-
Ritter
Windows stürzt ab und Linux friert ein
Wie der Titel schon sagt treten die oben genannten Probleme bei mir auf. Es ist zweimal Win2k installiert und einmal Ubuntu. Windows fährt hoch. Dauert aber etwas bis es jetzt immer da ist und wenn man paar Programme starten will stürzen alle mit ner Fehlermeldung ab. Bei beiden Installationen das gleiche. Bei Linux ist es so wenn kein Gnome etc gestartet wird und ich nur in der "Shell" bleibe läufts. Wenn nun mal Gnome gestartet wird (wenns überhaupt geht und da nicht schon der Rechner weg ist) sind dann z.B. die Umschaltflächen für den Desktop verschwunden. Wenn ich Programme starten will kommen die erst nach ner Ewigkeit oder Werden gleich wieder beendet. Auch friert das System auch öfters ein.
So nun zu dem was ich an dem Rechner "gemacht" habe: Erstens hatte ich mal den Northbridgekühler gegen einen passiven ausgetauscht und auch kurzzeitig ne passiv gekühlte Graka eingebaut, da der Wasserkühlkörper für die andere noch nicht da ist.
Noch paar Kurze Systemangaben:
Abit K7... Motherboard + passenden Athlon 1,3
Momentan Graka: ATI Rage 128 (Es war ne Geforce 3 von Asus drin, die aber bald wieder rein soll)
Kann es sein das da irgendwas mit der Northbridge los ist?? Zur Not hätte ich noch ein passendes Mobo da, aber das hat paar kleine Erkennungsschwierigkeiten beim RAM.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln