Hehe, an meinem Geburtstag werde ich mir mal einen kleinen Quote-Beitrags-Zerleger gönnen.
Zitat Zitat von Stoep...
Also jetzt muss ich aber mal meinen Senf zu den beiden
Butterblümchen-Makerwelt-Heiligen Batista und Grandy geben.
Dass du Batista und mich in einen Topf wirfst, spricht dafür, dass du meine Antwort auf Batistas Beitrag nicht richtig gedeutet hast - ich habe eine grundsätzlich andere Meinung als er - was man auch daran sieht, dass ich vielleicht einmal im Jahr einen Beitrag zu einem Screenshot-Thread poste.
Zitat Zitat von Stoep...
Und dir Grandy sollte schon klar sein das dein Fazit auch nichts anderes
ist als das was schon viele Leute vor dir gesagt haben. Nur weil du
es nicht ganz so "ein bisschen hart" ausdrückst ist es nicht gleich was
anderes als was beispielsweise ich schon von mir gegben habe.
Der grundsätzliche Unterschied besteht darin, dass ich die Version hier wirklich für ausbaufähig halte, gerade weil sie unfertig ist. Wenn man unnötiges raushaut und ein paar Sidequests und Storyelemente einbringt, kann wirklich etwas daraus werden. Die meisten Demos, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, bieten diese Möglichkeit nicht, weil das Spiel schon so weit fortgeschritten ist, dass man entweder alles neu macht, das Spiel in die Tonne kloppt, oder den Anfang als solchen eben hinnimmt und hofft, dass man später noch was rausreißen kann... (so geschehen bei UiD)
Zitat Zitat von Stoep...
Wo wurde denn deiner Meinung nach "ein
bisschen zu hart" mit dem Spiel umgegangen.
Beispiele (auf die Gefahr hin, einigen Leuten auf die Füße zu treten):
Zitat Zitat von Wind
Bin im Wald und hab kaum mehr Lust weiter zu spielen.
Danke für den Beitrag - Informationsgehalt = 0
Zitat Zitat von Wind
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
Naja , morgen mal schaun, heute hab ich keene Lust mehr.
Keine Lust mehr, die aufgestellte Behauptung auszuführen und dem Beitrag damit etwas Sinn zu geben?
Zitat Zitat von SpliffyArts
Zu meiner Tradition zu meinem 300sten Post
schreibe ich in mein zu Hause, der Rpg Community.
Ihr seid wunderbar!

Fettes dito!
Standart KS hat mich eigentlich schon immer genervt, hat mir Apo versaut mit seinen vielen Kämpfen bei...ach wie hieß es noch hab den Namen vergessen.^^".....ACHJA Demon Legends
Inhalt: Standard-KS suckt, alles klar ... es wird nichtmal deutlich, ob die Demo überhaupt gespielt wurde - wahrscheinlich ging es hier eher um den "300sten Post"

Zitat Zitat von Raiden
naja, ist zu öde das game. Klingt zwar jetzt hart aber du solltest am Missiondesign feilen, ich habe 15minuten gespielt, hatte kein Ahnung warum die Truhe nicht aufging und keine Ahnung wo ich den verdammten Schlüssel für den Wald finde, zudem nervten mich andauernden Viecher im Wald die mich entweder blockten oder angriffen.

Das Spiel ist nur was für eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker. Ansonsten, das Intro war okay.

EDIT: FF-Flair kam garnicht auf, nichtmal die originalen Sounds beispielsweise beim Gewinnen des Kampfes waren vorhanden.
Gut, hier werden zur Abwechslung mal Gründe genannt, warum das Spiel nichts taugt, das war's aber auch schon. "Eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker" sind wahrscheinlich Leute, die alles spielen.

Ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den Leuten die "entäuscht" sind und mir ist, dass ich überhaupt nichts erwartet habe, weil die Erfahrung, wie bereits oben gesagt, zweigt, dass Screens, Trailer, etc. überhaupt nichts über den Spielspaß aussagen.
Zitat Zitat von Stoep...
Tut mir ja Leid das ich
anders als du eine halbe und nicht nur eine viertel Stunde durch den
Wald mit sperriger Sicht gelaufen bin nur weil ich keine Lust dazu habe
das Projekt im Maker zu öffnen und es mir so zurecht zu machen wie
es mir passt O_o Könnt ja jeder hergehen und Spiel XYZ-Grottigschlecht
so zurecht schneiden bis es einem persöhnlich zusagt! Überhaupt glaube ich
das deine Meinung zu dem Spiel eben nur deshalb positiver als andere
ausgefallen ist.
Es geht sogar noch einfacher, man tauscht das Baumschatten-Pic einfach durch ein leeres Picture (eine Farbe) aus. Wenn's so einfach, ist, den Spielspaß zu heben, wie du es ebenfalls andeutest, kann man dem Autor ja einen Stups in die richtige Richtung geben - bei den meisten Spielen macht es wie gesagt keinen Sinn, weil es mehr bedürfte, als ein paar Handgriffe.
Zitat Zitat von Stoep...
Mag ja sein das ich jetzt doch sehr überreagiere aber irgendwie fühle ich
mich von euren, herablassend wirkenden, Beiträgen doch sehr angesprochen...
Wenn du dir den Hut aufsetzen willst, von mir aus. Allerdings hat dich niemand direkt angesprochen. Warum auch? Deine Argumente hatten Hand und Fuß und werden von Arazhul wahrscheinlich auch alle umgesetzt werden.
Zitat Zitat von Stoep...
Erstmal freut es mich natürlich das du mal wieder nur
den Herrn Grandy persöhnlich ansprichst und denn Rest zusammen
in eine Tonne wirfst (bin ich vieleicht auch deshalb so gereizt weil
ein gewisser Jemand nicht auf meine Kritik eingegangen ist...)
"Herr Grandy"? Ach daher weht der Wind...
Naja, aber was hätter denn groß schreiben sollen, so etwas etwa?:
@Wind: Ich werde versuchen Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
@Ascare: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten
@VietEemotion:Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten, Glühwürmchen auf transparent
@Dave-D:Wälder werden ausgeräumt, am KS wird gearbeitet
@Spliffy-Arts: vielleicht mach ich ja doch ein "eigenes"... Glückwunsch zum 300sten
@Raiden: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, Kiste bekommt Inhalt
@Stoep...: Dialoge werden überarbeitet, Kugeln ins Inventar, Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten

Merkst du was? Da halte ich es doch für sinnvoll, alle in einen Topf zu werfen. Im Quartier war ich übrigens der einzige, der was zum Spiel geschrieben hat, und hier bezog sich Arazhuls Antwort auf meinen Beitrag in erster Linie auf meine Annahme, das es sich bei der Demo eher um eine Alpha-Version handelt.

So das war's - ich geh' jetzt feiern...