Zitat Zitat von Krool
Hi NBC Fighter,

Nun, der PC war von anfang an irgendwie komisch und immer langsam.. das ist echt komisch.. ich habe keine ahnung was los ist und meine Mutter flipt voll aus.. mein gott ich will damit eigentlich nix tun haben..

und der PC war nie im Internet.. es ist ein offline Laptop.
Drück ihr die InstallationsCD's in die Hand und die Manuals, solltest du davon welche haben.
"Technik-Ist-Böse"-Frauen muss man ins kalte Wasser stoßen.
Hmja... viel Helfen kann ich dir da aber auch nicht.
Außer vielleicht, das du mal Knoppix reinlegen könntest. Knoppix hat eine ziemlich gute Hardwarediagnose beim Bootup. Darüber hab ich bereits eine Kaputte Netzwerkkarte erkannt und festgestellt das irgendso'n Chipsatz auf einer Grafikkarte putt war. Windows konnte hingegen nicht erkennen das die Netzwerkkarte kaputt war. Er hat sie ganz normal angezeigt im Gerätemanager ohne Fehlermeldung. Bei der beschädigten Grafikkarte ist Windows gelegentlich abgestürzt, natürlich auch hier ohne Fehlermeldung.
Knoppix hat beim Bootup einen Fehler auf der Grafikkarte gemeldet, ist aber dann dennoch perfekt ohne zu Mucken gelaufen.
Beim Umtausch der Grafikkarte hat sich herausgestellt, das tatsächlich der Chip kaputt war den Knoppix als schadhaft gemeldet hat.
Ich liebe Knoppix.


UPDATE: Hmja, da der Laptop nu nimmer bootet, empfehl ich definitiv Knoppix.
Unter Knoppix kannst du dann auch Formatieren.
Wie das geht, hab ich hier bereits im Forum beschrieben, musst mal die Suchfunktion benutzen.
*kratzambart* Und wenn Knoppix läuft und du eh grad am Formatieren bist, geh die Installationsroutine gleich komplett durch und installier deiner Ma Knoppix (Linux/Debian-Distro).