Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Tantra Online

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von kpayne
    Wozu Tanta wenn ich WoW besitze

bin dann wieder zoggen
    Weil WoW sehr teuer ist und Tantra zur Zeit Open Beta uns somit kostenfrei. Und danach für 6 $ den Monat relativ günstig.
    Und der Client bleibt soweit ich weiß kostenlos, also nicht erstmal das Spiel für 49 € kaufen. Ist afaik der gleiche Client wie der der Beta, nur eben der Patches auf Goldstatus gepatcht. Der Betacharacter/ Account ist auch weiter verwendbar, man muss nicht extra einen neuen erstellen,

Nebenbei gesagt, ein sehr geniales Spiel.
    Gute Grafik, nicht so ein Comic-Mist wie WoW. Das Kampfsystem find ich auch viel besser als in WoW. Natürlich muss noch einiges ausgebessert werden, es folgt demnächst auch Regen und Wettereffekte (Tag/ Nachwechsel gibts ja schon) und neue Gesichter und Charaktere.

Was die Bugs betrifft, es ist noch eine BETA. Und es werden täglich mehr Bugs ausgebaut, Patches kommen alle 1 - 2 Wochen mal...
    Was die wenigen Charaktere betrifft, es folgen weitere Gesichter und Frisuren. Anzusehen auf http://www.tantra-online.com/tan10_02_01.asp <--- auf den blauen kasten klicken.

Ist übrigends ein philipinisches Spiel, über 35 % aller Spieler kommen auch dort her. Aber im Spiel wird fast immer englisch gesprochen.

Wen es interessiert, die haben einen 7 Stunden Unterschied zu uns, dort ist es jetzt also ca. 7 Uhr morgens.

Ach ja, ich spiele mittlerweile mehrere Tage schon, habe einen Level 44 Gandharva Charakter und bin in der 3ten Welt... Man kann's also ordentlich lange spielen, macht Spaß und hat ein süchtig machendes Upgradesystem (waffen aufbessern und Rüstungen mit Specials versehen. Vorsicht, einmal angefangen, schleudert man da leicht seine ganze Kohle raus. Und ich meine das auch so... Schon über ein paar Millionen Rupiahs rausgehauen.^^)
    Es gibt auch durchaus riesige Boss-Gegner die man im ersten Anlauf nicht packt und später in 10 Leveln höher nochmal anpacken kann. Ob man's schafft ist die Frage.

Ein paar Screenshots aus meinem Spiel:

http://derfeind2k.de/daten/tantra_1.jpg
    http://derfeind2k.de/daten/tantra_2.jpg
    http://derfeind2k.de/daten/tantra_3.jpg

Und ja, ich weiß, diese orange Rüstung von mir sieht mies aus. Hab schon eine bessere in meiner Truhe, kann die aber erst mit Level 46 tragen.
    Ich geh also mal leveln, auf dass ich bald ne schönere hab.

Edit: Da hier so gefragt wurde, ja, ich sehen es als Konkurenten jedes MMORPGs an. Imo eines der besten, und eines das sehr viel Spaß macht, grafisch gut ist und kostentechnisch nicht so aufwändig wie etwa WoW oder Ragnarok.

Zitat Zitat
    Edit: Ok ich bin jetzt Herr A B wohne in C in Bangladesch ^^ ich DL gerade 300MB da gefällt mir KAL schonmal besser mit 100MB !
    WoW ist größer.
    Öhm, und so manche Formulardinger sind wohl für die Philipinen gedacht, da dort eine großzahl der Spieler herkommen. Was man dann bei MI einträgt ist wohl wurscht, hab nur "0" eingetragen.^^
    Das Profil lässt sich auch nachträglich noch ändern. Solltet ihr vielleicht auch in Betracht ziehen, wenn ihr vorhabt, es zu spielen, nicht dass eure Accounts gelöscht werden, wegen offensichtlichen falschen Informationen. Ich weiß zwar nicht wie streng man das da sieht, aber ist vielleicht ratsam. Die Gamemasters lassen sich übrigends im Forum antreffen, bei Problemen. Ist eine gute Sache, wenn man mal Fragen, Bugreports oder ingame-event-infos sucht.

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Spiel, ich habe, wie gesagt, einen Gandharva Charakter Lvl 44 namens Juja. (Abgeleitet von Juji, falls euch der Mann was sagt und bin in der Gilde -queens-.

Kleine Hinweise:
    Das Spiel hat etwas östlichen Hauch, etwas orientalisches. Lässt sich auch am Shiva-Symbol erkennen (hab ich übrigneds als meinen Gott gewählt^^).
    Daher heißen die Klassen nicht irgendwie wie Kämpfer, Magier oder so, sondern anders.
    Es gibt 8 Klassen, die erste nennt sich Naga und ist ein purer Kämpfer. Barbaren ähnlich. Der zweite ist Asura, Schwertkämpfer und Bogenschütze mit ein paar Zauberskills.
    Der dritte ist Gandharva, Schlägertyp mit Nahkampf, aber auch Supportskills wie heilung. Der vierte ist Deva, Magier.
    Danach wiederholen sich diese Klassen, nur eben weiblich.
    Also, keine so klassische Einteilung, aber auch sehr nett. Skills hat jeder der Klassen, nur eben mal magische, mal Martial Arts und mal Bogen oder Schwertkampf-techniken oder besonders harte Schläge oder Tritte.
    Rüstungstechnisch sieht es so aus, dass es anfangs fast alle Rüstungen für jeden gibt, später wird strikt getrennt. Also anfangs sehen fast alle Leute rüstungstechnisch ähnlich aus, die ersten 20 Level. Danach gibts Characterspeziefische Sachen, die dann auch besser aussehen. Z.B. der 1te Screenshot den ich oben gespostet habe, das ist der Naga mit seiner Rüstung, sieht imo recht gut aus.
    So, ansonsten hält sich das Spiel grundlegend an die RPG Regeln, nur das eben alles anders heißt. Die Manapunkte nennen sich hier Tapas points, Eine Gilde ist ein Ashram (Mit Maharaja als Gruppenleiter^^ und Raja als Vertreter), die Geldeinheit heißt Rupiah und die Erfahrungspunkte nennen sich Pranas.

Was ist zuerst zu beachten?
    Die Waffe anlegen. Ich bin gleich rausgerannt und wollte Gegner töten ohne meine Waffe anzulegen.^^ Diese hat man zum Start gleich im Inventar. Dann kanns aber auch gleich losgehen. Es gibt auch spezielle Beginner-Quests die man spielen sollte, bringen nur Vorteile durch EXP und Belohnungen.

Geändert von Ynnus (26.03.2005 um 00:14 Uhr)