Variiert von Raum zu Raum.
Manche sind schön sauber und haben neue, nicht vollgemalte Tische (Hm... bald nicht mehr), die anderen sind obligatorisch mit Kaugummi und und bescheuerten Sprüchen verziert. Auf meinen Tisch im Klassenraum hat übrigens irgendwer "Tod dem Rest" geritzt... Und drei mal dürft ihr raten, wer ständig von den Lehrern darauf hingewiesen wird, ich solle nicht so negative Sachen auf meinen Tisch ritzen. Na danke.

Besonders faszinierend sind aber Schränke und ihr Inhalt. Unser Klassenschrank verdient diesen Namen eigentlich nicht, das sind ein paar an die Wand gelehnte Bretter.
Außerdem durften wir mal den Physikraum ausmüllen. Eklig. Der halbe Inhalt der Schränke hat schon wieder gelebt... Der guckt einen geradezu an (Na, gebt's doch zu, ihr wolltet schon immer alle mal verschimmelte Physikgeräte sehen).

Ab und zu wird aber auch renoviert. Die Pausenhalle wurde neulich frisch gestrichen. Dreck und bruchgefährdetes Mobilar gibt's natürlich trotzdem noch zuhauf.
Aber schlimmer als an anderen Schulen dürfte es bei uns jetzt auch nicht sein...