Hehe, an meinem Geburtstag werde ich mir mal einen kleinen Quote-Beitrags-Zerleger gönnen.
Dass du Batista und mich in einen Topf wirfst, spricht dafür, dass du meine Antwort auf Batistas Beitrag nicht richtig gedeutet hast - ich habe eine grundsätzlich andere Meinung als er - was man auch daran sieht, dass ich vielleicht einmal im Jahr einen Beitrag zu einem Screenshot-Thread poste.Zitat von Stoep...
Der grundsätzliche Unterschied besteht darin, dass ich die Version hier wirklich für ausbaufähig halte, gerade weil sie unfertig ist. Wenn man unnötiges raushaut und ein paar Sidequests und Storyelemente einbringt, kann wirklich etwas daraus werden. Die meisten Demos, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, bieten diese Möglichkeit nicht, weil das Spiel schon so weit fortgeschritten ist, dass man entweder alles neu macht, das Spiel in die Tonne kloppt, oder den Anfang als solchen eben hinnimmt und hofft, dass man später noch was rausreißen kann... (so geschehen bei UiD)Zitat von Stoep...
Beispiele (auf die Gefahr hin, einigen Leuten auf die Füße zu treten):Zitat von Stoep...
Danke für den Beitrag - Informationsgehalt = 0Zitat von Wind
Keine Lust mehr, die aufgestellte Behauptung auszuführen und dem Beitrag damit etwas Sinn zu geben?Zitat von Wind
Inhalt: Standard-KS suckt, alles klar ... es wird nichtmal deutlich, ob die Demo überhaupt gespielt wurde - wahrscheinlich ging es hier eher um den "300sten Post"Zitat von SpliffyArts
Gut, hier werden zur Abwechslung mal Gründe genannt, warum das Spiel nichts taugt, das war's aber auch schon. "Eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker" sind wahrscheinlich Leute, die alles spielen.Zitat von Raiden
Ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den Leuten die "entäuscht" sind und mir ist, dass ich überhaupt nichts erwartet habe, weil die Erfahrung, wie bereits oben gesagt, zweigt, dass Screens, Trailer, etc. überhaupt nichts über den Spielspaß aussagen.
Es geht sogar noch einfacher, man tauscht das Baumschatten-Pic einfach durch ein leeres Picture (eine Farbe) aus. Wenn's so einfach, ist, den Spielspaß zu heben, wie du es ebenfalls andeutest, kann man dem Autor ja einen Stups in die richtige Richtung geben - bei den meisten Spielen macht es wie gesagt keinen Sinn, weil es mehr bedürfte, als ein paar Handgriffe.Zitat von Stoep...
Wenn du dir den Hut aufsetzen willst, von mir aus. Allerdings hat dich niemand direkt angesprochen. Warum auch? Deine Argumente hatten Hand und Fuß und werden von Arazhul wahrscheinlich auch alle umgesetzt werden.Zitat von Stoep...
"Herr Grandy"? Ach daher weht der Wind...Zitat von Stoep...
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Naja, aber was hätter denn groß schreiben sollen, so etwas etwa?:
@Wind: Ich werde versuchen Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
@Ascare: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten
@VietEemotion:Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten, Glühwürmchen auf transparent
@Dave-D:Wälder werden ausgeräumt, am KS wird gearbeitet
@Spliffy-Arts: vielleicht mach ich ja doch ein "eigenes"... Glückwunsch zum 300sten
@Raiden: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, Kiste bekommt Inhalt
@Stoep...: Dialoge werden überarbeitet, Kugeln ins Inventar, Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten
Merkst du was? Da halte ich es doch für sinnvoll, alle in einen Topf zu werfen. Im Quartier war ich übrigens der einzige, der was zum Spiel geschrieben hat, und hier bezog sich Arazhuls Antwort auf meinen Beitrag in erster Linie auf meine Annahme, das es sich bei der Demo eher um eine Alpha-Version handelt.
So das war's - ich geh' jetzt feiern...