Denn ich find dass sich hier im Forum (und damit mein ich den gesamten Ring) so gewisse Meinungsgruppen immer stürker vertreten sind!
Zum einen sind es solche, die immer sagen "Ja stimmt,seh ich auch so!" Da sie Angst haben ihre eigene Meinungen zu äußern
Und welche die so ähnlich sind und bei Moderatoren u.Ä. immer gern ein bißchen Arschkriechen versuchen! Erst hat man ne völlig andere Meinung,dann kommt irgendein Mod und sagt was anderes (solange mit netter Rhetorik unterstützt,dass man meinen könnte er habe Ahnung und Erfahrung) und shwupps sagen alle "Ja stimmt eigentlich" oder "Sehe ich ein!"
Dann gibt es die Gruppe "Ich sag alles das,was so viele Leute sagen,dass ich damit nur richtig liegen kann und mich selber als wissen profiliere" bestes Beipsiel --> Anime & Manga Forum "Deutsche Synchros sind Scheiße!" und auch bei anderen Foren!
Als näcshtes gibt es die Gruppe, die einen total ignoriert und nie auf Argumente bei einer Diskussion eingeht und immer nur seine eigene Meinung wiederholt mit verschiedenen Formulierungen oder verzweifelten Veruschen sich Rhetorisch vor dem literarischen K.O. zu retten, so wie man es in der Schue macht,wenn man nicht mehr weiß was man schreiben soll!Hazptsache es hört sich gut an und ist nchmal das gleiche!
Falls es dann total scheitert und man nach 100erten von Argumenten dem andern einfach zeigt dass er unrecht hat kommt er mit der rettenden Insel--> "Warum kritisierst du mich, ich sage nur meine eigene Meinung, die is unantastbar,ich laß dir deine auch! Laß mich in Ruhe!"
Echt lustig, os kann man sich immer retten!Hauptsache mal nicht eingestehen dass man irgendwo falsch liegt!
Habt ihr das bis jetzt auch mitgekriegt oder habt ihr andere "Trends" bemerkt zu denen sich Diskussionen und objektive Meinungen hin entwickeln!?
Falls ich mich missverständlich ausgerückt haben sollte,btte bescheid sagen!Meine Formulierungen neigen dazu,machmal nicht ganz durchsichtig zu sein!