Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass hier ein bisschen zu hart mit der Demo umgegangen wird, noch was zu deinem Beitrag:Zitat von Batista
Das zeigt eigentlich nur, dass die üblichen Screenshot-Story, Features-Präsentationen allenfalls erkennen lassen können, ob ein Spiel für die Tonne ist, oder "möglicherweise" echten Spielspaß rüberbringt.
(Davon mal abgesehen, sieht man hier wozu die berüchtigte zu-leer-Paranoia führt - die Maps sind bis zum letzten Tile vollgestopft mit allen möglichen Events, so dass etwas, was im Map-Editor klar strukturiert und harmonisch rüberkommt, im fertigen Spiel ein wenig konfus und übersichtlich wirkt.)
Die optischen Tricks mit dem Blätterdach sind zum einen nicht wirklich logisch, schränken aber vor allem die Spielbarkeit ziemlich ein. Auf einem Screenshot sieht das sicher gut aus (und auch am Ende des Intros war es passend), aber im Spiel...
Meine grundsätzliche Meinung zum Spiel habe ich ja schon im Quartier geschrieben. Ich habe jetzt weitergespielt und bis af die genannten Einschränkungen bleibt der Gesamteindruck positiv. Allerdings ist es eher eine Alpha-Version, als eine Demo, was, denke ich, auch die Meinung der Leute hier erklärt. Viele Orte sind noch nicht besiedelt, bzw. die NPCs stehen stumm in der Gegend rum. Hättest du zuvor eine handvoll Beta-Tester auf diese Version losgelassen, hätten sie dir die Schwachstellen sicher aufgezeigt.
Wenn du dich doch noch dazu überwinden könntest, das Spiel weiterzuführen, den Wald etwas rodest und stattdessen vielleicht ein paar Secrets und Sidequests einfügst, sehe ich da wirklich Potential für ein Spiel der ersten Liga.