die Savegamesdanach heißt.
    Dann an dem Punkt vorm Speichern:
    >Label1>
    >Change Variabel Savegamesdavor auf Savegames(ist bei "Other")<
    >Savemenü aufrufen<
    >Change Variabel Savegamesdanach auf Savegames<
    >Fork Condition< (hier fragst du ab ob Save game davor kleiner ist als Savegames danach, wenn ja dann machst du normal weiter, wenn nein machst du im Else Chase "Go to Label1")

  8. #8

  9. #9
    Hab leider den 2000er.Trotzdem thx.

    Mfg. Mr.D 8)

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