Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Final Fantasy Untold Story 1. Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe in irgendeinem Forum die Kritik gelesen, Dein Spiel habe außer dem Titel nichts mit den Final Fantasy Spielen gemein. Dem möchte ich deutlich widersprechen. Nach dem Intro (das wirklich schön war - besonders Marlex´ summon hat mich begeistert), in dem ja schonmal Alexander und Bahamut verbraten wurden, kamen auch noch die Königstochter und ihre Beschützerin. Ich finde, darunter muss man es in einem FF-Titel auch nicht machen. Das KS ist zwar kein ATB, dafür macht es trotzdem Laune (und im Gegensatz zu einem gewissen anderen Spieler habe zwar auch ich die Baumschatten rausgeschmissen, musste mir aber keine Äther cheaten), und Zauber und Items gemahnen ebenfalls an die Square/Enix-Reihe. Ach, was palavere ich über Gemeinsamkeiten. Mir hat die Demo gut gefallen. Den angemerkten Kritikpunkten kann ich kaum etwas hinzufügen. Das größte Manko für mich war eine weitere Sache, die an Final Fantasy erinnerte: Im Dorf geben die Menschen relativ belanglose Sätzchen von sich, die einem nicht wirklich weiterhelfen. Macht nix, das Teil hat gezeigt, dass da wirklich viel Potential drinsteckt. Ich freu mich schon auf eine etwas längere (und ausgebesserte) Demo.

EDIT: @MJcoox: Im Wald sind sechs grüne Kugeln versteckt, die Du alle einsammeln musst. Die legst Du dann dem Mogry auf den Tisch, woraufhin Du einen Schlüssel bekommst. Den kannst Du dann an dem versperrten Felsen einsetzen, wodurch Du weiterkommst.

Geändert von Alexius Hawkwood (25.03.2005 um 11:49 Uhr)