-
Ehrengarde
Ich glaub, ich habe das Originalbuch "Solaris" zum 18 Geburtstag geschenkt bekommen. Anfangs hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, ein wenig gruselig und einfach nur fesselnd. Wenn man aber zwischen der spannenden Handlung stellenweise 15 Seiten oder mehr irgendwelche trockenen Erklärungen zu der Beschaffenheit des Planeten bekommt, dann zerrt das - zumindest bei mir - schon arg an den Nerven.
Dementsprechend bin ich auch nicht mit allzu großen Erwartungen an den Film gegangen, zudem es eh nur die Verfilmung mit Clooney George war. Und ja, ich wurde insofern nicht enttäuscht, weil ich den Film absolut schrottig fand. Mag es nun an meiner recht ausgeprägten Abneigung gegen Clooney George und amerikanischen Neuverfilmungen sein, aber irgendwie konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Zudem wusste ich ja eh schon wie alles ausgeht ... in dem Sinne: Langweilig.
Der Originalfilm würde mich trotz allem interessieren, sei es auch nur drum um zu schauen ob der mir genauso wenig zusagt wie Vorlage und Remake.