Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Riesenprob

  1. #1

    Riesenprob

    Ok ich versuche den Verlauf mal so gut wie möglich zu beschreiben:
    Letztens wollte ich neue Lieder auf meinen MP3-Player machen habe eine größere Zahl hineinkopiert.
    Während des Vorgangs des Kopierens öffnete ich ein Browserfenster und wollte dieses Forum besuchen.
    Als ich dann auch noch die ICQ-Buddylist öffnete stürzte mein PC ab.
    Nachdem ich "Reset" gedrückt hatte stürzte der PC im zweiten Ladebildschirm mit der Windows-Flagge (achja: Ich habe Win 98)
    nach kurzem Aufblinken des Bildschirms ab.
    Ich konnte den Bildschirm zwar noch per Druck auf die Esc-Taste überspringen, doch auch danach ging nichs mehr.
    Nachdem ich wiederum "Reset" gedrückt hatte, startete ich den Computer im abgesicherten Modus, was auch problemlos funktionierte.
    Nachdem ich ihn dort auf ganz normale Weise runtergefahren hatte, wollte ich ihn erneut starten, doch es tart dasselbe Problem auf.
    Das wiederholte sich einige Male.
    Ich wäre für Hilfe dankbar.

  2. #2
    Hey,

    Vielleicht sind irgendwelche Daten beschädigt worden!
    Nutzte doch die reperaturfunktion oder systemwiederherstellung..

    Die Einstellungen und Programme werden nicht gelöscht, legendlich die inneren Systemdateien aufgefrischt.

    cya

  3. #3
    Sowas änliches hatte ich auch mal ich musste den Computer formatieren
    Und Krool er kann ihn doch nicht starten.
    Und wenn er das im agesicherten modus schaft dann musst du ihm sagen wo diese Funktionen sind.

    Geändert von El Diablo (21.03.2005 um 14:29 Uhr)

  4. #4
    Seit wann gibt es in Windows 98 eine Systemwiederherstellung???
    Wenn du in den Abgesicherten Modus kommst, aber nicht normal starten kannst, würde ich schätzen, dass ein Treiber defekt ist, weil AFAIK in dieser Sequenz des Bootens die Treiber geladen werden. Natürlich ist es aber auch möglich, dass andere Systemdateien beschädigt sind.

    [EDIT]
    OMG! Ich habe inzwischen über 100 Nicks!
    @Choc: Habe ich diese Theorie nicht kürzlich schonmal aus einem deinee Posts gehört?

    Geändert von dead_orc (21.03.2005 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Ich werf auch mal meine Vermutung in den Raum.
    Hast du vielleicht eine Firewall oder einen Virenscanner letzter Zeit installiert oder geupdated?
    Die Firewall könnte sich z.B. mit der ZoneAlarm Firewall beißen die du unter Umständen bereits zuvor installiert haben könntest, dafür ist ZA berüchtigt. Der Virenscanner könnte über eine suspekte Virensignatur stolpern und dabei das gesamte System mit runterreißen.

    Aber natürlich wäre auch das vom kaputten_ork Genannte denkbar.

  6. #6
    Nein, Firewalls sucken.

    mfg

  7. #7
    Zitat Zitat von Reeko
    Nein, Firewalls sucken.

    mfg
    \o/
    Wir haben einen Gewinner!
    *bingbingbingbing*
    Sie, mein Herr, haben freie Wahl! Nehmen sie sich so viele Viren wie sie wollen!

    Auch wenn man mit Win98 derzeiten sicherer fährt ohne Firewall als mit WinXP, rate ich dir einfach mal an einen Virenscanner laufen zu lassen. Vielleicht hast du Glück und du bekommst ihn im abgesicherten Modus zum Laufen...
    Ah halt. Sucken Virenscanner etwa auch? XD

  8. #8
    also nachdem ich weiß dass firewalls sucken denke ich auch dass du irgendeinen virus gewonnen ( ) hast der das booten stört!
    sowas hatte ich auch mal!
    war irgend ein trojaner von dem ich keine ahnung habe wie er den weg auf meinen rechner gefunden hatte!
    ist nur durch anti-viren-programme in den griff zu kriegen...ich empfehle AdAware, AntiVir und ZoneAlarm!
    allerdings könnte es ein problem werden wenn du es nicht schaffst diese zu installieren/auszuführen!
    naja ein versuch kostet ncihts...
    thx

    ach hier brauchst du die hilfe von spasten??? nett

  9. #9
    Auch mit Windoof 98 kann man sich mehr Viren einfangen, als gut ist, wenn man keine Firewall hat. Die Scriptkiddies mit ihren dummen Tools sollten auch ihren Spaß daran haben. Jupp, wirklich nett, dass du denen ein wenig Spielzeug im Netz zur Verfügung stellst.
    Gibt es zu Windoof 98 nicht auch irgendeine Recovery-CD? Wenn ja: einlegen, ausführen und zusätzlich einen Virenscanner benutzen.
    Naja, man könnte eigentlich auch mal alles löschen, dann dürfte wenigstens der Großteil der Viren weg sein.
    Danach könntest du dich ein wenig über Sicherheit informieren, was das Netz betrifft. Ich finde es doch immer wieder lustig, wenn ich Leute im Netz treffe, die anscheinend nicht die geringste Ahnung von eben dieser Sicherheit haben. Gewisse Leute, nennen solche Nutzer übrigens "Zombies", aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Zitat Zitat von Chocwise
    Ah halt. Sucken Virenscanner etwa auch? XD
    Bestimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •