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Thema: Final Fantasy Untold Story 1. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also jetzt muss ich aber mal meinen Senf zu den beiden
    Butterblümchen-Makerwelt-Heiligen Batista und Grandy geben.
    Erstmal zu Batista: Gehst du aufs Brettergymnasium oder wie kommst
    du auf die Idee das das Intro zu viel Input hat? In den zehn Minuten
    hat man doch nur erfahren das es einen Krieg zwischen zwei verfeindeten
    Parteien gibt der mit der Beschwörung zweier Wesen dem Ende scheinbar
    näher gekommen zu seien schien und das mitten in diesen Krieg der
    Held und seine spätere Gefährtin, welche eine potenziel wichtige Rolle
    in dem Kampf der beiden Parteien spielen könnte, geraten sind. Mehr ist da
    doch nicht und das ganze wurde wie ich finde auch noch übersichtlich und in
    einer passenden Reihenfolge dargeboten.
    Mit dem vergöttern bei der Präsentation des Spiels meinst du warscheinlich
    das sich viele User aufgrund der schönen und zahlreichen Screens des Spiels
    sowie der auch sonst sehr gut gelungenen Vorstellung auf das Game gefreut
    haben. Das hier dann höchstens mal ein "ganz nett" rausgeworfen wird (was
    eigentlich schon wieder totaler Schwachsinn ist den du da von dir gibts weil
    ich schon einige sehr positive Meinugen zu der Demo gehört habe die weit
    über "ganz nett" rausgingen!) liegt, wie bei mir, schlichtweg an der
    Entäuschung über das was Arazuhl uns im Endeffekt geliefert hat.

    Und dir Grandy sollte schon klar sein das dein Fazit auch nichts anderes
    ist als das was schon viele Leute vor dir gesagt haben. Nur weil du
    es nicht ganz so "ein bisschen hart" ausdrückst ist es nicht gleich was
    anderes als was beispielsweise ich schon von mir gegben habe.
    Mal ganz abgesehen davon: Wo wurde denn deiner Meinung nach "ein
    bisschen zu hart" mit dem Spiel umgegangen. Tut mir ja Leid das ich
    anders als du eine halbe und nicht nur eine viertel Stunde durch den
    Wald mit sperriger Sicht gelaufen bin nur weil ich keine Lust dazu habe
    das Projekt im Maker zu öffnen und es mir so zurecht zu machen wie
    es mir passt O_o Könnt ja jeder hergehen und Spiel XYZ-Grottigschlecht
    so zurecht schneiden bis es einem persöhnlich zusagt! Überhaupt glaube ich
    das deine Meinung zu dem Spiel eben nur deshalb positiver als andere
    ausgefallen ist.

    Mag ja sein das ich jetzt doch sehr überreagiere aber irgendwie fühle ich
    mich von euren, herablassend wirkenden, Beiträgen doch sehr angesprochen...

    So und jetzt noch ein bisschen was anderes.
    @ Alexius: Stimmt natürlich was du da sagst aber vieleicht rechtfertigen
    die Gemeinsamkeiten des Spiels mit der FF-Reihe besonders für eingefleischte
    Freunde der Reihe nicht es gleich Final Fantasy zu nennen. Mal ganz
    abgesehen davon würde es mich nicht wundern wenn der ein oder
    andere unter dem Untertitel "Untold Story" eine bis dato noch nicht erzählte
    Geschichte aus einem der FF-Universen erwartet.

    @ Arazuhl: Erstmal freut es mich natürlich das du mal wieder nur
    den Herrn Grandy persöhnlich ansprichst und denn Rest zusammen
    in eine Tonne wirfst (bin ich vieleicht auch deshalb so gereizt weil
    ein gewisser Jemand nicht auf meine Kritik eingegangen ist...)
    Aber sei's drum wollt nur mal sagen das das Ding in der Höhle ein
    Mogry oder ein Mog ist und kein Chocobo und das ich nicht so ganz
    verstehen kann wie du es zulassen konntest das dieser Johnny in
    dem Trailer zu deinem Game gefakt hat! Klar ist es sein Trailer
    aber immernoch dein Spiel und vieleicht waren auch desahlb wieder
    einige entäuscht weil sie erfahren wollten wie du das mit dem Alpha-Channel
    in dem Nebel gemacht hast und es nun knallhart erfahren haben O_o

    Gruß,
    Stoep...

    Geändert von Stoep... (25.03.2005 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Hehe, an meinem Geburtstag werde ich mir mal einen kleinen Quote-Beitrags-Zerleger gönnen.
    Zitat Zitat von Stoep...
    Also jetzt muss ich aber mal meinen Senf zu den beiden
    Butterblümchen-Makerwelt-Heiligen Batista und Grandy geben.
    Dass du Batista und mich in einen Topf wirfst, spricht dafür, dass du meine Antwort auf Batistas Beitrag nicht richtig gedeutet hast - ich habe eine grundsätzlich andere Meinung als er - was man auch daran sieht, dass ich vielleicht einmal im Jahr einen Beitrag zu einem Screenshot-Thread poste.
    Zitat Zitat von Stoep...
    Und dir Grandy sollte schon klar sein das dein Fazit auch nichts anderes
    ist als das was schon viele Leute vor dir gesagt haben. Nur weil du
    es nicht ganz so "ein bisschen hart" ausdrückst ist es nicht gleich was
    anderes als was beispielsweise ich schon von mir gegben habe.
    Der grundsätzliche Unterschied besteht darin, dass ich die Version hier wirklich für ausbaufähig halte, gerade weil sie unfertig ist. Wenn man unnötiges raushaut und ein paar Sidequests und Storyelemente einbringt, kann wirklich etwas daraus werden. Die meisten Demos, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, bieten diese Möglichkeit nicht, weil das Spiel schon so weit fortgeschritten ist, dass man entweder alles neu macht, das Spiel in die Tonne kloppt, oder den Anfang als solchen eben hinnimmt und hofft, dass man später noch was rausreißen kann... (so geschehen bei UiD)
    Zitat Zitat von Stoep...
    Wo wurde denn deiner Meinung nach "ein
    bisschen zu hart" mit dem Spiel umgegangen.
    Beispiele (auf die Gefahr hin, einigen Leuten auf die Füße zu treten):
    Zitat Zitat von Wind
    Bin im Wald und hab kaum mehr Lust weiter zu spielen.
    Danke für den Beitrag - Informationsgehalt = 0
    Zitat Zitat von Wind
    Es gibt sehr wohl die Möglichkeit Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
    Naja , morgen mal schaun, heute hab ich keene Lust mehr.
    Keine Lust mehr, die aufgestellte Behauptung auszuführen und dem Beitrag damit etwas Sinn zu geben?
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Zu meiner Tradition zu meinem 300sten Post
    schreibe ich in mein zu Hause, der Rpg Community.
    Ihr seid wunderbar!

    Fettes dito!
    Standart KS hat mich eigentlich schon immer genervt, hat mir Apo versaut mit seinen vielen Kämpfen bei...ach wie hieß es noch hab den Namen vergessen.^^".....ACHJA Demon Legends
    Inhalt: Standard-KS suckt, alles klar ... es wird nichtmal deutlich, ob die Demo überhaupt gespielt wurde - wahrscheinlich ging es hier eher um den "300sten Post"

    Zitat Zitat von Raiden
    naja, ist zu öde das game. Klingt zwar jetzt hart aber du solltest am Missiondesign feilen, ich habe 15minuten gespielt, hatte kein Ahnung warum die Truhe nicht aufging und keine Ahnung wo ich den verdammten Schlüssel für den Wald finde, zudem nervten mich andauernden Viecher im Wald die mich entweder blockten oder angriffen.

    Das Spiel ist nur was für eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker. Ansonsten, das Intro war okay.

    EDIT: FF-Flair kam garnicht auf, nichtmal die originalen Sounds beispielsweise beim Gewinnen des Kampfes waren vorhanden.
    Gut, hier werden zur Abwechslung mal Gründe genannt, warum das Spiel nichts taugt, das war's aber auch schon. "Eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker" sind wahrscheinlich Leute, die alles spielen.

    Ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den Leuten die "entäuscht" sind und mir ist, dass ich überhaupt nichts erwartet habe, weil die Erfahrung, wie bereits oben gesagt, zweigt, dass Screens, Trailer, etc. überhaupt nichts über den Spielspaß aussagen.
    Zitat Zitat von Stoep...
    Tut mir ja Leid das ich
    anders als du eine halbe und nicht nur eine viertel Stunde durch den
    Wald mit sperriger Sicht gelaufen bin nur weil ich keine Lust dazu habe
    das Projekt im Maker zu öffnen und es mir so zurecht zu machen wie
    es mir passt O_o Könnt ja jeder hergehen und Spiel XYZ-Grottigschlecht
    so zurecht schneiden bis es einem persöhnlich zusagt! Überhaupt glaube ich
    das deine Meinung zu dem Spiel eben nur deshalb positiver als andere
    ausgefallen ist.
    Es geht sogar noch einfacher, man tauscht das Baumschatten-Pic einfach durch ein leeres Picture (eine Farbe) aus. Wenn's so einfach, ist, den Spielspaß zu heben, wie du es ebenfalls andeutest, kann man dem Autor ja einen Stups in die richtige Richtung geben - bei den meisten Spielen macht es wie gesagt keinen Sinn, weil es mehr bedürfte, als ein paar Handgriffe.
    Zitat Zitat von Stoep...
    Mag ja sein das ich jetzt doch sehr überreagiere aber irgendwie fühle ich
    mich von euren, herablassend wirkenden, Beiträgen doch sehr angesprochen...
    Wenn du dir den Hut aufsetzen willst, von mir aus. Allerdings hat dich niemand direkt angesprochen. Warum auch? Deine Argumente hatten Hand und Fuß und werden von Arazhul wahrscheinlich auch alle umgesetzt werden.
    Zitat Zitat von Stoep...
    Erstmal freut es mich natürlich das du mal wieder nur
    den Herrn Grandy persöhnlich ansprichst und denn Rest zusammen
    in eine Tonne wirfst (bin ich vieleicht auch deshalb so gereizt weil
    ein gewisser Jemand nicht auf meine Kritik eingegangen ist...)
    "Herr Grandy"? Ach daher weht der Wind...
    Naja, aber was hätter denn groß schreiben sollen, so etwas etwa?:
    @Wind: Ich werde versuchen Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
    @Ascare: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten
    @VietEemotion:Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten, Glühwürmchen auf transparent
    @Dave-D:Wälder werden ausgeräumt, am KS wird gearbeitet
    @Spliffy-Arts: vielleicht mach ich ja doch ein "eigenes"... Glückwunsch zum 300sten
    @Raiden: Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, Kiste bekommt Inhalt
    @Stoep...: Dialoge werden überarbeitet, Kugeln ins Inventar, Wälder werden ausgeräumt, weniger Kämpfe, kein Baumschatten

    Merkst du was? Da halte ich es doch für sinnvoll, alle in einen Topf zu werfen. Im Quartier war ich übrigens der einzige, der was zum Spiel geschrieben hat, und hier bezog sich Arazhuls Antwort auf meinen Beitrag in erster Linie auf meine Annahme, das es sich bei der Demo eher um eine Alpha-Version handelt.

    So das war's - ich geh' jetzt feiern...

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