-
Neuling
Ich hoffe doch, du bist noch offen für Kritik^^
Erst einmal, ein großes Lob für die Grafik, alles ist sehr gut gemappt, besonders spitze sieht die Weltkarte aus. Was mich aber stört, ist, dass vorallem der Wald mit all den Tieren total überladen wirkt, und der Nebel zwar hübsch anzusehen ist, aber größtenteils stört.
Soviel erst mal zur Grafik. Komme ich nun zur Story und dem Flair etc. , sofern man das jetzt schon beurteilen kann.
Zum einen, warum musste das Spiel ein FF werden ? Nicht, dass ich die FF - Reihe nicht mag, aber es zeugt nicht von viel Fantasie, wenn man bereits bekannte Namen einfach weiterverwendet, es bricht dem Spiel geradezu das Genick. Hinzu kommen noch Klischeesituationen wie ein unter Alpträumen Held ( sofern ich das richtig verstanden habe ), und irgendwelche Ominösen Personen, die sich des Nachts aus einem Gasthaus schleichen. Und warum muss der Held schon wieder so ein übernetter Schönling sein ... ? Spiele wie "Feuer um Mitternacht" zum Beispiel zeigen doch, dass es auch "böse" Protagonisten geben kann. Ich kann nur hoffen, dass sich da noch was entwickelt ...
Im Grunde muss ich sagen, scheint es mir, als würde dieses Spiel mit einer guten Grafik versuchen die langweilige und schlechte Story des Spiels zu überdecken. Nimm mir das nicht übel, nur ist die Story in dem frühem Stadium des Spiels alles andere als einfallsreich.
Bleib trotz der harten Kritik weiter am Ball