-
Ritter
Der Arbeitsplatz in der Schule ist sehr funktionell. Er leistet nicht mehr, als wirklich nötig ist. Natürlich würde ich gern in einem luftgepolsterten Chefsessel sitzen, aber das wäre wohl nicht zu bezahlen. 
Was mir aber nicht gefällt, ist die Verarbeitung der Tische meiner Schule. Bis vor zwei Jahren hatten wir noch dunkelbraune Tische, die wirklich nichts zerstören konnte. Es wurde zwar manchmal an den Kanten geschnitzt oder auf der Fläche etwas eingeritzt, aber wenn der Hausmeister dann einmal mit dem Sandpapier rüberging, war der Tisch wieder wie neu. Die Beine der Tische waren aus irgendeiner Legierung, die man auch mit Gewalt nicht verbiegen oder einbeulen konnte. In den letzten zwei Jahren wurden diese Tische (aus den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts) nach und nach durch neue, hellere, "freundlicher" wirkende Tische ersetzt. Nicht nur, dass sie kleiner sind, sie sind auch wesentlich schadensanfälliger. Sie bestehen aus irgendeiner Presspappe. Sie sind zwar mit einem ziemlich widerstandsfähigen Lack beschichtet, aber wenn der erstmal weggekratzt ist (es gibt genug Schüler, die sich die Mühe machen), brökelt das "Holz" einfach ab, wenn man daran reibt. Auserdem habe ich schon erlebt, wie eines der Tischbeine abgeknickt ist, als jemand auf den Tisch gesprungen ist.
Ich gebe den neuen Tischen keine 10 Jahre.
Was den Platz betrifft, habe ich eigentlich keine Probleme. Ich setze mich meistens in die erste Reihe, dann habe ich einen Tisch, manchmal die ganze Reihe für mich allein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln