Da wurd in der Tat eine Strömung übersehen, mein guter Lock.
Nämlich die Strömung jener Spezialisten, die vollkommen unfähig sind, andere Meinungen zu akzeptieren, und dann verzweifelt Gründe suchen, diese Meinung zu diffamieren - beispielsweise durch "der macht das nur weil alle es machen" "Mitläufer"
Etc pp.

Lasst es einfach mal. Man kann auch gegen Synchros sein, ohne nur diese Meinung zu vertreten, weil "alle es tun". Solltest da eventuell mal vor dem Posten an derartiges denken.

@Topic:
In der Tat. Meinungsfreie Meinung gibt es nicht. Es sind ja immer die Leute, die nach "SEI OBJEKTIV!!!11" krähen, die ein Problem mit der Meinung eines anderen haben - so gesehen in einem gewissen FF8 Thread, wo jemand leicht spitz das Missfallen eines Spieles beschreibt, und dann sofort jemand anders mit einem "omg wtf nich objektiv *flenn*" ankommt, statt akzeptieren zu können, dass jemand ein Spiel eben für wirklich schlecht hält.

Was viele nicht einsehen ist nämlich, dass es mehr gibt als nur "das mag ich" und "das mag ich nicht". Manche mögen etwas überhaupt nicht, oder mögen es sehr, sehr stark. Andere hassen etwas wie die sprichwörtliche Pest. Daher sind auch durchaus entsprechende Formulierungen zu akzeptieren. Der Threadersteller hier weist ja eben auf gewisse Diskussionsbeiträge wie diese hin:

Zitat Zitat
Kann man aber auch anders ausdrücken. Mir gefallen manche Teile auch nicht, deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen. Und wenn man das nicht kann, besser einfach mal die Klappe halten
Zitat Zitat
keine sonderlich objektive darlegung einer meinung
Ist eben das typische. Jemand ist nicht in der Lage, eine Meinung zu akzeptieren, und rettet sich in "omg nich objektiv". Ist ja okay einem Nichtgefallen bzw Verriss zu widersprechen, aber nicht auf so eine passiv-aggressive Weise. Darauf will imo der Threadersteller hier hinweisen, und damit hat er/sie auch vollkommen Recht. Das hier ist keine Zeitung, die versucht, objektiv zu sein(beachte "versucht" - sind Zeitungen auch nicht) sondern ein Forum. Von Privatpersonen besucht. Na?